Jo, es gab eine Förderung, der Stadt Nürnberg, für Lastenräder egal ob E oder nicht.
Unterschied: E gibt 1000.- ohne 500.-
Allerdings war das Kontingent mit 100.000.- schon am ersten Tag verbraucht :eek:
Ich hatte noch Glück und war einer der letzten...
Habe gehört, dass es nächstes Jahr eine weitere Förderung geben soll.
 
Feiertag Einkäufe
IMG_20190418_191753.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190418_191753.jpg
    IMG_20190418_191753.jpg
    936,2 KB · Aufrufe: 471
Ist aber ein echt geiles Bier.
In der Gegend ist man erst in dritter Generation einheimisch. Frag in ein paar Jahren mal @Milan0s Enkel :lol:
Ich war bei meinem Nachbarn auf der Geburtstagsparty. Da saß auch ein "Zuzoangna" mit am Tisch. Habe ihn gefragt seit wann er hier lebt -> 1980 :lol::bier:
 
Sehr geil, gefällt mir sehr! Passt dann auch zur gefahrenen Geschwindigkeit :daumen: (Ich nehme einfach mal an, das Rad ist immer zügig unterwegs).
 
Ich muss hier leider Mal mit einer kleinen Frage reinkrätschen...
Anfang Juli kommt der Rahmen für meinen Bullitt-Aufbau, der Laufradsatz (wohl Mal in einem neuen eBullitt verbaut gewesen) ist vor kurzem aber schon angekommen. Leider waren keine Schnellspanner dabei.
Wenn mich nicht alles täuscht sind es Novatec Naben (keine Aufkleber, welche Modelle könnten das sein?) für die ich 9x100 und 10x135 Spanner bräuchte - aber irgendwie finde ich die nirgends. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Gruß
Marco
 
Ich muss hier leider Mal mit einer kleinen Frage reinkrätschen...
Anfang Juli kommt der Rahmen für meinen Bullitt-Aufbau, der Laufradsatz (wohl Mal in einem neuen eBullitt verbaut gewesen) ist vor kurzem aber schon angekommen. Leider waren keine Schnellspanner dabei.
Wenn mich nicht alles täuscht sind es Novatec Naben (keine Aufkleber, welche Modelle könnten das sein?) für die ich 9x100 und 10x135 Spanner bräuchte - aber irgendwie finde ich die nirgends. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Gruß
Marco

das ist doch das alte Standardmaß für Spanner...sollten die hier zB passen (keine Empfehlung, nur als "Beleg"):

https://www.bike-components.de/de/DT-Swiss/RWS-Nabenschnellspanner-Stahl-mit-Alu-Hebel-p56464/
 
Zurück
Oben Unten