Aufbauprojekt reiserad braucht unterstützung

Registriert
23. November 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
rodgau
Hallo zusammen,

ich bin 23 jahre alt und fahre nun seit 10 jahren aktiv mtb. von meinem enduro mtb mit 150mm federweg möchte ich mich nun trennen und mir ein reiserad aufbauen. das runtergebolze im wald verliert für mich an reiz und mich interessiert es viel mehr längere reise radtouren zu fahren, bei denen ich viel von der natur zu sehen bekomme.

ich würde gerne aus meinem enduro die scheibenbremse, eine 2fach slx kurbel, einen veltev vtwo laufradsatz (26zoll) und weitere kleinteile übernehmen.

da ich das reiserad gerne auch im gelände einsetzen möchte, sollte es dafür stabil genug sein und über ausreichend reifenfreiheit verfügen.

ich möchte keine federgabel, sondern starr auf dem rad unterwegs sein.

ich würde mich freuen, wenn sich wer finden lässt, der mich bei meinem aufbauprojekt beraten kann, da ich von reiserädern absolut keine ahnung habe. auch gerade wegen der passenden rahmenwahl für mich.

viele grüße

christian
 
Du hattest ja im anderen Fred das LHT von Surly bereits angesprochen. Wie schauts denn mit dem Surly Troll aus?

 
das troll schaut auf jeden danach aus als würde es meinen anforderungen entsprechen.

viel kostengünstiger wird man wohl nicht kommen für einen stahlrahmen oder? finde ihn gerade im internet für 379euro.
 
Nein, musst du vllt den Leuten da im Shop mal ne Mail schreiben wuerd ich sagen. Die haben ja sicherlich passende Gabeln im Angebot.

Wie gesagt gebe nur weiter, was ich an anderer Stelle mal gelesen habe. Habe keine persoenlichen Erfahrungen machen koennen.
 
ja der chaka pele klingt doch eigentlich ganz gut. kannst du dazu ne passende starre gabel empfehlen?

grüße

christian

Hallo Christian!

Es gibt von Salsa noch eine Starrgabel vom 2010er Modell des Salsa Fargo.
Die hat so ziemlich die Maße einer 26er Starrgabel (Einbauhöhe, Vorlauf) und vor allem viele Ösen für alle möglichen Anbauteile.

Verarbeitungstechnisch ist die Salsa über jeden Zweifel erhaben und deswegen fahre ich sehr zufrieden auch eine von ihnen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor ich mir so ein Chaka Wurstpelle hole doch lieber gleich ein Surly. Da bekommt man ein abgestimmtes Komplettset zum angemessenen Preis und gut ausschaun tuts auch. Schwarz kann jeder, Orange ist Trumpf!
 
Das mag sein, aber ich finde den Rahmen grundsätzlich nicht besonders ansehnlich, auch wenn der Preis natürlich verführerisch ist.
 
Zurück
Oben Unten