Aufbauthread in red&boxwerks - Dornbox Firecracker

Kannst den Ausfaller nicht entlacken und Polieren???
Oder Silber Pulvern??? Das müsste doch gehen.

Aber in schwarz ist es doch auch nicht schlecht...passt ja schon zum Farbkonzept.

Hi

Würde die Ausfaller auch silber machen, entlacken oder enteloxieren oder was auch immer ent....

Schau doch mal nach Titanschrauben in "natur" mit torx, gibt ja diverse Anbieter, bikehardest, fantic26 usw.usw.

Gruß
Roman

:D ja - ich erwarte ihn für diese Woche - aber es ging einiges hin und her mit einem meiner Lieblingsversender. Unser beider Geduld wurde auf die Probe gestellt, und eurer alle ebenfalls ...

Zielgerade erreicht, mhoffi-Dornbox 1.0 rollt, schaltet, bremst - also quasi einsatzfähig .... hiphip :)

leider kein gutes Licht mehr am Abend mit Bewölkung, es folgen noch Detailbilder.

Habe mich nun doch für die XX1-Kurbel entschieden, obwohl nicht silber, aber mit dem teils silbernen KBlatt find ich es doch sehr passend. Aber sie baut schön schmal und das ist mir wichtig. Eventuell wird sie noch ganz schwarz - aber jetzt will ich endlich auch mal fahren!

Zu verbessern gibt es immer was, momentan muss die Kettenlinie noch ein wenig nach innen ...

Geburtsgewicht abgebildet 11200 g, Leicht ist anders, war aber nicht das Ziel :)
Geo taugt auf den ersten Sitz sehr, bin auf den Einsatz gespannt - Ja, Daniel - ich werde es bewegen ... auch im Gelände ... aber mit Bedacht ;)

I gfrei mi!

Danke Jungs. Und ich danke allen im Forum, die mir Inspiration und eine Fülle an Bildern, Ratschlägen und Teilen für das Projekt zur Verfügung gestellt haben.

Das "Bike der Woche" oder das "Bike des Sommers"....
...und ich sehe es bald live in natura...wow, sehr schönes DORNBOX.

der Sattel ist auf so einem Rad ungewöhnlich bzw. gewöhnungsbedürftig ( zumindest für mich ) ,
sonst gefällt es sehr :love:

(wieviel Zähne hat das Kettenblatt ? sieht ziemlich groß aus - für die Berge hier ) hinten 11- 36 oder ?

ich find die r1 zwar auch sehr schön, aber ich stelle gerad alle räder auf min-öl um, und da fällt formula (meine ich) leider raus. aber schön sind die tatsächlich.
KB hat 36Z. Ritzelblock 11-36 - das tret ich hier zwar nicht alle Berge hoch - sieht aber um meilen besser aus :D - ja, wahrscheinlich hol ich mir mal noch ein 32er, weil 1:1 beim 29er wird hier schon schwierig ...

Toller Aufbau, die silbernen Teile und die hellen Reifenflanken verleihen dem Rad ein schöne Leichtigkeit.

Der Sattel ist nicht ganz meines, aber er muss ja zu deinem Hintern passen.

Viel Spaß und tolle KM damit

Zurück