automatische sattelstütze? top/flop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetzt wo wir die Sprachbarriere überwunden haben, könnte mir ja mal einer weiterhelfen, oder!:o

im remote kit zum nachrüsten ist der hebel drin. in deiner bedienungsanleitung/handbuch steht der vertrieb.

Ich wäre eventuell an der Remote ohne den Hebel interessiert wenn die gut ist. Kannst Du mir mal per Mail ein Foto von dem Bedienteil am Lenker senden.

Du musst genauer lesen! Ich möchte nicht die Remote verkaufen, sondern suche ein Ersatzteil und möchte das kaufen:o

Zotty hat Dir das hier geschrieben:

im remote kit zum nachrüsten ist der hebel drin. in deiner bedienungsanleitung/handbuch steht der vertrieb.

Da steht, wenn Du ein Remote-Kit kaufst, ist der Hebel dabei. Und alles ausser dem Hebel hätte ich dann von Dir gekauft.

Du hast echt ein Verständnisprob!

Der Joplin Hebel Ist wirklich verdammt gut ! Habe den an meiner Speci Command auch gegen den original Hebel ersetzt !! Dieser Wechselpin für die Stütze ist über............wenn der an die KS paßt ?...........würde den abgeben !

So, endlich ist die Joplin 4 auch in 31,6 mm lieferbar! Heute angekommen.

normal_mini_IMG_1824.jpg

normal_mini_IMG_1833.jpg

normal_mini_IMG_1825.jpg

normal_mini_IMG_1829.jpg

-Sattel wackelt minimal, absolut nicht störend
-wenn man das Rad am abgesenkten Sattel hochhebt, kommt die Stütze raus

Ansonsten goiles Teil, aber 208 Euro ist halt au net wenig:heul:

Zotty hat Dir das hier geschrieben:

Da steht, wenn Du ein Remote-Kit kaufst, ist der Hebel dabei. Und alles ausser dem Hebel hätte ich dann von Dir gekauft.

Du hast echt ein Verständnisprob!

Ja hatte ich auch so verstanden, aber ich brauch ja nur ein klitzekleines Teil und keine ganze Remote. Nachrüstremote ist auch nicht lieferbar.:heul:

Danke schon mal:o

So, endlich ist die Joplin 4 auch in 31,6 mm lieferbar! Heute angekommen.

normal_mini_IMG_1824.jpg

normal_mini_IMG_1833.jpg

normal_mini_IMG_1825.jpg

normal_mini_IMG_1829.jpg

-Sattel wackelt minimal, absolut nicht störend
-wenn man das Rad am abgesenkten Sattel hochhebt, kommt die Stütze raus

Ansonsten goiles Teil, aber 208 Euro ist halt au net wenig:heul:

:mad: woher hast Du die bestellt,
ich kann Niemanden finden, der sie liefern kann :mad:

Uhps...sorry, völlig vergessen. Drück mich - die können schon liefern.

Bei den Anderen kann es wohl auch nicht mehr lange dauern - das Schiff aus Übersee hat angelegt:D

Ich habe mal gelesen, dass die Joplins immer mit Reduzierhülsen geliefert werden. hat zufällig jemand eine Reduzierhülse von 34,9 auf 31,6mm über? Ich hätte ggf. Interesse.

Danke!

Hallo,

also lieferbar ist die auch bei anderen Shops. Zum Bsp. bei www.bike-components.de, jedoch für 235,- Euro Remote und 209,- ohne Remote.

Jetzt bin ich gespannt auf die ersten ehrlichen und ernsthaften längeren Testberichte, wegen klappern, ein- ausfahren, Sattelklemmung der Stütze usw. Laut MB soll sie beim ausfahren kurz vorm Ende sehr langsam rauskommen. Gibt sich das noch usw.

Checkt das mal gründlich und dann bitte umfangreich posten. Danke.

Hallo,

also lieferbar ist die auch bei anderen Shops. Zum Bsp. bei www.bike-components.de, jedoch für 235,- Euro Remote und 209,- ohne Remote.

Jetzt bin ich gespannt auf die ersten ehrlichen und ernsthaften längeren Testberichte, wegen klappern, ein- ausfahren, Sattelklemmung der Stütze usw. Laut MB soll sie beim ausfahren kurz vorm Ende sehr langsam rauskommen. Gibt sich das noch usw.

Checkt das mal gründlich und dann bitte umfangreich posten. Danke.
das könnte sich aber noch etwas hinziehen, bei dem hartnäckigen Winter :mad: auf unseren Trail weiterhin kniehoch Schnee :heul:

wäre ja zu schön.
Für 10(USE)-16(Extralite)€ gibts die 34,9->31,6 Hülsen

Was lange währt wird endlich gut.
Habe am Samstag meine KS i900R wiederbekommen - nachdem ich Herrn Moeschler angeschrieben hatte - ist offenbar bei Wiener Bike Parts vergessen worden und ging nach meiner Anfrage dann ganz schnell. Als Entschuldigung für die Verspätung war dann sogar noch ein Kind Shock Stoffbeutel dabei.
Hatte mich schon riesig gefreut aber musste dann feststellen, dass der Remotehebel fehlte - Hülle und Kabel waren drin - nur der Hebel nicht. Nach weiterer Anfrage habe ich dann heute sofort einen neuen Hebel geschickt bekommen...
Jetzt mal gucken, ob das Kabel noch lang genug ist - das haben die offenbar einfach abgeschnitten. Hülle kürzen geht nicht, da ich gerade so mit der Länge hingekommen bin :( Aber Schaltzüge sind ja nicht so teuer.
Also Herr Moeschler ist wirklich schnell und sehr hilfsbereit - was da bei Wiener Bike Parts los ist, weiß ich nicht. Frage mich auch, wie der Zusammenhang zwischen den beiden ist...?
Immerhin habe ich jetzt den neuen roten Hebel und nicht das schwarze Klapperding.

habe nun auch meine ersatzstütze wieder. reklamation dauerte 6 wochen. hatte bei H&S montag mal nachgefragt und siehe da, dienstag bei mir!:)
nachdem das nun meine dritte stütze ist, kann ich nur bestätigen das die tolleranzen sehr gross sind. die letzte geht um längen leichter rein und WUP schneller raus:cool:
wenn jetzt auch die trails eis frei werden ist es kaum aus zu halten.
WUP WUP WUP, macht das spass!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück