automatische sattelstütze? top/flop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Ein Teil des jedes Gramm Mehrgewicht wert ist:daumen: ...
meine rede! :D :daumen:

die AMP hat nach jetzt 220km ein wenig spiel. spür ich beim fahren allerdings nicht, obwohl ich mir darum aufgrund meines pingeligen hinterns vorher "sorgen" gemacht hab. das spiel ist seitlich minimalst, vor und zurück ein wenig mehr und schon eher spürbar. wie gesagt, nur im stand.

ich weiß gar nicht mehr wie es ohne so eine stütze gehen soll!? ;)

greetz

...

nen rocky mountain is ja auch mehr nen rad für poser ... also net zum fahrn da ;)

zur GD ... die sinnvollste investition seit es scheibenbremsen gibt ;)

nen rocky mountain is ja auch mehr nen rad für poser ... also net zum fahrn da ;)

Hab ich doch diesen schelmischen Kommentar überlesen:eek:
Werde euch bei der nächsten Steinwaldfahrt mal zeigen was mein Rocky und meine GD kann und euch das Fürchten lehren.
Und dann sehen wir ja wer die Poserräder hat.......da kann dein Franzosenhobel mal schnell einpacken;)

G.:)

Habe mir Heute die Maverick bestellt, kommt noch diese Woche, freu mich drauf.

Hatte nur noch eine teleskopstütze als alternative denn eine normale hätte ich nicht ganz versenken können in meinem neuen Rahmen.

Mal ein kleiner Einschub zum Service bei der Gravity Dropper:

Bei mir hat sich die Abdeckplatte vom Lenkerschalter verabschiedet, ohne dass ich es gemerkt habe.
Nach einer E-Mail an GD mit der Frage, wie ich das Ersatzteil beziehen kann, habe ich direkt Platte samt Schraube kostenlos aus den USA zugeschickt bekommen. Hat nur ein paar Tage gedauert.

Super!

Mal ein kleiner Einschub zum Service bei der Gravity Dropper:

Bei mir hat sich die Abdeckplatte vom Lenkerschalter verabschiedet, ohne dass ich es gemerkt habe.
Nach einer E-Mail an GD mit der Frage, wie ich das Ersatzteil beziehen kann, habe ich direkt Platte samt Schraube kostenlos aus den USA zugeschickt bekommen. Hat nur ein paar Tage gedauert.

Super!

hört sich schon mal gut an. Fahre die GD jetzt eine Saison und sie funktioniert wie am ersten Tag.:daumen:

Hallo,

ich konnte gestern mal eine Maverick Speedball für drei Stunden Probefahren.

Ich fand das Teil einfach nur Geil..... Das muss an mein Rad ran.

Jetzt weiss ich halt nur nicht ob die Maverick oder die CrankBrothers?

Hat jemand eine Bezugsquelle für die Joplin in 31,6? So wie ich gelesen hab ist die nicht Lieferbar, oder doch?

Hat jemand eine Bezugsquelle für die Joplin in 31,6? So wie ich gelesen hab ist die nicht Lieferbar, oder doch?

Also günstig im Angebot (189,-) ist sie bei Bike-Components und HIBKE. Nur 10 Euro mehr zahlst du bei CG Cycle Sports.

Aber auf Anfragen wurde mir gesagt, dass nur die 30.9mm Variante lieferbar ist/war. Mit der 31.6mm dauert es wohl noch bis März. Warte auch schon drauf!

kauf die Maverick Speedball alleine wenn sie billiger und verfügbar ist, z.b. gebraucht - ansonsten wäre die Joplin eh' zu empfehlen, da sind nämlich einige verbesserungen seitens Maverick UND Crank Bros bereits ins design reingeflossen.

ragetty

kauf die Maverick Speedball alleine wenn sie billiger und verfügbar ist, z.b. gebraucht - ansonsten wäre die Joplin eh' zu empfehlen, da sind nämlich einige verbesserungen seitens Maverick UND Crank Bros bereits ins design reingeflossen.

ragetty

Was soll sich denn geändert haben?

Also falls es doch die Maverick sein soll, ich habe meine vor na Woche von http://bikepro.de/ innerhalb von 2 tagen gehabt in 31.6mm.

Hat eigentlich bei noch jemandem, außer mir, die Maverick Speedball die Grätsche gemacht?
Vor knapp 4 Wochen wollte ich die Sattelstütze vor einer Ausfahrt kurz versenken (der übliche Funktions-Check des Bikes vor der Fahrt) und im nächsten Moment spritzte der ölig/fettige Inhalt der Sattelstütze aus der oberen Dichtung auf meine Klamotten und den Balkon. Nicht wirklich lustig. Ich habe sie noch am gleichen Tag zum Händler gebracht und inzwischen ist sie wieder an meinem Bike verbaut.
Maverick hat leider keine Angaben zur Ursache gemacht. Einzige Info war, dass das komplette Innenleben ausgetauscht wurde.

Hat Crack Brothers Joplin eigentlich jetzt das Problem, dass bei vielen mit der Klemmung auftrat gelöst oder besteht das immernoch?

@Matschmeister: Bei der bauglichen Mavrick mal in ganz kurz. Keine Probs bis jetzt.
Nachteil nur 7.5cm und keine Arretierung wenn sie unten ist.

@jomü: Komischerweise hat die Joplin in der Werbung, bzw auf den Bildern, zumindest optisch, wieder die Klemmung die bei der Mavrick hier und da Probleme machte.

Irgendwie schade aber es scheint so als reichen 200 Euro noch nicht um ein ausgereiftes und problemlos funktionierendes Teil zu bekommen... wird Zeit dass sich Syntace der Sache mal annimmt.

Irgendwie schade aber es scheint so als reichen 200 Euro noch nicht um ein ausgereiftes und problemlos funktionierendes Teil zu bekommen... wird Zeit dass sich Syntace der Sache mal annimmt.

Fahr ja jetzt meistens die GD, wegen den 10cm und der Arretierung, und die geht problemlos.:daumen:...hat auch eine Topklemmung.
Ist halt net so hübsch:(

PS: Naja heute ist allerdings irgendwie eine eingefroren:rolleyes:

Kann mir bitte jemand sagen,wie lang der schwarze untere Teil der Sattelstütze (joplin u.o. speedball) ist?
Und ist die joplin auch in der untersten Position arretierbar?

Fahr ja jetzt meistens die GD, wegen den 10cm und der Arretierung, und die geht problemlos.:daumen:...hat auch eine Topklemmung.
Ist halt net so hübsch:(

:

Kann ich nur bestätigen, was soll auch an einer GD kaputt gehen> die Feder? der Magnet? bin absolut überzeugt von der GD. Nur der Faltenbalg nervt mich, löst sich immer irgendwie ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück