muss auf jedenfall leuchten.....STVO geht vor
Kein Problem:
http://www.myvideo.de/watch/293537/Leuchtkondom
So, jetzt mal wieder harte Facts. Gravity Dropper gerade angekommen und sofort montiert.
Optik:
Für ein cleanes Rad gibts sicher bessere Lösungen. Wobei mich an den Konkurrenzprodukten die Anbringung des Remotezuges stört. In eingefahrenem Zustand hängt der Zug etwas unmotiviert in der Gegend rum. Ich habe auch schon über Probleme bei der Zugverlegung im Dämpferbereich (z.B. Liteville) gelesen. Die Steuerung im unteren Teil der Stütze wie bei der G.D. und
Syntace (geplant) ist meines Erachtens die schönere Lösung.
Ich persönlich finde, dass die Stütze trotz Blasebalg sehr gut an das S.A. passt. Ich habe mir die passenden Gabel-Spacer von
Syntace in Blasebalgoptik direkt mitgegönnt.
Der Lenkerhebel ist nicht so hässlich wie befürchtet. Ich habe einen rechten Hebel links montiert. Läßt sich jetzt sehr ergonomisch mit dem Daumen in einer Abwärtsbewegung drücken.
Haptik:
Fühlt sich alles sehr gut an. Seit langem mal wieder ein USA Produkt, dass mich auch von der Verarbeitung her überzeugt. Sehr gute Sattelklemmung (wie z.B. bei meiner Shannon Hardcore). Keinerlei Spiel feststellbar. Mal sehen, ob es so bleibt.
Funktion:
Bin das Teil bei einem Freund gefahren. Hatte mich seinerzeit sehr überzeugt. Von der Turbo habe ich aber bewusst Abstand genommen, da mir der
Sattel einmal unkontrolliert in die Weichteile gekommen ist.(Bei der Dropper entriegelt man den Magnet mit der Lenkerbedienung. Für die Aufwärtsbewegung muß der Hintern dann noch kurz Kontakt mit dem
Sattel haben). Sicherlich gibts aber auch für die Turboausführung gute Argumente.
Gewicht:
513 Gramm in 350mm inklusive Zug und Schalter.
Das Beste:
Originalverpackt für 189,-- bei einem deutschen Versender. War gerade mal ein paar Stunden im Angebot. Dafür kann man nicht selbst importieren.
Vor zwei Jahren habe ich mich in diesem Thread über das Teil noch lustig gemacht. Aber der Mensch ist ja lernfähig. Und was stört mich mein dummes Geschwätz von gestern, vor allen Dingen in diesem Forum.
Und noch ein paar Bilder: