Also von irgendwelchem festziehen von irgendwelchen Innereien der Joplin oder auch der Speedball geht das Spiel nicht weg, definitiv nicht!
Sicherlich nimmt es mit der Zeit zu, jedoch ist dies noch zu verkraften. Bei der Joplin sind erhebliche Fertigungstoleranzen hinzugekommen, die es bei der Speedball noch nicht gab. So war z.B. die Joplin von einem Kollegen kaum geschmiert während meine Speedball eine Saison mitgemacht hat ohne jegliche Wartung...
Ich denke, dass ich das Innenleben dieser Stütze gut kenne, da kann man nichts verändern am Spiel, ausser man nimmt einen neuen "Guideblock" + sehr zähes Fett, dann lässt sich das Spiel kurzzeitig minimieren, jedoch nicht komplett aus der Welt schaffen... Mit dem Zähflüssigem Fett holt man sich zudem weitere Nachteile ins Haus!
Mittlerweile fahre ich eine KS i 900 und bin hin und weg, was den Verstellbereich angeht. Die Verarbeitung lässt ein wenig zu wünschen übrig, jedoch war diese nur ein klein wenig teurer als die Hälfte der Speedball...
Die Specialized ist nicht ihr Geld wert, aber die Frage war ohnehin nicht ernst gemeint, oder?

Ich warte nun erstmal auf die von
Syntace, falls die KindShock den Geist aufgibt, wird einen neue rangeschafft...Auch bin ich auf die neue Klemmung gespannt, die wertiger und auch ohne Setback sein wird...