punkt schrieb:
ich muss sagen, anfangs empfand ich den druckpunkt auch als zu nah am lenker und alles, aber mittlerweile find ich den druckpunkt nur noch klasse. das einzige was jetzt stört, ist das gequitsche bei kälte.
Also ich war zunächst auch sehr unzufrieden mit dem Druckpunkt, ein Kumpel ebenso. Nach ätzenden Versuchen das Ding zu entlüften, wonach es zwar immer besser wurde hatte ich eher durchzufall ne viel besserer Methode entdeckt:
1) einfach die Bremssattelschrauben ein wenig lösen
2) dann die Schraube für den Druckpunkt am Hebel lösen, so dass der Druckpunkt zum Lenker hin wandert, solange bis er bei ganz fest gezogener Bremse geradso den Lenker streift (je näher dran um so besser
)
3) ein paar Mal pumpen, und etwas länger gedrückt halten, damit sich die Kolben neu ausrichten
4) voll durchziehen (also bis zum Lenker), und dann unten die Bremssattelschrauben wieder festziehen
5) Schraube für den Druckpunkt wieder andersrum drehen, jetzt sollte genug Spielraum sein, um einen extrem kurzen Hebelweg zu bekommen. Bei mir reicht seitdem ein kurzes Antippen
Falls die Bremse dann nen wenig schleift einfach paar km fahren, dann ist das wieder gut
Hab ihr schon was gegen die gesinterten beläge gehört? Weil nach einem Jahr sind meine organischen unten. Hatte keinerlei Problem mit Quietschen oder zu wenig Bremspower. Würde die gesinterten nur aus neugierde mal testen.
Ich bin beide in PDS und in WB gefahren, und ich fand, dass die organischen sehr viel schneller rutner waren und auch nicht so ne gute Bremsleistung hatten. Habe auch kein Ruckeln beim
Bremsen oder ähnliche Probleme. Bei Nässe quietschen tun sie ab und an mal, aber auch nicht immer..