Avid Code und Code R 2011

Elmar hat sie uns im Video noch vorenthalten, aber so wird sie aussehen: Die neue Avid Code.
Die Bremsen haben sich offenbar einer strengen Diät unterzogen und wiegen jetzt nur noch so viel wie eine Juicy, nämlich 410g! Zum Vergleich: Das bisherige


→ Den vollständigen Artikel "Avid Code und Code R 2011" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir auch die Code R Kaufen habe aber Preisliche bedenken...

Meine alten Code(Die ersten) haben 400€ zusammen gekostet. Nun kosten die neuen gerade mal bissl mehr als 200€.

Sind Bremsen einfach billiger geworden oder taugen die nix?


Du hast für deine erste Bremse einfach deutlich zu viel gezahlt, daran liegt das.
Die neue Code ist ein Anker und nochmal stärker, gleichzeitig aber deutlich leichter als die alte Code.
 
Ich habe nun vier Ausfahrten mit meiner 2011er Code R 203/185mm gemacht und bin sehr zufrieden.

Sehr guter Druckpunkt, keine Luft ab Werk und ordentlich Bumms.

Volle Kaufempfehlung :daumen:
 
hm, ich werd meine vordere morgen früh mal das erste mal entlüften, glaub da is doch weng luft drin gewesen.
 
ist vielleicht noch n bisl frueh, aber hat schon jemand langzeiterfahrungen, sprich aehnliche probleme mit den dichtungen, wie bei der alten bemerkt?
haben die das in griff bekommen??

gibts evtl sonstiges genoergel oder kommentare von menschen, die ihre rosa brille schon abgesetzt haben??


-merci
 
bis jetzt hab ich keinen tropfen dot ausserhalb der bremse gesehen, daher denk ich die dichtungen werden passen, aber ich berichte später mal wie das "werksdot" aussah,
das war ja bei der alten code so schön mit schwarzen teilchen bestückt :D
 
Bin auch seit ein paar Tagen Code Besitzerin.
Hab sonst nur Elixir CR, voll zufrieden noch nie Probleme.
Heute beim einbremsen der Code hab ich mit der hinteren
Probleme. Vorne wirds langsam gut, aber hinten hab ich Probleme.
Nach zuerst immer besser werdender Bremsleistung nun volles rubbeln.
Beim leichten bremsen noch nicht, aber wenn man
dann die Bremse voll zieht rubbelts (stempelts).

Was ist das? Wie kann ich das abstellen?
Ich hoff ihr könnt mir helfen.
Danke
 
@jester, naja genug wars wahrscheinlich dann nicht.
Das stempeln ist nach 12 mal beschleunigen und abbremsen
aufgetreten hab dann abgebrochen.
Werd also mal die Beläge abschmiergeln und nochmal
starten.
@ All Hat noch jemand ne Idee oder nen Tip?
 
Also Bremsstempeln liegt am Rahmen, nicht an der Bremse.

Rubbeln? Vielleicht die Bremse nochmal wirklich präzise ausrichten und evtl. die Beläge etwas entgraten.
 
Die orginal G3 in 203, die dabei waren.
Am Anfang hats ja gepasst.
Werd die hintere nochmals ausrichten, die Beläge
mal überschmirgeln, den Grat brechen und dann
nochmals probieren.
Die vorderen werd ich vielleicht noch entlüften müssen,
mal schaun wiesich die weiter entwickeln.

Hoff mal das der Schnee schnell wieder verschwindet
das ich heute noch testen kann.
 
Nabend,

da ihr hier so schön über die Code am diskutieren seit denke ich dass ich hier richtig bin!
Ich bin auf der Suche nach ner neuen Bremse, da meine Juicy 7 bei meinem Gewicht (115 kg) schon auf mittleren Abfahrten recht schnell sack heiß wird.

Ich bin jetzt bei der Code hängen geblieben, hab aber leider noch nix ausführliches über die Standfestigkeit gelesen. Hat jemand in meiner Gewichtklasse :D Erfahrungen mit dem Teil?

saint ist was du brauchst.
 
@ evil rider,
hast welche zum tauschen?
Code nagelneu gegen Saint nagelneu!

ich würde mir nichtmal für ein koffer voller geld, jemals wieder eine avid ans bike schrauben... elixir, code und juici haben alle ärger gemacht, ausserdem ist die verarbeitung dermaßen schlecht, das ich einen preis von mehr als 50€ für einen kompletten satz für avid-stopper für ungerechtfertigt halte.
 
ist vielleicht noch n bisl frueh, aber hat schon jemand langzeiterfahrungen, sprich aehnliche probleme mit den dichtungen, wie bei der alten bemerkt?
haben die das in griff bekommen??

gibts evtl sonstiges genoergel oder kommentare von menschen, die ihre rosa brille schon abgesetzt haben??


-merci


kann nur sagen daß sich meine brille automatisch wieder rosa färbt wenn ich auf meinem bike mit der elixier sitze... die elixier ist sehr gut, aber kein maßstab für meine code!!! :love:
 
Bin auch seit ein paar Tagen Code Besitzerin.
Hab sonst nur Elixir CR, voll zufrieden noch nie Probleme.
Heute beim einbremsen der Code hab ich mit der hinteren
Probleme. Vorne wirds langsam gut, aber hinten hab ich Probleme.
Nach zuerst immer besser werdender Bremsleistung nun volles rubbeln.
Beim leichten bremsen noch nicht, aber wenn man
dann die Bremse voll zieht rubbelts (stempelts).

Was ist das? Wie kann ich das abstellen?
Ich hoff ihr könnt mir helfen.
Danke
Das sind deine Reifen und dein (Fahrrad) Hinterbau.
:lol:

Machen das deine Elixier nicht? Dann würd ich lieber die mal abschmirgeln.
 
hallo
ich möchte mein bergamont big air team 7.1 aufrüsten
jedoch nur vorne da die hintern bremsen mir reichen

jz wollte ich mal fragen ob ich lieber die Code R oder die SAnt nehmen soll

danke schon mal im vorraus

gruß robin
:daumen:
 
a) Die Saint ist aktuell in Deutschland nicht lieferbar.
b) Was hast du jetzt für eine Bremse?
Avil/formula etc. verwenden DOT als Bremflüssigkeit, die Shimano und Magura Mineralöl. 2 Bremsen mit unterschiedlichen Bremflüssigkeiten = erhöhter Wartungsaufwand
c) Bremsen mit unterschiedlicher Hebelform, Charakteristik etc. am bike? Bist du dir sicher das du das vernünftig umgesetzt bekommst?
 
Sorry wenn ich jetzt etwas abschweife vom thema aber brauch kurz mal ne schnelle antwort zum kürzen einer code 5 leitung , ich hab die schon oft gekürzt und entlüftet , aber immer am hebel gekürzt ,nun habe ich den fehler gemacht das ich am sattel abgeschnitten hab , daher kurz meine frage , wird am sattel genauso mit olive und dem kleinen leitungsnippel gearbeitet ? oder muß ich mir jetzt noch was anderes kaufen solange die geschäfte geöffnet haben ?
 
Zurück
Oben Unten