Avid Elixir CR Berichte

hey...war heute auch wieder biken zu meinem erstaunen hat sich das quietschen hinten nun in ein brumen gewandelt und die vibrationen des brumens spürt man beim bremsen bis in den lenker!...was ist den jetzt los???
nur hinten vorne alles ruhig,sofern sie trocken ist!!!

Villeicht die Beläge vorsichtig abschleifen.
Villeicht sind sie verschlissen oder sonst wie kaputt.
Villeicht is die Scheibe verschlissen oder sonst wie kaputt.

Kenne das Problem nicht, aber das wären die ersten Ursachen die mir in den Kopf kommen, nach denen ich schauen würde.

Geil. 51 Seiten nur mit Problemen über die Bremse. Ein Posting kann hier ja schon als positiv bezeichnet werden, wenn jemand schreibt, dass das Quietschen weniger geworden ist.

Ganz im Ernst: Es mag ja durchaus die Mehrheit mit der Bremse zufrieden sein - aber wer kauft ein Produkt freiwillig, bei dem so viel Ausschuss produziert wird und das derart viel Einstellungsarbeit benötigt? Ist anscheinend der gleiche Mist wie beim Vivid. Der Käufer ist mal wieder der Beta-Tester...Es ist eine Frechheit, ein derartiges Produkt als ausgereift zu bezeichnen und als Innvoation auf den Markt zu bringen.

Also ich finde 51 Seiten nich wirklich viel wenn man bedenkt, dass der Thread seit ueber nem Jahr Bestand hat (und jedes vierte Posting von skarky is). Und ich bin superzufrieden mit meiner Elixir R - quietscht nur wenn se nass is und bremst super (immer).

Also ich finde 51 Seiten nich wirklich viel wenn man bedenkt, dass der Thread seit ueber nem Jahr Bestand hat (und jedes vierte Posting von skarky is). Und ich bin superzufrieden mit meiner Elixir R - quietscht nur wenn se nass is und bremst super (immer).
me,too....bin auch zufrieden!wie mein vorredner sagte quietschen bei nässe und das brummen ist auch weniger geworden!....und bremspower ist erste sahne!!!

Ich hab auch ne TOP Bremse.

Vorher sehr viel in diesem Thread gelesen und die Bremse trotzdem nach Händlerbefragung und gelesenen Testberichten gekauft.

Siehe da! alles Geil
ALLES

Hat jemand kurz das Drehmoment mit dem der Bremssattel angezogen wird im Kopf?

Handfest ;)

Hab letzte Woche einen Schraubenkopf abgebrochen. Zum Glück schraubt das nicht in den Rahmen, sondern nur in den Adapter...

Geil. 51 Seiten nur mit Problemen über die Bremse. Ein Posting kann hier ja schon als positiv bezeichnet werden, wenn jemand schreibt, dass das Quietschen weniger geworden ist.

Ganz im Ernst: Es mag ja durchaus die Mehrheit mit der Bremse zufrieden sein - aber wer kauft ein Produkt freiwillig, bei dem so viel Ausschuss produziert wird und das derart viel Einstellungsarbeit benötigt? Ist anscheinend der gleiche Mist wie beim Vivid. Der Käufer ist mal wieder der Beta-Tester...Es ist eine Frechheit, ein derartiges Produkt als ausgereift zu bezeichnen und als Innvoation auf den Markt zu bringen.

ist ganz einfach:winken:

kaum jemand fühlt sich genötigt Positives über eine Bremse zu schreiben, wenn sie genau das tut, was sie soll.

-gut bremsen ohne Probleme-

jetzt hab ichs doch mal getan;)
(hab seit über 1 Jahr eine R und 2 CR im Einsatz. Problemlos!)

ich bin (ausser mit dem häufogen BRÜLLEN bei nässe) auch top zufrieden

es sind immens viele oem-elixirs unterwegs und im aftermarket ist die auch viel verkauft worden. da wundert mich ein thread mit 51 seiten nicht.

es wär interessant zu wissen, wieviel prozent der bremsen tatsächlich probleme haben

es ist doch immer das gleiche...hier schreiben doch fast nur leute die was über die brmese hören wollen oder die, die porbleme haben!
ich habe nicht eins dieser probleme. ich kenne auch keinen persönlich der probleme hat weder mit C oder CR:daumen:

Hallo,

bestimmt war das hier schon mal Thema, aber wer kann mir sagen ob die Elixir Bremse auch mit der G2 Cleansweep Scheibe der Ultimate (und umgekehrt) kompatibel ist :confused:

Vielen Dank,
Kacy

geht ohne probleme fahr am VR die G2.
meine G3 muss erst gerichtet werden...
funktioniert aber bestens. ich find, es kreischt sogar etwas weniger.

Prima!
Danke für die Info, dann kann ich mir die Elixir in schickem weiss ja bestellen :daumen:

Hatte nur leichte Zweifel, da die G3 am Bike meines Kumpels laut Schieblehre minimal dünner ist.

Wegen der Beläge habe ich mir keine Gedanken gemacht. Es ging mir mehr um den Sattel.
Die Scheiben laufen da ja zum Teil so knapp am Gehäuse vorbei, dass es zumindest im Wiegetritt zu Schleifgeräuschen kommen könnte.

Hat eigentlich jemand eine (herstellerunabhängige) Ahnung wie der Gewichtsunterschied der Elixir CR zu einer gleich großen Ultimate ist :ka:

tach!

ich hab hier mal ne allg. frage zur avid elixir "R":

ich hab bei ebay preiswert nen satz neue avid bremsen ersteigert, alles tip top soweit.

der VR bremssattel hat eine verstellmöglichkeit für bremsschlauchführung, der hintere sattel nicht - 1. dachte ich, diese verstellmöglichkeit hat nur die elixir "CR" wie es aus dem handbuch hervorgeht, oder das modell 2010 der elixir "R" an beiden sätteln.

hab ich jetzt nen sattel von 2010 und einen von 2009?!

der verkäufer meinte, es ist beides modell 2009.

kann mir da wer weiter helfen? danke!

Zurück