babyhelm

Ihr Jungspunde, alle noch grün hinter den Ohren!

Wer kannte noch diese Fahrrad-Kindersitze aus Metall (Pressblech), die man bei Herrenrädern auf dem Oberrohr, bei Damenrädern vorne am Lenker und natürlich (für das zweite Kind) hinterm Sattel befestigte?
Extrem: Herausklappbare Fußrasten wurden an der Vordergabel befestigt, und das Kleinkind musste die Lenkbewegungen mit den Beinen mitmachen, wenn das Kind pennte, bekam es die Füße in die Speichen, das war dann natürliche Selektion, "Survival of the Fittest".

kenne sie auch noch. eine qual.

Anzeige

Re: babyhelm
@walo:
In der Liegeschale angeschnallt trägt unser (5 Monate) auch keinen Helm im chariot. Ich achte darauf, dass er immer gut festgeschnallt ist.

Zum Ton einiger hier: Unmöglich und so weltfremd, dass ich bezweifel, dass die überhaupt selber mal ein Kind großgezogen haben. Das Kind kommt in das Leben der Eltern. Nicht umgekehrt.

@walo:
In der Liegeschale angeschnallt trägt unser (5 Monate) auch keinen Helm im chariot. Ich achte darauf, dass er immer gut festgeschnallt ist.

Zum Ton einiger hier: Unmöglich und so weltfremd, dass ich bezweifel, dass die überhaupt selber mal ein Kind großgezogen haben. Das Kind kommt in das Leben der Eltern. Nicht umgekehrt.

das ist nicht weltfremd, da hast du recht. es ist leider immer noch eine weit verbreitete einstellung.

mfg
frank

Zurück