Banshee Bikes Galerie for all :-)

Würde mich sofort anschließen!!!
Meine beiden Rahmen sind schwarz. Da weiß ich nicht ob das so einfach geht bzw ob's überhaupt geht. Hätte ich einen raw Rahmen oder einen lackierten würde ich es wohl wagen. Ein eloxiertes Banshee wäre glaube ich der Hammer. Egal in welcher Farbe. Würde Banshee sowas anbieten würde ich keine Sekunde zögern. Nicolai hat da echt richtig geile Farben. Da wären mir 300 € mehr sch***egal. Wenn die Banshee Rahmen jetzt sogar günstiger werden umso mehr. Wenn man es unbedingt will kann man es ja professionell machen lassen. Ich hab jetzt mal angefragt wie das bei einem schwarz anodisierten Rahmen aussieht. Aber ich will auch kein Risiko eingehen. Nicht das die Lager nach der Prozedur Spiel haben. So oder so sind die Rahmen Bombe. Eloxiert wäre schon übertrieben geil. :D

Bin mich auch am einlesen -> Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das bei bereits anodisierten Rahmen die Farbentfernung nur durch "entkappen" möglich ist. Also dem (mechanischen?) Entfernen der hauchdünnen Eloxalschicht. Danach kann natürlich wieder eloxiert oder lackiert werden. Die Lagersitze können allerdings zum Problem werden. Einerseits würde Material abgetragen werden - zum anderen trägt die Oberfläche bei erneutem Eloxieren wieder etwas auf. Das allerdings nur in minimalen Bereichen. Frage mich grad: Wenn man die Lagersitze unangetastet lässt ( @21XC12 also in Deinem Fall schwarz anodisiert belässt), sollte doch auch keine Gefahr bestehen, das die Lagersitze was abbekommen. @KHUJAND hat vielleicht für bereits eloxierte Rahmen was interessantes auf Lager. Mit Entlacken, Bearbeiten und nem perfekten RAW Finish kennt sich der Herr jedenfalls bestens aus. Einfach mal in seinen Alben stöbern ;)
 
Diese glaze Farben von Nicolai sind allerdings auch übel geil. Die Transparenz lässt das blanke Aluminium schön durchschimmern....*schwelg* :love:
Hatte mal bei Nicolai angefragt, ob sie Fremdfabrikate entsprechend pulvern/lackieren lassen (Darkside in glaze green war mal so ne Idee). Hab natürlich ne Absage kassiert. Hab dann aber auch nicht weitergesucht, ob es gute Lackierer gibt, die diese Lacke verarbeiten. Glaub die Haltbarkeit ist auch nicht sehr gut.

downloadfile-10.jpeg
 

Anhänge

  • downloadfile-10.jpeg
    downloadfile-10.jpeg
    31,6 KB · Aufrufe: 35
Diese glaze Farben von Nicolai sind allerdings auch übel geil. Die Transparenz lässt das blanke Aluminium schön durchschimmern....*schwelg* :love:
Hatte mal bei Nicolai angefragt, ob sie Fremdfabrikate entsprechend pulvern/lackieren lassen (Darkside in glaze green war mal so ne Idee). Hab natürlich ne Absage kassiert. Hab dann aber auch nicht weitergesucht, ob es gute Lackierer gibt, die diese Lacke verarbeiten. Glaub die Haltbarkeit ist auch nicht sehr gut.

Anhang anzeigen 525477

frag doch mal beim KHUJAND oder andern (z.B. http://www.brandes-speckesser.de ) an...
Intense hatte das ja auch bei Rot (works red) und Blau (works blue) teilweise im Programm, was schon sehr geil aussah...und auch nur bei der Pflege anfälliger war als normaler Lack -> mehr wasser und alles ist gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Pulverbeschichtung hab ich hier beste Erfahrungen gemacht:
http://www.goetz-pulverbeschichten.de/

Es gibt dort auch Beschichtungen mit sog Candy-Effekt.
Das ist ähnlich wie die "Lasur" bei Nicolai. Nicolai trägt die m.Wn. direkt auf die rohen Rahmen auf. Die geringe Pigmentmenge führt zum Durchschimmern des Alus und gibt den gewünschten Effekt, ist aber nicht sehr haltbar.

Die Candy-Beschichtungen sind zweischichtig. Eine hoch reflektierende helle Schicht und darüber die Effektbeschichtung mit wenigen Pigmenten, was eine unglaubliche Tiefe gibt und je nach Beleuchtung für tolle Effekte sorgt.
Anbei der Rahmen meiner Kleinen in Purple Candy (ist von Goertz), geht natürlich auch mit diversen anderen Farbrichtungen.

Gruß, Uwe



 
candy ist auch nice... kenne ich allerdings auch erst seit dem intense/crc team. finde ich auch schick...ein banshee in so einer farbe würde ich auch gerne mal sehen wobei ich das "normale" blau Legends auch schön finde.
gab es ja schon fast mal: klick
 
"Nimm das, du erbärmlicher Bandscheibenvorfall!!!!"

bandscheibenradeln.jpeg


~45min Testrunde mit 200hm Uphill und ebenso viel Downhill. Status heute: Tut schon weh, aber irgendwie auch nicht mehr als sonst. Biken geht besser als Socken anziehen, schlafen, bücken, ins Auto einsteigen usw usf. Werde mir weiter anschauen, ob ich mir damit was Gutes tu. Angefühlt hat es sich aber sensationell! :love:


(ich lerne übrigens gerade alle die besser verstehen, die sich bei etwas gemeineren Uphill Passagen oder bergab bei S2 schon fürchten. Wenn man Angst davor hat sich den Rücken zu verhauen, fährt man wie der erste Mensch....)
 

Anhänge

  • bandscheibenradeln.jpeg
    bandscheibenradeln.jpeg
    172 KB · Aufrufe: 47
Ist schon jemand ein Spitfire und Prime/Phantom im Vergleich gefahren?

Bin sehr zufrieden mit dem Spiti, aber das geht jetzt an meine Frau. Daher kommt für mich im Modelljahr 2017 ein neues her.
Einfachste Lösung wäre wieder ein Spitfire. Die 29er lachen mich aber auch irgendwie an.

Allerdings scheint das Phantom eher unter dem Spitfire angesiedelt zu sein, und das Prime darüber.
Kann da jemand tatsächliche Erfahrungen beitragen?
 
Allerdings scheint das Phantom eher unter dem Spitfire angesiedelt zu sein, und das Prime darüber.
Kann da jemand tatsächliche Erfahrungen beitragen?

An was machst Du das fest ob etwas höher oder niedriger angesiedelt ist?
Ich vermute der Aufbau ist weitaus entscheidender als ein Unterschied von 10mm Federweg.

Mein Favorit ist ganz klar das Prime. Bislang war mir der Rahmen zu schwer, wenn es sich bewahrheitet dass dieser nun für 2017 etwas abgespeckt hat, dann könnten wir beste Freunde werden :)
 
An was machst Du das fest ob etwas höher oder niedriger angesiedelt ist?
Ich vermute der Aufbau ist weitaus entscheidender als ein Unterschied von 10mm Federweg.

Der Aufbau wäre bei allen 3 Rädern identisch, daher kommt es bei mir nur auf den Rahmen an. Und da liegen zwischen Prime und Phantom 30mm, das sollte sich ja schon (deutlich) bemerkbar machen.

Und festmachen wo was angesiedelt ist kann ich eben nur durch das was ich durch Nutzerberichte oder Tests lese. Daher meine Frage hier nach tatsächlichen Erfahrungen.
 
Zurück
Oben Unten