Banshee Bikes Galerie for all :-)

Die Position vom Schalthebel an der Matchmaker Schelle der Reverb ist für mich angenehmer als an der eigentlichen Schalthebel-Schelle. Ich hatte den Reverb Hebel aber schon mal testweise nach Links gelegt, ..war nix für mich obwohl es wegen der Bruchgefahr schon sinnvoll wäre.
 
Hallo!
Ich fahre einen Wildcard--Rahmen von 2008 und würde gerne wissen, was ihr so über die Haltbarkeit dieses Rahmens nach 6 Jahren in Benutzung denkt? Ist es bald Zeit für einen neuen, weil das Alu eben doch schon älter ist oder meint ihr, das ist unbedenklich?
 
Unbedenklich...

Bedenklich find ich eher, dass du nach so vielen Jahren und vor allem nach Erscheinen des Rune v2 nicht Gründe suchst einen neuen Rahmen zu kaufen, statt den alten weiter zu fahren.... :D
 
Hab meinen Wildcard-Rahmen auch noch. :)
Ich bin das Wildcard 5 Jahre lang gefahren, alles ohne Probleme. Freund Ischi hat sein orangenes auch noch im Einsatz und mag sich auch nicht wirklich trennen. Warum auch? Ist nach wie vor ein gutes Bike!
Was das Material betrifft würde ich sagen: Unbedenklich - das wird noch lange halten.
 
Richtig, sag ich ja. Also in 5 Jahren Gemischt-Bikens (von Tagestouren bis Park) gab es nur den üblichen Verschleiß an den Lagern. Und wie bereits erwähnt - Ischi fährt seins auch immer noch von->bis ...
Materialermüdung ist natürlich unter Lack schwer zu erkennen, aber da meiner keinerlei Risse hat, sondern die üblichen Abplatzer durch Steinschlag, dürfte das Alu darunter auch noch in Ordnung sein. "Fleisch" genug hat der Rahmen ja ...

@ RZL DZL: Einfach mal den Lack sorgfältig darauf hin untersuchen ... ich glaube das hält noch lange. Es sei denn Du hast Bock auf was neues ...
 
Naja, ich hätt Bock, aber kein Geld. Würde wieder etwas suchen, das möglichst viel abdeckt (Scott Voltage), aber ich denke, dann wird es eher eine neue Gabel werden. Danke für die Antworten :)
 
Richtig, mein Wildcard hält auch noch, es wird aber auch "erst" seit 3 oder 4 Jahren gefahren. Lager sind halt aller 1-2 Jahre mal nötig, ansonsten funktioniert es einfach, von Kratzern mal abgesehen.
Hmm, was neues wäre schon irgendwie cool, aber erst wenn ich von einen Rad steige und sage, "Wau, das ist merklich besser". Das war bis jetzt einfach bei keinem Rad der Fall. Wobei ich aber auch noch kein neues Banshee gefahren bin.
 
Kannst du was zum Fahrverhalten sagen??

Ich bin kurze Zeit ein spitfire vorne mit 27.5 und hinten 26 gefahren um es zu testen.....nichts merklich gespürt :ka:
 
Interessant, dass mein Bike so gut gefällt. Mir taugt die Optik mit dem kleineren Hinterrad nämlich nicht so gut, aber das war ja nicht das Ziel.

@pro-wheels
Das Fahrverhalten ist mit dem 27,5" HR sehr ähnlich - durch die verstellbaren Ausfallenden ist die Geo praktisch identisch zur flachen Einstellung bei 29" HR. Für den Allroundeinsatz würde ich 29" v+h bevorzugen. Bei sehr technischem, steilen Gelände hat man mit dem kleineren HR etwas mehr Platz um nicht nicht am Reifen aufzusitzen, oder beim Umsetzen am Hang anzustossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@berkel
Welchen Monarch hast du denn verbaut und wie zufrieden bist du damit? Evtl kannst du ja ein paar Zeilen zum Fahrverhslten im Vergleich zum alten Dämpfer (Modell?) schreiben. :)
 
Hab ich die schon hier rein?
vereqada.jpg

yja8erag.jpg
 
ihr macht mich schwach - habe ein gebrauchtes spitty v2 in Large an der angel, aber es dauert und dauert - vorfreude ist die schönste freude - noch muss ich mit nem speci enduro rumgurken :D

möglicherweise nachvollziehbar, warum die Warterei kaum auszuhalten ist :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten