Banshee Bikes Galerie for all :-)

Die Volumenspacer sind nicht serienmäßig verbaut. Die Montage ist aber sehr einfach und sollte deinem Problem Abhilfe verschaffen.
Hier der Link zur Anleitung: http://www.canecreek.com/resources/products/suspension/dbair/dbair_air_volume_adjust.pdf
Die Volumenspacer können auch durchgeschnitten werden, wenn der große zuviel Progression bewirkt und der kleine nicht ausreicht.


Heute der erste Tag mit dem Rune im heimischen Bikepark. Natürlich direkt mit über 30 anwesenden Sportfotografen, die dort einen Kurs hatten. Bin mal auf die Bilder gespannt.

Habe aber eine Frage zum CCDB air. Ich nutze wirklich ziemlich viel Federweg. Hier mal ein Bild
medium_WP_20140308_0031.jpg


Das ganze war nach 'ner Fahrt auf der lokalen DH Strecke. Wobei die ziemlich gemäßigt ist. Keine Drops, nur ein Sprung ohne Landung von dem wohl die Ausnutzung kommt. Habe die HSC Schon auf ca 3 Umdrehungen Richtung zu statt der 2 im Base Tune. Sag ist ziemlich genau die 17mm. Bin bei 85kg bei einem Druck von ca. 7,5bar. Haben wir andere Leute in der Gewichtsstufe, die mal ihre Drücke nennen können?
Bei 'ner Tour, die wir danach gestartet haben mit eigtl ganz ordentlichen "Enduro"trails kam ich nicht mehr so weit in den Federweg. Vllt die HSC noch was zu drehen?

Sonst fühlt sich der Hinterbau sahnig an. Dauergrinsen :D. Nur mach ich mir Gedanken wie es in richtigen Parks dann wohl aussieht ;)

Edit:
Hab beim nach Lösungen suchen das hier im Karton gefunden
medium_WP_20140309_0011.jpg


Ist das rechte der große Volume Spacer, der eigtl in meinem Dämpfer sein sollte? :(
 
Die Volumenspacer sind nicht serienmäßig verbaut. Die Montage ist aber sehr einfach und sollte deinem Problem Abhilfe verschaffen.
Hier der Link zur Anleitung: http://www.canecreek.com/resources/products/suspension/dbair/dbair_air_volume_adjust.pdf
Die Volumenspacer können auch durchgeschnitten werden, wenn der große zuviel Progression bewirkt und der kleine nicht ausreicht.

Danke. Dann werd ich den morgen wohl mal aufmachen. Kriegt man den auch ohne Gummizange ab? Oder sitzt der wirklich so fest? Rohrzange + Tuch sollte es doch auch tun wenn man die nicht zu sehr zu knallt oder?
 
Was wird denn genau gesucht? eine Kettenführung für 28-34 xx1 also quasi mittleres kettenblatt? Oder stehen Kettenführungen die man kaufen kann irgendwo beim Rahmen an?

Hab nämlich gerade ein paar Versionen von Kettenführungen für 28-34 beim laserschneider weil ich selber für mein Last eine spezielle brauche die passt.
 
hm stimmt, da könnte man nur ein bischen rausholen, aber man würde trotzdem eine Führung zusammenbekommen
da könnte man schon eine backplate so bauen dass sich obere und untere führung so ausgehen dass nirgendwo ansteht.

ich behalts mal im hinterkopf: hab eh einige freunde mit neuen runes, da könnte ich mal einen prototypen dranschrauben und schauen wie das so tut.
 
bzw andere frage: primär würdet ihr eine Führung suchen wo man den oberen slider auf bis 28 zähne runterschieben kann, das ganze als isc05 aufnahme und ohne untere umlenkung?
 
Ich denke eine Umlenkrolle muss nicht unbedingt sein. ISCG05, Gleitstück bis runter auf 30er Kettenblatt und vllt einen Taco da man an eine xx1/x01 Kurbel nicht ohne weiteres einen Bash montieren kann.
 
bzw andere frage: primär würdet ihr eine Führung suchen wo man den oberen slider auf bis 28 zähne runterschieben kann, das ganze als isc05 aufnahme und ohne untere umlenkung?

ja, nur eine ganz mickrige lächerlich kleine obere Führung, die die Kette nach innen vom Abspringen hindert. Am besten über die E-Type Aufnahme und auch Bashguard kompatibel! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte sich einfach realisieren lassen. GrazerTourer: ich bin eh im BB, werd mal eine machen und kannst dann haben zum testen
 
bzw andere frage: primär würdet ihr eine Führung suchen wo man den oberen slider auf bis 28 zähne runterschieben kann, das ganze als isc05 aufnahme und ohne untere umlenkung?
Mir persönlich würde eine reine obere Führung mit Slider reichen, am besten nicht ISCG 05, sondern mit Befestigung am LowDirectMount-S3-Umwerferstandard. GrazerTourer hat es bereits beschrieben ...
Gibt es sowas schon?
 
Die Shimano Saint- Führung funktioniert bei mir super! Geht aber nur bis 34 Zähne Serie, könnte man aber locker auf 30 erweitern, die Alu-Backplate ist bereits vorgefräst.

Sie so weit nach innen, dass man sie am 64er Lochkreis einer 3-fach Kurbel schleiffrei bekommt geht sie aber nicht zu montieren, oder?
 
hab heut mein neues Prime bekommen. Frage: die Sicherungsschraube der Steckachse auf der rechten Seite kann ich doch Problemlos weglassen, oder??
 
Zurück
Oben Unten