Banshee Bikes Galerie for all :-)

Wer es nicht schon weiß, eine tolle Review über das Spitfire auf Pinkbike:
http://m.pinkbike.com/news/banshee-spitfire-review-2016.html


"I believe that giving customers the choice to ride what they want to ride is very important. I don’t want to dictate to a customer what wheel size or hub standard to ride, as I believe that should totally come down to personal preference, whether that be because of a budget for new parts, or riding style. I feel that with more and more industry ‘standards’ popping up every year, that customers have the right to stick with what they have or embrace a new standard if they want to. Who am I to tell them how to build their bike up? Also, it is important to remember that not only do our modular dropouts allow customers variation in wheel size, and dropout standards, they also offer multiple geometry options for each so that the customer can set the bike up the way that works best for them personally. We feel it is an important feature to offer customers and one that we will continue to do so."

Danke Keith/Banshee!
 
Freiheit die soviel wie ein Stück Butter wiegt :D

Mein Stahlfully wiegt genausoviel wie mein Spitfire, kann halt nur X-12 mit 26", in einer Geo-Position.
Theoretisch wären verschiedene Heck-Dreiecke denkbar, aber wahrscheinlich unbezahlbar...
So ist es schon gut :daumen:
 
sacht ma...passt ein ein Spitfire eine 216er Dämpfer rein? Nominal is das Ding ja für einen 200er ausgelegt.

Darf man fragen warum du das machen willst?
Ich denke das ganze ist Sinnfrei.
Das Tretlager kommt extem hoch, der Lenkwinkel wird sehr steil, die ganze Geo ändert sich massiv.
Überleg mal Offsetbuchsen mit ca. 4mm erhöhen das Tretlager schon um bis zu 10mm.
 
ich hab noch kein Spitfire..Überlegungen sind nur theoretischer Natur da im Keller noch diverse 216er rumliegen...
 
In der puren Theorie könnte ein 216/63er Dämpfer wirklich gerade so haarscharf ins Spitfire passen. Habe leider keinen zuhause, sonst könnte ich das mal ausprobieren ...
Aber: Es gibt an mehreren Stellen ernsthafte Kollisionsgefahr der Hinterbaus-Links zum Tretlager oder Sitzrohr. Dazu eine sehr ungünstige Geometrie mit steileren Winkeln und deutlich höherem Tretlager.
Unterm Strich: Keine gute Idee und lieber zum Rune greifen. :)
 
andere Dämpferlängen sind generell bei VPP / DW usw- Hinterbauten keine gute Idee, da du die kpl. Raderhebungskurve und Hinterbaucharakteristik veränderst. Geo wird auch nicht besser > wenn du mehr FW willst kauf ein rune:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@21XC12 : Flowtrail Ottweiler ist ok, fahre da nur ganz selten und hab dann schon Spaß. Wird mit den neueren Einbauten immer mehr zur gemäßigten Freeride Strecke. Mir fehlt allerdings auch der Vergleich, kenne kaum andere Flowtrails oder Parks..

Durch das aktuelle Spity Bild ist dieser Beitrag übrigens weder offtopic noch spam!

spity007.jpg


Partlist auf Wunsch von @Montanez:

Spitfire XL 2015 Boogie Build

Shock: Cane Creek Inline 200/57
Fork: Rock Shox Pike RCT3 150 - 27,5
Headset: Hope ZS Taper 44/56
Seatpost: KS LEV - 150mm with modified Shimano SLX trigger remote
Seat Clamp: Hope
Tires: Maxxis Ardent 2.25 EXO/Onza Ibex FR 2.25 - Tubeless
Wheelset: Hope Pro 2/ZTR Flow/Sapim Race 26 - 142x12
Cranks: Shimano SLX - 170mm - 30T Race Face Narrow Wide
Pedals: Nukeproof Neutron Alu/CroMo
Cassette: Shimano XT/One Up - 10SPD - 11-42
Rear Derailleur: Shimano XT - 10SPD with SLX trigger shifter
Saddle: SQ Lab 611
Handlebar: Race Face Atlas 31,8mm - 780mm width - 35mm rise
Stem: Hope FR 31,8 - 50mm
Grips: Ergon
Brakes: Shimano Saint - 203mm front, 180mm rear
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider durfte mir bernhard von everyday26 nichts zu den lager sagen was ich im nachhinein auch verstehen kann, da ich das bike bei einem anderen vertrieb bezogen ha e. Hab jetzt mal direkt banshee angeschrieben und mal nachgefragt

a78de9567ad5ea0dd6bd6d72b138bd4a.jpg


Und nach noch einer nachricht von mir das

85af8cf5aa5e5d68595bf430d0a48ed1.jpg


Demnach lag julien von magmabike in der schweiz nichtmal falsch mit seiner nachricht. Werde wohl die saison noch damit fahren und dann anfangs 2017 die lager tauschen
 
Mit einem Lagerwerkzeug ist das doch in einer Stunde gemacht und dein Rad gammelt nicht weiter (eine ganze Saison).
Finds ja auch nicht optimal aber wegen dem jetzigen befall 120km strecke pro weg zum händler, plus die kosten für lager und arbeit zu bezahlen warte ich dann doch noch schnell und behalte das ganze im auge.
 
@US.
Ich kann das nicht sagen... ich habe zwei Mattocs und eine ist gerade auf dem Weg zu hayes, weil sie knackt wie Sau. ich glaube aber nicht, dass es die krone ist. Es ist mMn etwas anderes... aber ich komm nicht drauf!
Das Servicecenter hat sich gemeldet. Die Standrohr Einheit wird getauscht, weil die Schaft knackt. Leider haben Sie nur rote und schwarze und meine Gabel ist weiß. Hm.....
 
Ich hab mal ne Frage an alle Prime bzw. Phantom Fahrer.

Gibt es Jemanden hier im Forum mit einem L Rahmen und einer konventionellen Sattelstütze, der für mich mal meßen könnte, wie weit man die Stütze versenken kann?

Hintergrund der Aktion ist, dass ich ein Prime in L fahre und gerne auf die 170er Reverb updaten würde, allerdings müsste ich sie komplett versenkt fahren.
 
@21XC12
Partlist auf Wunsch von @Montanez:

Spitfire XL 2015 Boogie Build

Shock: Cane Creek Inline 200/57
Fork: Rock Shox Pike RCT3 150 - 27,5
Headset: Hope ZS Taper 44/56
Seatpost: KS LEV - 150mm with modified Shimano SLX trigger remote
Seat Clamp: Hope
Tires: Maxxis Ardent 2.25 EXO/Onza Ibex FR 2.25 - Tubeless
Wheelset: Hope Pro 2/ZTR Flow/Sapim Race 26 - 142x12
Cranks: Shimano SLX - 170mm - 30T Race Face Narrow Wide
Pedals: Nukeproof Neutron Alu/CroMo
Cassette: Shimano XT/One Up - 10SPD - 11-42
Rear Derailleur: Shimano XT - 10SPD with SLX trigger shifter
Saddle: SQ Lab 611
Handlebar: Race Face Atlas 31,8mm - 780mm width - 35mm rise
Stem: Hope FR 31,8 - 50mm
Grips: Ergon
Brakes: Shimano Saint - 203mm front, 180mm rear

Besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten