Banshee Darkside - Sammelthread

GrazerTourer: schau ma mal, dass wir 2016 uns mal zusammenreden wegen einen Parktag. Boner schaut wild aus, ist aber gemütlich zu springen. Wäre eigentlich der nächste Sprung nach dem Roadgap auf der Downhill.

Sehr gerne! Super Foto! :) Hm, sind die beiden in etwa gleich hoch, oder täuscht das? Vor Ort is mir der Unterschied größer vorgekommen
Boner heißt das Ding? Das spring ich denk ich schon... So viel schneller muss man da denk ich ja gar nicht sein. Beim Roadgap hab ich mehr Bedenken. Als drittes würde ich dann den Drop aus dem Wald raus bei der Sweet&Sexy nehmen. Das sind so die Sachen, die ich denk ich problemlos hinkrieg. Aber da brauch ich halt jemanden, der vorfährt...

Den Boner gibts erst seit paar Wochen. Roadgap hat eine "schwierigere" Anfahrt, aber man sieht schon die Landung vorm wegspringen. Das ist beim Boner nicht der Fall (man sieht überhaupt erst die Landung wenn man landet), deshalb ist der schwieriger einzustufen.

Meinst du den Drop neben dem Steinfeld in der Sweet,(das wäre der KTM Drop) oder den großen dann raus zur Schotterstraße mit Table (das wäre der Freshman)?
Sind beide extrem nett, der Freshman hat dann sogar nochmal die bessere Landung

mach ma dann 2016 bei einem Banshee Tag am Semmering :D

Den mein ich:
den wollt ich eigentlich hupfen, aber irgendiwe hat sich das nimma ergeben.

Roadgap.... da is halt nachher so wenig Platz um Blödsinn zu machen :D Da stürzt man ja gleich irgendwo hin *g*

Den beim Steinfeld könnte man ja auch super klagsam nehmen. aber diese Lippe! Warum diese Lippe!

Der im Wald wo man um die Kurve in den Drop fährt? Der hat eine Lippe vorn! eine kleine, aber die is für jemanden der im Wald nie sowas macht optisch bitterböse! :D Video schau ich mir daheim an.

ah, der um den Baum herum. Die Lip ist wurscht, weil da kommst eh nur im schneckentempo hin. Da musst eher aufpassen, dass das vorderradl net absauft :)

Für den Boner brauchst Speed, für den traust-dich-nie Drop daneben nicht.
Nach dem traust-dich-nie ist der KTM Drop (auf der SnS neben dem Steinfeld und vor dem Freshman) und eben der Freshman selbst, sicher ganz tauglich.
Oder wenn es eher nette Sprünge sein soll vielleicht der Wurzelsepp (der erste Kicker nach der S-Kurve) oder den Blue-Tomato Sprung nach dem traust-dich-nie drop.

Aber da kommt es ganz stark drauf an welche Präferenzen man hat, ich bin zB. lange vor dem freshman und dem traust-dich-nie drop den Roadgap gesprungen.
Warum? Weil ich mit Sprüngen bei denen ich die Landung in halbwegs einer Linie sehen kann kaum Probleme hab, da hab ich für den Freshman viiel länger gebraucht. :)

Hat mich auch gefreut das zufällige Treffen. :)

Schönes Saisonende, taugt mir. :)

Ich werd in der nächsten Saison einfach ein paar Mal mit euch mitfahren, wenn ich darf und dann fahr ich euch einfach nach. Speed is mir wurscht bei so Drop G'schichtln... ich mag eher keine Kicker - igitt! Die Airtime Line find ich genau richtig für mich. die sind so klein, das geht. Aber wenn der Absprung so ichtig lang nach oben geht und hoch ist, scheiß ich mir in die Hosn, weil ich kein Gefühl dafür hab. Droppen geht immer recht gut. Egal ob floaten oder eher aktiv. Insofern find ich den neuen neben dem trausti di nie eigentlich nicht so furchteinflößend. Die anderen (dein letztes Foto) hätt ich gleich machen sollen...jetzt vergeht wieder ein halbes Jahr und dann von Neuem.

Hab ich das richtig gelesen? Bei der Tretlagermontage lässt man auf der rechten Seite für die iscg Aufnahme einen der beide rechten Spacer weg?
Den richtigen Winkel muss ich wahrscheinlich ausprobieren?

das glaub ich nicht.

Wenn ich mit ISCG adapter die Tretlagerbreite nachmesse, komm ich auf die gespeccten 83mm Breite --> dh. spacer erforderlich je nach Anleitung des BB/Kurbelherstellers.
Ich hab aber der Kettenlinie wegen beide Spacer links montiert, ist aber wurscht.

sinnvollen Winkel wirst schon rausfinden..

das glaub ich nicht.

Wenn ich mit ISCG adapter die Tretlagerbreite nachmesse, komm ich auf die gespeccten 83mm Breite --> dh. spacer erforderlich je nach Anleitung des BB/Kurbelherstellers.
Ich hab aber der Kettenlinie wegen beide Spacer links montiert, ist aber wurscht.

sinnvollen Winkel wirst schon rausfinden..
So sehe ich das auch - habe rechts und links jeweils einen Spacer verbaut.

Lief mir grad bei Twitter über den Weg - passt ganz gut hier rein!

IMG_20151030_200509.jpg

Anhänge

• IMG_20151030_200509.jpg
    IMG_20151030_200509.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 41
Zurück