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Sorry wenn ich dazwischengrätsche, aber mich interessiert ob jemand seinen älteren/defektanfälligeren CC DB Air Inline auf die neuen Dichtungen/(Kolben?) hat upgraden lassen und ob sich danach im Ansprechverhaltung/Sensibilität etwas verändert hat (sowohl positiv wie negativ) . Ich hoffe, man bekommt auch etwas Verbesserung fürs schöne Geld. Unterscheiden sich die Einstellungen von HSC/LSC und HSR/LSR nach dem Upgrade merklich oder kann man bedenkenlos die bisherigen Einstellungen als Anhaltspunkt nehmen?
Nachdem mein CC DB Air Inline (gekauft Ende 2015) leider in letzter Zeit zu schnell zu viel Luft verloren hat (von 140psi auf 90psi innerhalb 4 Tag, danach fast konstant) hab ich ihn ausgebaut und mit der Bitte um Service und Upgrade zu Flatout geschickt. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen zum vorher/nachher, insbesondere beim Einbau in ein Phantom. Wie hoch wäre eigentlich der normale/übliche Luftverlust über 2Wochen/2Monate. Ich hab einen RS Monarch XX im anderen Rad und gefühlt hält der Druck dort ewig. Einzig der Lockout muss hin und wieder entlüftet werden.
Sollte eigentlich gar keine Luft verlieren. - Wenn doch würde ich immer erst das Ventil checken, ev. ist der Einsatz defekt/locker.
Ich habe meinen Inline fürs Phantom umbauen lassen und letzte Woche zurückbekommen. - Dank momentaner hartnäckiger Grippe und zuviel Arbeit noch nicht gefahren.
Das Ansprechverhalten sollte besser sein, da vergrößerte Negativkammer - deshalb benötigt der DBAirIL auch mehr Druck.
Wegen der Einstellungen würde ich mal in die Dialed App schauen - da sind beide Dämpferversionen aufgeführt.