Bauanleitungen für Alle Sachen!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

big_rider

riding big ya
Registriert
24. März 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Bayern / Schwaben
Hey Leute!

Ich dachte ich mache mal ein Forum auf, in dem Jeder eine Bauanleitung für alles mögliche in Bezug auf Sprungmöglichkeiten angeben darf!! Damit meine ich z.b Bauanleitung für ein Drop was es kostet wie man es machen muss und ein Bild! Dann halt wie man am besten seine Dirts baut und was man bei verschieden Erdsorten beachten muss... also wenn ihr Ideen habt dann nur zu! ICh bitte euch nur Anleitungen zu posten! :daumen: :daumen:

mfg

big_rider
 

Anzeige

Re: Bauanleitungen für Alle Sachen!!!!!
big_rider schrieb:
Drop was es kostet
Drops hab ich letztens bei Aldi für 59 Cent gesehen!

Sour%20Lemon%20Drops.jpg
 
Die Drops bräuchten wir mal hier im Norden..dann gehts richtig los. :lol:

Zu dem Forum hier. ich hab festgestellt, das der absprug so steil sein darf, das das Hinterrad beim lockeren hochschieben nicht abheben darf, also onhe fahrer schieben. wenns dann abhebt, ist er wohl zu steil. :daumen:
 
ich hab festgestellt, das der absprug so steil sein darf, das das Hinterrad beim lockeren hochschieben nicht abheben darf, also onhe fahrer schieben. wenns dann abhebt, ist er wohl zu steil.

Ja nee, sowieso...
 
big_rider schrieb:
Hey Leute!

Ich dachte ich mache mal ein Forum auf, in dem Jeder eine Bauanleitung für alles mögliche in Bezug auf Sprungmöglichkeiten angeben darf!! Damit meine ich z.b Bauanleitung für ein Drop was es kostet wie man es machen muss und ein Bild! Dann halt wie man am besten seine Dirts baut und was man bei verschieden Erdsorten beachten muss... also wenn ihr Ideen habt dann nur zu! ICh bitte euch nur Anleitungen zu posten! :daumen: :daumen:

mfg

big_rider

das problem wird sein das sich bestimmt keiner das KOMPLETTE holz für einen NS oder sprung gekauft hat sondern irgendwie sowas immer aus reststücken oder holz von der baustelle zusammengenagelt wird!

das billigste ist aber wenn man sich vom nächsten sägewerk einen ganzen laster(jo son 7,5tonner reicht schon ne zeit) eichen oder buchen SCHWARTE(sind die restücke die nicht zu möbeln verarbeitet werden können da sie die baumrundung haben) kommen läst! die sind obendrauf rau vom schälen und somit wird der northshore richtig geil naturmässig udn da das eiche und buche sind vergammelt das nicht so wie fichte und friends!

lars
 
das könnte doch so n sammelthread werden, in den jeder sein bauwerk mit foto posten kann
 
Um es endlich mal aufn Punkt zu bringen.

Man kann keine direckte Anleitung zum bauen von dirt hügeln oder northshore trails formulieren weil es immer vom gelände der erde/brettern und dem geschick, der kreativität und der erfahrung der erbauer ankommt.

Und wenn jemand bilder von seinem Spot oder Erbauten posten will dann soll ers bitte hier machen
 
Lipoly schrieb:
ich mache ne anleitung! evtl. gehe ich gleich mal nen kicker bauen!

lars

damit sich alle beruhigen habe ich habe mal 1,5 stündchen gewerkelt und nen allround kicker/drop gebaut den man fast überall einsetzen kann!

Bilder von den Baustufen und videos vom springen/droppen kommen gleich online!

mfg lars
 
BAUANLEITUNG

Eins vorweg:
Das sollte kein Bender drop oder weltmeister dirt kicker werden sondern einfach sowas was man sich schnell aus der garage in den hof schiebt und mit den kumpels ein paarmal drübersemmelt! Nicht mehr! Denkt dan das teil muss zu bewegen sein ohne das man dafür nen gabelstapler braucht

1:
Sucht euch werkzeug zusammen! da sonntag war habe ich den akkuschrauber mit schrauben genommen und nicht den hammer mit nägeln, ausserdem ist eine stichsäge mit langen holzblatt und ein tellerschleifer zum kanten abrunden von vorteil! nicht zu vergessen ein maßband und ein bleistift zum anzeichnen!
DSC02016.JPG



2: Holz suchen: ich habe einfach bei uns ausm Holzstall das genommen was vom Nortshorebau im Herbst über war im endefekt habe ich für das komplette teil benötigt:
2x Kantholz 100*100 jewals 2,5m lang
2x Rundholz 80mm höhe vom drop -10cm lang
insgesamt 12m 100*10er rauspund bretter(hängt von der länge und breite ab)
noch alle möglichen reststücke
DSC02018.JPG



3: schrägt die kanthölzer ab das sie flach auf der erde im gewünschten winkel aufliegen damit vorne an der anfahrt kein 10cm hoher hubbel ist
DSC02019.JPG



4: baut aus den rundhölzern und ein bisschen vom rauspund dieses teil zusammen in der späteren breite und höhe -10cm
wenn das teil öfter mal auf der wiese steht bieten sich angespitze pfähle an
auf die schräge verstrebung achten udn gut festmachen
DSC02021.JPG



5: jetzt nehmt ihr euch die abgeschrägten kanthölzer vor und sägt den rest vom rauspund bis auf 2*1m(wird später benötigt) in die länge die breite die euer sprung nachher haben soll. diese teile schraubt/nagelt ihr dann auf die kanthölzer drauf( abschrägung muss runter zeigen). drauf achten das alles parallel ist. macht die rauspundstücke ruhig gut fest aber übertreibt es nicht.
ganz wichtig ist unten die schräge querverstrebung da ihr sonst ein verschiebbares parallelogramm habt :D
DSC02023.JPG



6:jetzt das teil aus 4 und 5 zusammensetzen und am besten mit richtig langen spax verschrauben
DSC02024.JPG



7: Die beiden 1m langen bretter die ihr jetzt noch über habt nehmt ihr für die verstrebung von teil 4 und 5
macht da ruhig lange und fette schrauben rein das das richtig gut hält! wann das fliegen geht, BYEBYE:daumen:
DSC02026.JPG



8: jetzt alle kanten mit tellerschleifer oder oberfräse abrunden mit sich keiner dran wehtut

VOILA! FERTIG :) :) :)
PICT0013_1.JPG



TIPPS: mit ein bisschen technischem verständniss könnt ihr das teil so bauen das man verschiedene stücke so anschrauben kann um höhe und länge varieren zu lassen(anleitung dazu folgt noch)

BAUZEIT: circa 1,5stunden alleine

Je größer ihr baut desto stabiler muss das auch alles sein denkt bitte daran!
Dies soll auch lediglich ein vorschlag sein und ist keine TÜV gesprüfte bauanleitung oder MUSS so gemacht werden

Daten: Dieser hier ist etwa 2,5m lang und 1,3m hoch

Hier ein video wie das dann aussieht wann man(n) drüberfährt! das teil kommt relativ smooth und ist ein reiner speeddrop! ich werde es aber noch etwas länger und nenhlaben meter höher machen sodass es bei in in die stark abfallende straße passt, das ist besser als flatdroppen

VIDEO: Guckstdu hier: is .mov Format

MFG LARS

PS: Ich hoffe das hilft euch etwas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten