Beläge bei Hayes HFX 9

Hallo Leute. Musste heute feststellen das meien Beläge bei der Hayes nine mit 180er Discs schon wieder runter sind. Kann das eigentlich sein? Man ich hab die Bremse seit etwa April und jetzt das zweite mal Bremsbeläge gewechselt. Welche Beläge sind eurer Meinung nach die Besten.
Fahre die "performance s" Beläge von Trickstuff.

Servus!

Wenn es schon die Sintermetall-Beläge sind dann weiss ich auch keinen Rat.
Wenn es jedoch die organischen Beläge sind dann probier doch mal die Sinter-Teile!

Erkennst Du an den Belagträgern: Organisch= schwarz
Sinter = kupfer

Fahre die Sinter-Beläge selber mit ner 203mm Scheibe und bin sehr zufrieden!
Nebenbei bemerkt wiege ich 120kg, also die Bremse hats schon nicht "leicht"

gruss aus Bayern

Hallo Leute. Musste heute feststellen das meien Beläge bei der Hayes nine mit 180er Discs schon wieder runter sind. Kann das eigentlich sein? Man ich hab die Bremse seit etwa April und jetzt das zweite mal Bremsbeläge gewechselt. Welche Beläge sind eurer Meinung nach die Besten.
Fahre die "performance s" Beläge von Trickstuff.

Du solltest schon ein wenig präzisieren, was Du "seit April" mit dem Bike angestellt hast, wenn Du eine Auskunft über den Bremsbelagsverschleiß haben willst.
Meine Rennradreifen waren nach 3 Monaten runter, ist das normal? Ja, weil ich in der Zeit 4000 km damit gefahren bin.

Mein aktuellen Swissstop Beläge an der Hayes HFX9 (203er a2z Scheiben) sehen nach 1000 km optisch noch besser aus, als die originalen Hayes (allerdings mit den Hayes 160er Scheiben) nach 250 km. Dabei bremsen sie besser als die Hayes und die Bremse ist weitaus besser dosierbar.

Bin ca 2600 km gefahren. hauptsächlich im Mittelgebirge und mal 2 Wochen in Südtirol. Hatte in Südtirol nen super direktes ansprechen nach ner halben stunde trail dann schon extrem schlechtes ansrechverhalten wegen des Belagverschleises und konnte den hebel fast biszum lenker ziehen

habe bei der hfx immer orginal oder BBB beläge gefahrn. sind beide zu empfehlen. ein kumpel hatte mal die gleichen drauf wie du und war von der power net zufrieden. die beläge meiner neuen el camino halten nur noch halb so lange im vergl. zur hfx.
gruß alex

Also werde ich mir mal die Serienbeläge besorgen. Oder gibt es eurer Meinung nach welche, die ne bessere Bremsleistung haben und nen ähnlichen Verschleiß wie das Orginal?;)

Zurück