Besonders dreister Diebstahl

braucht kein mensch, zumindest nicht wirklich, ausserdem sind damit ein paar probleme verbunden.

hab die dinger in der bike workshop gesehn(96?) und da warn die mit nem carbon-dreispeichen laufrad abgebildet...soweitso gut.

wenn du das jetz mit normalen laufrädern amchen willst, haste bei ner achsbreit von 100mm nicht mehr viel platz um die speichen und scheiben unter zu bekommen...klar es geht, aber is eben aufwendig, und die speichen werden höher belastet etc.

ausserdem isses ne gewichtsfrage...zwo scheiben, zwo sättel...

bleibt die frage wers braucht udn natürlich die kosten für ein solches laufrad samt scheiben...
 
Rikman- Commander!

Auch mein Beileid,auch wenn es spät kommt!

Sacht mal,id da nicht Headshock mit Lefty ne´Lösung?
=>nur so als Frage
 
Jo das ist echt hart, wenn ich mir überlege mir würde jemand mein neu aufgebautes Bike klauen...!Es ist aber echt so, dass immer Schüler oder Studenten betroffen sind.
Bei uns in der Gegeng gibt es genug solcher Idioten, die Bikes klauen, leider noch keinen gesehen. Einen Tipp, soll mich aber bitte keiner falsch verstehen. Bei uns wohnen (ich sag es nicht gerne, es ist aberso) Außländer oft in runtergekommen Häuser, mit großen Höfen, da stehen oft so viele Fahrräder, die könne die garnicht alle fahren oder kaufen. Aber ich denke nicht, dass sojemand nur eine Gabel klaut. Ich würde mich auch auf die Lauer legen und mal vor Ort in der Bikeszene fragen, ob böse Münder irgendwelche Leute für soetwas bekannt machen.

Tommy
 
Hey Rikman,

ja, ist ne superkrasse Sache und Du hast auch mein Mitgefühl - ich selbst würde voll ausrasten, wenn mir das passieren würde.
Mir wurden zwar auch schon 3 gut gesicherte Bikes geklaut, allerdings hatten die zusammen nicht mal 300 Euro gekostet und ich hab alles von der Versicherung bekommen.


E-Bay ist nicht das einzige Medium wo Du nachsehen solltest, schau auch mal in die zweite Hand oder in irgentwelche Mags wo kostenlos Anzeigen drinn sind. Dass in der zweiten Hand geklaute Autoteile aufgetaucht sind, hab ich schon sehr oft gehört. In Deinem Fall gehe ich voll davon aus, dass es sich um einen handelte, der sich ohne Geld ein super Bike aufbauen wollte. Einfach nur ne Gabel bzw. Federgabel kann man risikoärmer an anderen Orten z.B. S-Bahn Station, Keller usw. klauen. Aber anscheined musste es genau diese Gabel sein. Halt einfach die Augen offen.

Ich hab mal von einem gehört, dem vom Moped ein Endurolenker und Auspuff geklaut wurden. Drei Wochen später stand ne Karre mit genau den Teilen an der Ecke und den Besitzer kannte er vom sehen. naja er hats zurückgekaut, der Dieb hats mitbekommen, aber auch nichts gesagt, da er ja wusste dass er als Dieb erkannt wurde.

Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass es Assis gibt, die sich zu Hause mit nem Katalog hinsetzten, die Wunschteile raussuchen und dann immer mit Werkzeug im Rucksack losziehen. Die wissen dass es lange dauert, aber irgentwann ergibt sich ne Chance. LEIDER!!!
 
Zurück