Bespoked Dresden 2023: 14 MTB-Highlights der Custom-Messe

Bespoked Dresden 2023: 14 MTB-Highlights der Custom-Messe

Die Bespoked ist eine der bekanntesten Custom-Bike-Messen der Welt und hat 2023 das erste Mal in Dresden Halt gemacht. Die sächsische Hauptstadt hat selbst einiges in Sachen Rahmenbau zu bieten, doch natürlich haben sich wieder spannende Nischenhersteller aus aller Welt auf den Weg gemacht. Wir haben 14 spannende Highlights für euch zusammengefasst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bespoked Dresden 2023: 14 MTB-Highlights der Custom-Messe

Was ist dein Highlight der Bespoked 2023?
 

Anzeige

Re: Bespoked Dresden 2023: 14 MTB-Highlights der Custom-Messe
Hilfreichster Beitrag geschrieben von null-2wo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
I’m a simple man. I see Zoceli - i like.
Was der Martin Saida da auf die Beine stellt ist wirklich krass. Alle Bikes scheinen auf den ersten Blick super. Würde gerne mal eins in echt sehe. Vor allem das Dobordelu… Auch wenn mir das Naosm eigentlich besser passen würde… :ka:

Gibt es auch schon live Bilder vom Zoceli Narum?

Abgesehen davon, das Dlouhy sieht toll aus.
 
Mein Favorit war ja das Projekt vom Elektrolyte Inhaber, er hat für sich selbst ein Fully aus Stahl gefertigt. Nennt es Feride.bike - für mich DAS Bike der Messe. Wobei auch das Hardtail von Huhn sowie das Hardtail von Auguste echt stark sind.
20231014_134859.jpg
 
Das Dlouhy finde ich stimmig und chick.

Viel Stahl finde ich auch gut. Was wären wir ohne all die Innovationen von mutigen Designern/Ingenieuren/Technikern/
Visionären. Dankeschön an alle, die das Wagnis eingehen und ihre Ideen der Öffentlichkeit präsentieren. Hier im Forum anonym herumkriteln, ist ein Leichtes. Was auf die Beine stellen, ist eine ganz andere Sache. Meine Bewunderung.
 
Bild #74 #75....

Ob das jetzt grosses Handwerk ist, für eine Messe.
Der Hauptrahmen ist ja eindeutig ein altes Specialized FSR an das der Hinterbau gebraten wurde. Man hat sich ja nicht einmal die Mühe gemacht die Aufnahmen für den Dämpfer und Hinterbau zu entfernen..
äh, ja. das war ein zentraler bestandteil des konzeptes. leider ist dieses detail in der berichterstattung etwas kurz gekommen.
 
Anhang anzeigen 1793544

Das Zoceli Narum war auch mein absolutes Messe-Highlight. Ich stand locker 15 min vor dem Rahmen, weil es immer wieder neue Details zu bestaunen gab und das Raw-Finish einfach unglaublich edel aussah.

Laut dem Erbauer ist das übrigens Rahmengröße L.
Sehr schick das Ding!
Ich bin eigentlich wirklich kein Stahl-Fan, weil mir das (sorry in dem Kontext) immer zu sehr nach heimischer Werkstatt und nicht wirklich schön aussieht, aber das gefällt sogar mir.
 
Endlich hat das Actofive einen gefrästen Hinterbau bekommen. Wirkt deutlich harmonischer.

Den Ingrid Schalthebel konnte ich vor Ort testen - sehr eigenwillige Bedienung und bei "falscher" Bedienung mit sehr hohem Kraftaufwand verbunden.

Die Auckland Bikes waren auch sehr hübsch - dieses 3D Druck Muffenzeug finde ich schon irgendwie lecker!

Naja, und über das Zaceli müssen wir nicht reden - Hammer!
 
Zurück
Oben Unten