Bester Marathon Reifen

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
@ekm habe so eine Erfahrung mal mit dem Baron auf 2.4 gemacht. Der hat dann extrem zum Kippen geneigt, hatte ich das Gefühl beim fahren.
 
2.4er sind mEn generell auf 30er Felgen besser aufgehoben, auch einige 2.25er finde ich auf breiteren Felgen besser.
Bevor das jetzt wieder falsch ankommt, ich bin auch schon auf 26er Felgen mit 19er MW 2.4er gefahren, das geht auch.
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Dabei sind für mich noch sehr viel Kombinationen für die Zukunft entstanden. Ja so ist das, wenn Mann nur auf der Couch liegt und den Huf zwei Wochen lang nicht belasten und schonen soll. Dann muss man sich eben mit Reifen und Co. beschäftigen.
Jetzt mache ich mich noch auf die Suche nach einem Carbonlenker und Sattelstütze, um das Mehrgewicht vom Regolith wieder zu egalisieren. 🙈😂
Carbonlenker sind von Schmolke ☝🏻🤷🏼‍♂️😂
 
WP Race / Speed 2,4, Barzo 2,25 / Mezcal Crossking 2,3 RS / 2,2 Prot
Die Wps dürften am meisten Reserven bieten und rollen mehr als gut genug für den Winter
Jetzt hast es geschafft, bin jetzt so neugierig darauf, hab gerade den Race in 2,4 bestellt, bin ich mal gespannt, werde meine Meinung kund tun,
 
Der ist bei mir gerade angekommen :D
1632000284741.jpeg

Wird fürs Wochenende montiert, wenn das Wetter mitspielt und ich nach Davos fahren sollte. Sonst bleiben die Racekings noch für die letzten zwei Rennen.
 
Ich finde den Booster 2,4 TR (640g) vergleichbar mit dem Rekon Race aber irgendwie "besser" da leichter, Gummimischung von Kenda ist evtl. (Reich der Gefühle) geschmeidiger.
Hab den Rekon Race jetzt vorne mal getestet in 2.4,finde auch die schenken sich nicht viel, der Grip in den Kurven kam mir beim RR etwas besser vor, auch das von mir schon bemängelte abschmieren des Boosters auf feuchten Gras hatte ich beim RR so bis jetzt noch nicht. Anfangs dachte ich der RR rollt sogar etwas besser das hat sich inzwischen aber wieder gelegt, Die Breite ist von 59 auf 63 mm nach 50 km gewachsen. Zusammengefasst kann ich deine Aussage so bestätigen , dass die Reifen sehr sehr ähnlich sind und sich nur in kleinen Nuancen unterscheiden
 
Am Canyon Neuron für Asphalt, Wald und Flowtrails (eher Sandig, siehe Foto), passt da der Cross King Protection 2.3 hinten (25er felge) und Mountain King Protection 2.3 vorne (30er Felge?).

Hatte den Forekaster 2.35 drauf und dann eine Zeitlang Baron vorne mit Forekaster hinten, fand den Baron aber zu viel ...

scan.jpg
 
Am Canyon Neuron für Asphalt, Wald und Flowtrails (eher Sandig, siehe Foto), passt da der Cross King Protection 2.3 hinten (25er felge) und Mountain King Protection 2.3 vorne (30er Felge?).

Hatte den Forekaster 2.35 drauf und dann eine Zeitlang Baron vorne mit Forekaster hinten, fand den Baron aber zu viel ...

Anhang anzeigen 1347209
das fragst du evtl. besser im AM-Forum? AM ist vermutlich die "trickieste" Kategorie und der Reifen sagt dir, welchen Kompromiss du eingehst, für Dein Flowtrail-Scenario würde ich "klar, auf jeden" Antworten; andere würden vermutlich dann direkt was drüber empfehlen. Aber stell die Frage doch einfach "drüben"
 
Hat schon einmal jemand für wirklich trockene Verhältnisse den Thunder Burt vorne und hinten gefahren?
Auf 28mm IW würde ich vorne und hinten 2,25 oder hinten sogar 2.1 testen wollen.
Beides die "alten" LS Versionen. Schnelligkeit und Gewicht bei trockenen Bedingungen fand ich als HR bisher immer gut mit dem Thunder Burt.
 
Hat schon einmal jemand für wirklich trockene Verhältnisse den Thunder Burt vorne und hinten gefahren?
Auf 28mm IW würde ich vorne und hinten 2,25 oder hinten sogar 2.1 testen wollen.
Beides die "alten" LS Versionen. Schnelligkeit und Gewicht bei trockenen Bedingungen fand ich als HR bisher immer gut mit dem Thunder Burt.
ja bei fast allen marathons heuer, aber als 2,35er panzer mit stolzen 780g...
 

Anhänge

  • IMG-20210905-WA0041.jpg
    IMG-20210905-WA0041.jpg
    217 KB · Aufrufe: 116
ja bei fast allen marathons heuer, aber als 2,35er panzer mit stolzen 780g...
Unfahrbar😂

Ist das dann die super ground Karkasse gewesen oder die alten LS?
Hat schon einmal jemand für wirklich trockene Verhältnisse den Thunder Burt vorne und hinten gefahren?
Auf 28mm IW würde ich vorne und hinten 2,25 oder hinten sogar 2.1 testen wollen.
Beides die "alten" LS Versionen. Schnelligkeit und Gewicht bei trockenen Bedingungen fand ich als HR bisher immer gut mit dem Thunder Burt.
Wollte die neuen bestellen. Bisher noch nicht dazu gekommen. Wollte dann TB hinten und Ralph vorne fahren
 
und die besten Marathonreifen sind: Schwalbe´s Ray und Ralle... zumindest, wenn man ne WM auf Elba fahren darf :lol: Die Siege haben sicher nix mit Andi und Mona zu tun...
Glaube sogar ein unfahrbares LUX gesehen zu haben...
Hat bei Facebook auf die Frage warum er nicht den leichter rollenden Thunder Burt gefahren ist geantwortet das der Rollwiderstand vernachläßigbar war..... Wie macht er das nur :lol:
 
Hat bei Facebook auf die Frage warum er nicht den leichter rollenden Thunder Burt gefahren ist geantwortet das der Rollwiderstand vernachläßigbar war..... Wie macht er das nur :lol:
als ich das letzte mal da auf Elba rumgeeirt bin hätte ich das auch so gesehen. Ist ja viel eher XC als andere Marathons mit dem ganzen auf und ab und Staub und Gedöns. Waldautobahn und Co hab ich da kaum gesehen.
 
Hat schon einmal jemand für wirklich trockene Verhältnisse den Thunder Burt vorne und hinten gefahren?
Auf 28mm IW würde ich vorne und hinten 2,25 oder hinten sogar 2.1 testen wollen.
Beides die "alten" LS Versionen. Schnelligkeit und Gewicht bei trockenen Bedingungen fand ich als HR bisher immer gut mit dem Thunder Burt.
Geht wunderbar, bin ihn in 2,25 (Snakeskin tubless) mit 30er MW am HT gefahren. Ich habe bei trockenen oder leicht feuchten Bedingungen nix vermisst.
 
Zurück
Oben Unten