Bei den WP würde ich die 2.4er erst ab 28-30mm MW empfehlen, darunter 2.2. Die WP brauchen die richtige Form für besseren Kurvengrip. Das ist zu mindestens meine Erfahrung. Mit den 2.2ern kann man auch sehr gut durch die feuchte Jahreszeit kommen.
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Carbonlenker sind von SchmolkeVielen Dank für eure Hilfe. Dabei sind für mich noch sehr viel Kombinationen für die Zukunft entstanden. Ja so ist das, wenn Mann nur auf der Couch liegt und den Huf zwei Wochen lang nicht belasten und schonen soll. Dann muss man sich eben mit Reifen und Co. beschäftigen.
Jetzt mache ich mich noch auf die Suche nach einem Carbonlenker und Sattelstütze, um das Mehrgewicht vom Regolith wieder zu egalisieren.
Jetzt hast es geschafft, bin jetzt so neugierig darauf, hab gerade den Race in 2,4 bestellt, bin ich mal gespannt, werde meine Meinung kund tun,WP Race / Speed 2,4, Barzo 2,25 / Mezcal Crossking 2,3 RS / 2,2 Prot
Die Wps dürften am meisten Reserven bieten und rollen mehr als gut genug für den Winter
Hallo, da hat sich schon etwas getan, mein Race 2.4 aus dem letzten Jahr wog noch 740g. Auch okay, aber mit 700g ist der Race wohl einer der leichteste 2.4 Reifen, der dazu auch noch sehr sorglos / pannenfest ist. Job well done WPDer ist bei mir gerade angekommen
Hallo, da hat sich schon etwas getan, mein Race 2.4 aus dem letzten Jahr wog noch 740g. Auch okay, aber mit 700g ist der Race wohl einer der leichteste 2.4 Reifen, der dazu auch noch sehr sorglos / pannenfest ist. Job well done WP
Hab den Rekon Race jetzt vorne mal getestet in 2.4,finde auch die schenken sich nicht viel, der Grip in den Kurven kam mir beim RR etwas besser vor, auch das von mir schon bemängelte abschmieren des Boosters auf feuchten Gras hatte ich beim RR so bis jetzt noch nicht. Anfangs dachte ich der RR rollt sogar etwas besser das hat sich inzwischen aber wieder gelegt, Die Breite ist von 59 auf 63 mm nach 50 km gewachsen. Zusammengefasst kann ich deine Aussage so bestätigen , dass die Reifen sehr sehr ähnlich sind und sich nur in kleinen Nuancen unterscheidenIch finde den Booster 2,4 TR (640g) vergleichbar mit dem Rekon Race aber irgendwie "besser" da leichter, Gummimischung von Kenda ist evtl. (Reich der Gefühle) geschmeidiger.
das fragst du evtl. besser im AM-Forum? AM ist vermutlich die "trickieste" Kategorie und der Reifen sagt dir, welchen Kompromiss du eingehst, für Dein Flowtrail-Scenario würde ich "klar, auf jeden" Antworten; andere würden vermutlich dann direkt was drüber empfehlen. Aber stell die Frage doch einfach "drüben"Am Canyon Neuron für Asphalt, Wald und Flowtrails (eher Sandig, siehe Foto), passt da der Cross King Protection 2.3 hinten (25er felge) und Mountain King Protection 2.3 vorne (30er Felge?).
Hatte den Forekaster 2.35 drauf und dann eine Zeitlang Baron vorne mit Forekaster hinten, fand den Baron aber zu viel ...
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ja bei fast allen marathons heuer, aber als 2,35er panzer mit stolzen 780g...Hat schon einmal jemand für wirklich trockene Verhältnisse den Thunder Burt vorne und hinten gefahren?
Auf 28mm IW würde ich vorne und hinten 2,25 oder hinten sogar 2.1 testen wollen.
Beides die "alten" LS Versionen. Schnelligkeit und Gewicht bei trockenen Bedingungen fand ich als HR bisher immer gut mit dem Thunder Burt.
Unfahrbarja bei fast allen marathons heuer, aber als 2,35er panzer mit stolzen 780g...
Wollte die neuen bestellen. Bisher noch nicht dazu gekommen. Wollte dann TB hinten und Ralph vorne fahrenHat schon einmal jemand für wirklich trockene Verhältnisse den Thunder Burt vorne und hinten gefahren?
Auf 28mm IW würde ich vorne und hinten 2,25 oder hinten sogar 2.1 testen wollen.
Beides die "alten" LS Versionen. Schnelligkeit und Gewicht bei trockenen Bedingungen fand ich als HR bisher immer gut mit dem Thunder Burt.
Hat bei Facebook auf die Frage warum er nicht den leichter rollenden Thunder Burt gefahren ist geantwortet das der Rollwiderstand vernachläßigbar war..... Wie macht er das nurund die besten Marathonreifen sind: Schwalbe´s Ray und Ralle... zumindest, wenn man ne WM auf Elba fahren darf Die Siege haben sicher nix mit Andi und Mona zu tun...
Glaube sogar ein unfahrbares LUX gesehen zu haben...
als ich das letzte mal da auf Elba rumgeeirt bin hätte ich das auch so gesehen. Ist ja viel eher XC als andere Marathons mit dem ganzen auf und ab und Staub und Gedöns. Waldautobahn und Co hab ich da kaum gesehen.Hat bei Facebook auf die Frage warum er nicht den leichter rollenden Thunder Burt gefahren ist geantwortet das der Rollwiderstand vernachläßigbar war..... Wie macht er das nur
Geht wunderbar, bin ihn in 2,25 (Snakeskin tubless) mit 30er MW am HT gefahren. Ich habe bei trockenen oder leicht feuchten Bedingungen nix vermisst.Hat schon einmal jemand für wirklich trockene Verhältnisse den Thunder Burt vorne und hinten gefahren?
Auf 28mm IW würde ich vorne und hinten 2,25 oder hinten sogar 2.1 testen wollen.
Beides die "alten" LS Versionen. Schnelligkeit und Gewicht bei trockenen Bedingungen fand ich als HR bisher immer gut mit dem Thunder Burt.
Vorne und hinten?Geht wunderbar, bin ihn in 2,25 (Snakeskin tubless) mit 30er MW am HT gefahren. Ich habe bei trockenen oder leicht feuchten Bedingungen nix vermisst.
Jupp, das war ja die FrageVorne und hinten?
Wer lesen kann…Jupp, das war ja die Frage
hääää?Wer lesen kann…