Bester Marathon Reifen

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Ist der Raceking Protection (schwarz) dafür bekannt tubeless nicht so lange die Luft zu halten? Während der Thunder Burt 2.1" SuperGround hinten noch perfekt den Luftdruck hält, muss ich vorne täglich nachpumpen 🤔. Vielleicht legt sich das ja auch nach den ersten 100km.
 
Ist der Raceking Protection (schwarz) dafür bekannt tubeless nicht so lange die Luft zu halten? Während der Thunder Burt 2.1" SuperGround hinten noch perfekt den Luftdruck hält, muss ich vorne täglich nachpumpen 🤔. Vielleicht legt sich das ja auch nach den ersten 100km.
Ich hatte einen leichten Druckverlust am neuen RK, dann vor 2 Wochen das Felgenband erneuert, seitdem steht der Druck. Kein schwitzen etc., top
 
Ist der Raceking Protection (schwarz) dafür bekannt tubeless nicht so lange die Luft zu halten? Während der Thunder Burt 2.1" SuperGround hinten noch perfekt den Luftdruck hält, muss ich vorne täglich nachpumpen 🤔. Vielleicht legt sich das ja auch nach den ersten 100km.
Nö. Würde tippen es liegt an irgendwas anderem; meine letzten 15 nicht 8-) sogar der RS nach ein bisschen Regentanz und Überzeugungsarbeit durch Gassi fahren. Nie mehr als 60ml
 
Ist der Raceking Protection (schwarz) dafür bekannt tubeless nicht so lange die Luft zu halten? Während der Thunder Burt 2.1" SuperGround hinten noch perfekt den Luftdruck hält, muss ich vorne täglich nachpumpen 🤔. Vielleicht legt sich das ja auch nach den ersten 100km.
ich fahre ihn auch ohne Milch. Hält seit 3 Wochen die Luft.
 
Ist der Raceking Protection (schwarz) dafür bekannt tubeless nicht so lange die Luft zu halten? Während der Thunder Burt 2.1" SuperGround hinten noch perfekt den Luftdruck hält, muss ich vorne täglich nachpumpen 🤔. Vielleicht legt sich das ja auch nach den ersten 100km.
Meine letzten beiden RK haben auch die Luft an den Seitenwänden nicht richtig gehalten. Ausbauen und jeweils einen Tag auf jede Seite legen hat bei beiden geholfen.
 
Ich denke eher es ist wie überall - der Chinese macht’s billiger und „ohne Mullen und Knullen“ 🤷🏻‍♂️
Na ja, ich hab mir die auch mal extra wegen des Made in Germany kommen lassen, für ca 40€ das Stück in der Black Chili Version.
Billiger wäre natürlich sicher auch noch die Pure Grip gewesen. Die hätten zwar bloß die Hälfte gekostet, wären aber mindestens 100g das Stück schwerer gewesen.
Ansonsten ist es sicher nicht so ganz ohne, dort acht Stunden direkt in der Reifen - Produktion konzentriert körperlich zu arbeiten.
Andere Reifen Made in Asien kosten dennoch mindestens genauso viel, wie die teuren Conti Made in Germany.
 
Ist der Raceking Protection (schwarz) dafür bekannt tubeless nicht so lange die Luft zu halten? Während der Thunder Burt 2.1" SuperGround hinten noch perfekt den Luftdruck hält, muss ich vorne täglich nachpumpen 🤔. Vielleicht legt sich das ja auch nach den ersten 100km.
Bei neuen Contis ist es ratsam (hab ich ich glaub auch mal von Conti selber wo geleistet) diese vor der tubeless Montage von innen mit etwas fett / Öl lösenden zu reinigen.
Ich mach das mir Bremsenreiniger.
Man sieht / fühlt das richtig, dass die neue Reifen innen schmierig / glibschig sind. Da perlt die Milch richtig ab.
Meine racekings die vor 1 Woche montiert hab (und davor gereinigt habe) sind seit her 1A dicht. Und da ist net mehr wie 60ml Milch drin.
 
Bei neuen Contis ist es ratsam (hab ich ich glaub auch mal von Conti selber wo geleistet) diese vor der tubeless Montage von innen mit etwas fett / Öl lösenden zu reinigen.
Ich mach das mir Bremsenreiniger.
Man sieht / fühlt das richtig, dass die neue Reifen innen schmierig / glibschig sind. Da perlt die Milch richtig ab.
Meine racekings die vor 1 Woche montiert hab (und davor gereinigt habe) sind seit her 1A dicht. Und da ist net mehr wie 60ml Milch drin.
Dieses glitschige scheint aber nicht bei allen Conti Reifen vorhanden zu sein.
Durch die Berichte hier im Forum war ich auf so etwas auch aufmerksam geworden und hatte dsbzgl Bedenken.
War aber unbegründet zum Glück.
Irgendwie trotzdem ausscheuern muß deswegen nicht verkehrt sein.
 
Bei neuen Contis ist es ratsam (hab ich ich glaub auch mal von Conti selber wo geleistet) diese vor der tubeless Montage von innen mit etwas fett / Öl lösenden zu reinigen.
Ich mach das mir Bremsenreiniger.
Man sieht / fühlt das richtig, dass die neue Reifen innen schmierig / glibschig sind. Da perlt die Milch richtig ab.
Meine racekings die vor 1 Woche montiert hab (und davor gereinigt habe) sind seit her 1A dicht. Und da ist net mehr wie 60ml Milch drin.
Ditto!
Conti hat da so ein YouTube Video dafür rausgebracht vor Jahren wie man Tubeless montiert. Mikrofasertuch und ordentlich Glasreiniger funktioniert gut und mach ich jetzt bei jeder Marke so sicherheitshalber.
 
Ich fahre die Phantom Dry seit einem Jahr . Erst 500km auf dem Epic Fully, jetzt auf nem On One Inbred Starrbike. Alles im Brandenburger Land, also Waldwege und viel Sand. Der Grip ist recht gut für mich vergleichbar mit den Fast Trak , den ich sonst fahre. Auf dem Inbred mit Starrgabel sind sie sehr "komfortabel ", da sie relativ hoch bauen. Was mich nervt bei meinen , dass beide immer leicht eiern, auch wenn sie korrekt auf der Felge sitzen.
 
Kann mir jemand etwas bei Schwalbe Reifen zu der Superground Variante im Vergleich zur Super Race Variante berichten? Ich überlege gerade, welche der beiden Varianten ich bestellen soll:
https://r2-bike.com/SCHWALBE-Reifen...-Ralph-Super-Race-Transparent-Skin-Front-Rearvs.
https://r2-bike.com/SCHWALBE-Reifen-Bundle-29-x-225-Racing-Ray-Racing-Ralph-Super-Ground-Front-Rear

Super Ground etwas mehr Gewicht, vermutlich auch etwas mehr Pannensicherheit: Welche Unterschiede wären noch zu erwarten?
 
Bester Reifen: werde ihn aber jetzt evtl doch aussortieren

IMG_3810.jpeg
 
Geh im "Köhle" mal ne schöne Pizza essen.
Die hatten heute Ruhetag.
Habe dafür in Ladis was besser passendes für mich gefunden
IMG_8205.jpeg


Und nach dem Gesöff
IMG_8207.jpeg

habe ich jetzt genau den richtigen Pegel, wenn mal wieder jemand meint, der Rush rollt schnell. Nur zu🤌
@Schnitzelfreund weiß wovon ich rede.

Sorry für OT🙏

@der_raubfisch
Finde auch, dass man bei den Protection sehr weit runter kann mit dem Druck und das die dann auch bei Nässe und tieferen Böden sehr brauchbar sind.
Meine letzte Runde war mit 1,2 vorne und 1,4 hinten. War dann in schnellen Kurven sehr schwammig und ich hätte keine Drops oder so nehmen dürfen bei meinem Systemgewicht.
Nächste Tour nach dem Urlaub wird dann mit 1,4/1,6 gefahren.
 
Moin zusammen, ich fahre am 29" HT (TREK Superfly) derzeit den Conti Cross-King Protection in 2.2 vorne wie hinten TL.
Gripp, Rollwiderstand und Widerstandsfähigkeit gegen Schäden finde ich top.
Doch der jetzige Satz hat sich bei mir ziemlich schnell abgefahren. Das kannte ich bisher so noch nicht.
Nun steht zumindest hinten ein neuer Reifen an.
Welche sind denn derzeit zu empfehlen? Ich würde auch mal Vittoria Barzo Graphene+ oder Specialized Purgatory Control 2BR bzw. was ähnliches probieren, sofern die was taugen.
Muss nicht immer Conti sein.

Danke Euch.

 
Ich war heute mit der Tochter unterwegs mit etlich Asphaltanteil.
Sie WP Race und Speed 2.25, ich mit Ralph und Ray SR 2.25.

Ich bin ihr keineswegs davon gerollt als wir Mal mehrere Ausrollversuche gemacht haben, obwohl ich wesentlich mehr Hangabtriebskraft habe.

Dachte immer die Wölfe kleben zu Doll am Pflaster.
 
Ich war heute mit der Tochter unterwegs mit etlich Asphaltanteil.
Sie WP Race und Speed 2.25, ich mit Ralph und Ray SR 2.25.

Ich bin ihr keineswegs davon gerollt als wir Mal mehrere Ausrollversuche gemacht haben, obwohl ich wesentlich mehr Hangabtriebskraft habe.

Dachte immer die Wölfe kleben zu Doll am Pflaster.
Die Wolfpack Reifen sind zur Zeit die einzigen unter 40 Euro pro Stück. Ist ein realer Preis. Die anderen haben den Bogen überspannt. Das ist meine Meinung. Ich bin des öfteren in den Reifeweken unterwegs. Im Vergleich zu einem Standard PKW Reifen ist das mittlerweile eine Frechheit. Meine Meinung. 🤟
 
Zurück
Oben Unten