Bike der Woche: Nicolai Saturn 14 von IBC-User Schoschone

Vollständige Seite anschauen…

Ich geh da nicht überall mit aber dennoch alles nachvollziehbar.

Vorteil vecnum ist neben made in germany und der wartungsarmut auch noch ca 100g weniger als die Konkurrenz und umproblematische zugklemmung.
Die axs stütze hat vorteile im winter wenn uns die züge einfrieren und eliminiert jegliches zugproblem/defekte schon im ansatz. Allerdings, gewicht des todes.

Eine axs schaltung funktioniert genial aber möcht ich wegen der ersatzteilpolitik der firma momentan noch nicht haben. Dafür liegt zuviel aufglaubzeug auf meinen trails. Qualitativ ist da auch noch potential.
Xtr würd ich gern mal probieren.

Bei mir waren auch die ersten kommentare als ich auf geolution umgestiegen bin warum ich immer noch so weit hinten übern hinterrad häng. Meine antwort, Ich hab 25jahre ja nichts anderes gemacht. Das dauert einfach seine zeit bis man sich dran gewöhnt. Zurück will ich jetzt nicht mehr.
 
Die axs stütze hat vorteile im winter wenn uns die züge einfrieren und eliminiert jegliches zugproblem/defekte schon im ansatz.

Ich setzt da lieber auf den altbewährten Zug als auf anfällige, empfindliche, Elektronik.
Akkus und Elektronik haben bei Kälte schon öfters versagt, aber ein Zug ist mir noch nie eingefroren.
 
Ich setzt da lieber auf den altbewährten Zug als auf anfällige, empfindliche, Elektronik.
Akkus und Elektronik haben bei Kälte schon öfters versagt, aber ein Zug ist mir noch nie eingefroren.

Mir schon. Kollege hat sich jetzt genau aus dem grund eine axs geholt. Ich werd das beobachten. Winter im bayrischen wald sind hart und er ist vielfahrer. Nächstes jahr kann ich dir sagen ob das funktioniert.
 
Ich setzt da lieber auf den altbewährten Zug als auf anfällige, empfindliche, Elektronik.
Akkus und Elektronik haben bei Kälte schon öfters versagt, aber ein Zug ist mir noch nie eingefroren.
Ich hätte mir auch gedacht dass der altbewährte Zug hier wunderbar seinen Dienst verrichtet. Dadurch dass ich noch die Bremsleitungen habe,dachte ich mir dass das optisch kein Thema ist. Und dann kann noch die Gewichtsersparnis der Vecnum mit dazu.... und es kommt noch dazu,wie bereits erwähnt, dass ich keine Schaltung von SRAM ans bike bauen wollte.
Ich gebe euch allerdings recht,dass ein bike ohne die Leitungen und Züge echt saugeil kommt!Stoll hat dazu doch mal ein bike aufgebaut
 
Genau so geht es mir auch seit ich mtb fahre habe ich das so gemacht, da geht die Umstellung nicht von heute auf morgen
 
Danke für die zweite Antwort! Jetzt habe je eine Antwort für die linke und rechte Wade
 
Moin leute ich hab mal so ne frage, was währe ein fairer preis für einen G13 Rahmen (Gr.M) mit fox float (mit kartuschen tuning) 1 season gefahren.
LG Tim
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen