Bike der Woche: Transition Scout Carbon von IBC-User ykcor

Bike der Woche: Transition Scout Carbon von IBC-User ykcor

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi9Pa2ktMS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Auf den Hund gekommen? Der Grund für den eigens gebauten Hauptrahmen von IBC-User ykcor ist ebenso einzigartig wie das Bike. Denn nachdem ein Vierbeiner als neues Mitglied zur Familie stieß, galt es, mehr Zeit für die Hundeerziehung als für lange Tagestouren in den Vogesen aufzubringen. Das Ergebnis? Für die vielen Feierabendrunden auf den gebauten Trails um Freiburg musste natürlich ein längeres, flacheres Rad her!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Transition Scout Carbon von IBC-User ykcor
 
Naja, wenn man @ykcor hier aus dem Forum kennt, dann weiß man schon, wie die "Restekiste" mitunter zustandekommt...
Aber die Schaltungskombi aus gefühlt grauer Vorzeit mit dem High-End-Wurfanker und dem Beast-Lenker, dazu die Teile vom @BommelMaster ...
Wie gesagt: wild, aber funktional und sehr ansehnliche Kombination. Bike gefällt :daumen: und so ein Unikat hat ja immer was besonderes!

Gerade dieses "Mischmasch" macht dieses Rad für mich besonders!
Ich mag sowas, etwas "Altes" (9 Gänge) mit Neuem (Beast Lenker etc.) zu kombinieren.

Sehr geiles Bike mit mega Optik!
 
Für mich bereits jetzt das BDJ (falls nicht noch was Besseres kommt, aber das wird schwer)! Ich finde dieses Bike zehnmal besser als all die geleckten sauteuren Räder, die hier mitunter prämiert werden. Nicht der Geldbeutel sollte entscheiden, sondern auch persönliche Vision und praktischer Input des Besitzers/Erbauers.
 
das hat auf jeden fall "transitioned" :D das Scout ist voll im Wandel, die Metamorphose ist abgeschlossen? wie auch immer...

wann kommt das erste Oberrohr als Doppel-T-Träger?
 
Gefällt mir sehr gut!
Gerade der Kontrast zwischen rohem Rahmen mit den Schweißnähten und den edlen Parts von Intend, Trickstuff und Beast begeistert.
Absolut verdient!
 
Top Bike,
ich konnte mir schon selbst ein Urteil bilden, was das Bike und natürlich der Fahrer kann:daumen:
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Leute, da muss sich ejmand sehr anstrengen um dem Scout hier das "Bike des Jahres" wegzuschnappen! Aber vielleicht baut ja auch jemand ein Pivot mit Fox Teilen und Enve Laufrädern auf und gewinnt ;)

Neim im Ernst, tolle Leistung und ein sehr schickes Rad! Sieht auch so aus als könnte der Fahrer damit umgehen!
 
Ich bin beeindruckt
Am geilsten ist doch das was man wirklich für sich als richtig empfindet (ich mag bei einem Hobby nicht "braucht" sagen)
Man kann nicht alles mit Geld kaufen!
Braucht man auch nicht wenn z.B. alte Schaltungen und Dämpfer für passend empfunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du hast überlesen, dass er an Baustahl getestet und getüftelt hat. Oder glaubst du ein Bike mit 2mm Wandstärke Baustahl kommt auf 14kg? :D

So habe ich das jedenfalls verstanden.
Aber ja... eindeutig ist es nicht.

Nach den Bildern zu urteilen ist der Rahmen tatsächlich aus dem erwähnten Baustahl, die 2mm hat es nur an den Enden, zwischendrin sind die Rohre abgedreht.
Umso interessanter ist das Gewicht, das mag dann an den Edelteilen liegen.

Tolles Bike, ich hätte als Highlight den Rahmen bezeichnet und nicht eins der wenn auch exklusiven Zukaufteile :)

Ein paar mehr Details zum Rahmenbau wären interessant gewesen, aber sicher gibt es irgendwo in den Tiefen des Forums den passenden Thread.
 
Der Gerät, da fällt mir gerade eine Stelle von einem bekannten Stück ein....
"Wild thing, you make my heart sing
You make everything groovy" :daumen:
 
Zurück
Oben Unten