Was soll ich da sehen?
das ~30% der gesammtlichtmenge im Spot und ~70% im Hauptlicht sind und weiter?
Die
Sigma hat Quasi nur das Rote teil"fehrnlicht only".
~50 Lumen werden in den fehrnlichtbalken und ~10 Lumen vom gesammtoutput bekommt man im eigentlichen nutzlichtfeld vor dem Rad der wichtiger ist......das ganze sollte nicht so schlimm sein wenn man sich die lampe auf die gängigen 10 meter weite ausrichtet.
Dem kleinen Output ist es nicht geschuldet.
natürlich ist es das.
nehm ich vom Hauplichtfeld Lumen weg und
pumpe sie zusätzlich in den fehrnlichtspot= mehr leuchtweite=mehr verkaufs
lux.
ich hoffe Samstag ist es Regenfrei, dann schau ich mal wie das auf der Straße und ner Kamera ausschaut.
hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach zwei günstigen mtb lampen für
helm und lenker. kenne mich auf dem gebiet überhaupt nicht aus, und
habe auch keine wirklich hohen ansprüche. allerdings sollte man mit dem lampen natürlich ordentlich auf trails fahren können.
Für den
Helm kannst die gleich ne
Top Lampe besorgen.
da noch ne 18650er Zelle dazu falls du nicht hast dann biste bei 25€ für ne 1A federleichte 100 gramm Helmlampe.
Am
Helm ist möglichst kein Gewicht und auch keine Kabel sehr wichtig darum biste mit dieser Lampenklasse am besten bedient.
Zur SD05
Hab sie mal durchgemessen:
Low läuft voll geregelt bei 292 Lumen für geschätzte ~11-12 Stunden mit ner 5000mah Zelle bei ~400 ma Stromverbrauch.
Das durchlaufen zu lassenvor ner lumenbox ist mir dann doch zu lang.
medium läuft auch voll geregelt bei 856 Lumen und ~1.35A x 3,8 Volt= 5 Watt für knapp über 3 Stunden mit ner 5000mah Zelle durch.
Die Lampe läuft in medium setting bei ner Effizenz von
~175 Lumen/Watt was recht ordentlich ist.
kurz bevor der Akku leer ist Rampt sie langsam auf ~150 Lumen runter und geht danach wenn man den Akku nicht wechselt aus.
Rein von der Performance liegt die gleich auf bis leicht über ner XM-L Lampe die mit nem 4x18650 Zellenpack betrieben werden muss um selbiges zu vollbringen.
Meine hat ne Farbtemperatur von ~5600K und der beam der SD05 ist ein Absoluter Allrounder, sie leuchtet breit+weit, also für jederman ne gute wahl.
für die Verlangten 17€ auf jeden fall denk ich fast konkurenzlos am markt.
Werd WE von der auch wenns klapp vergleichsbilder zu ner billigen XM-L2 lampe mit typischen ~20° Spotlinsen machen und meine 2 Halter auf ruppigerem gelände auch testen.