Bike lampe mit modernen LEDs

Doch Vorsicht beim Import nach D. Der Zoll könnte das als Waffenteil werten, was es ja im Grunde auch ist.
Ich habe ein solches Teil als Billigkopie aus China in einer sehr einfache Ausführung. Das funktioniert.

Ein anderer Halter für TaLa hat mich mehr überzeugt, den scheint es zwar nicht mehr zu geben, aber sehr ähnlich gibt es in der EU diesen hier:
Flash Light Holder

Ich bin auch zuversichtlich, dass ich eine Lezyne gut befestigen kann. Die wird sowieso an einer Lenker-Extension angebracht. Nötigenfalls wird die an den Querträger geschraubt. Die leuchtet blendfrei nach vorne, Lichtbild und Farbe waren mir da schon immer egal, Laufzeit reicht aus, Hauptsache ich sehe etwas. Da sind 500 StVZO Lumen schon verlockend. Habe immer noch nichts anderes gefunden, das meine Kriterien erfüllt.
 
Ein anderer Halter für TaLa hat mich mehr überzeugt, den scheint es zwar nicht mehr zu geben, aber sehr ähnlich gibt es in der EU diesen hier:
Flash Light Holder

Hast du das dingens?
https://de.aliexpress.com/item/32778775850.html
beide teile werden vershraubt und dann klinkt man es über ne schiene zusammen?

hier gibts auch so teile.

im englischen berreich verwende einige dieses teil, quasi das prinzip des OBi nur über Gopro , helm oder lenker montierbar.

Meine kam sogar aus einem deutschen Warenlager und war nach einer Woche da.

Jo reibs mir nur unter die Nase, ich weiß nicht was ich ausgewählt hab als versandoption, nur das ich noch nen gutscheincode rein gehaun hab um nochmal 3 € zu sparen.:lol:
16€ haste dafür nicht gezahlt oder?

wenns ichs bis freitag nicht hab schreib ich bangggod das die post es verschlampt hat und die neu neue schicken sollen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
herbertR: ist es möglich das du noch ein par Lichtbilder mit dem Acebeam BK10 machen kannst? Finde die Lampe gut möchte aber doch gerne ein par Bilder auf Asfalt mit 1000 und 350 Lumen sehen bevor ich die kaufe. Danke im Voraus.
 
herbertR: ist es möglich das du noch ein par Lichtbilder mit dem Acebeam BK10 machen kannst? Finde die Lampe gut möchte aber doch gerne ein par Bilder auf Asfalt mit 1000 und 350 Lumen sehen bevor ich die kaufe. Danke im Voraus.

Ja kann ich machen.
Da meine ne 4000K ist und meine Lumix ne 10 jahre alten Sensor hat und sich nicht vernüftig zur korrekten farbdarstellung überreden lässt, bzw ich auch keine Talent für Lightroom hab, werd ich sie dann für dich auf Farbneutral setzten.

WE wollt ich eh wegen ner anderen sachen die hier nix zu tun hat bilder machen, dann mach ich die BK10 und Kauf noch ne Sigma Aura mit ins feld da die Gleichartige linsen verwenden mit zum vergleich.

musst halt bis WE warten davor hab ich im moment Abends kaum zeit.
 
ein par Bilder auf Asfalt mit 1000 und 350 Lumen sehen
89b1944a.jpg


Na gut, kein Asphalt.

Quelle: Japanischer Blog (deutsch)
 
Hat jemand von Euch ein Verbindungskabel für Taschenlampe-Lampenköpfe gesehen, am besten mit Schnurschalter?
Taucher nutzen Ähnliches:
AdapterLCD-310x206.jpg


TL ist ein Astrolux S41:
Astrolux-S41-Wasserdichte-1600LM-Mini-4x-Nichia-219C-XP-G3-A6-LED-Licht-18350-16340-taschenlampe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne wirst dir selber machen müssen.

Ein ordentliches Kabel mit Stecker, + und - innen Anlöten, das ganze mit silikon aus dem baumarkt ausspritzen.
Würd ich so machen und hält sicher länger als du die lampe nutzen wirst.:D

Wennst es schicker vom design her willst entsprechend mehr eigenarbeit.
 
Jo reibs mir nur unter die Nase, ich weiß nicht was ich ausgewählt hab als versandoption, nur das ich noch nen gutscheincode rein gehaun hab um nochmal 3 € zu sparen.:lol:
16€ haste dafür nicht gezahlt oder?

Habe auch den Rabattcode für die Lampe verwendet und Priority Direct Mail gewählt. Die 2,50 Euro war mir der schnelle Versand wert.
 
Hatte zettel von der Post/Zoll im kasten heute, so wie es ausschaut kann ich mir morgen das lämpchen nach der Arbeit abholen.:D

meine Astrolux wurde auf 1.11 verschoben und jetzt umbestellen auf den zweiten Hersteller hab ich keine lust.
Dann wird diesen winter dann doch noch die D4S meine Hauptlampe bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch eine Frage:
Wurde schon "Akku von unten in Gableschaft" als Thema hier behandelt?
Über Suche kein Treffer...
 
da wird nix mehr kommen. ich warte schon seit wochen auf mein bild.
Hat er doch schonmal gemacht, hier in dem Post, auch wenn das bild mit roten Linien versehen ist. Ansonsten hab ich auf einer japanischen Seite noch einen Wallshot gefunden. Die Wallshots zeigen es ja auch, dass da (für meinen Geschmack) viel zu viel Licht im unteren Bereich des Wallshots ist, das zeigt sich dann in der relativ starken Beleuchtung ein paar Meter vor dem Rad.

Danke. Also keine "StVZO" Lampe, wie wir sie kennen. Von wegen "in accordance with STVZO standard" "focus the beam on the road without dazzling the oncoming pedestrians"
Das hatten wir ja schon vorher in dem Thread. Zuviel Licht über dem hellsten Punkt der Lampe bzw der hellste Punkt der Lampe nicht direkt an der H/D Grenze. Mag sein dass die Lampe bei 300-400 lm die TA23 Blendwerte schafft, bei 1000 lm sicher nicht. Aber besser halbwegs blendfrei, als rotationssymmetrische Optik...

Und die (Out-the-front?) Effizienz, berechnet anhand der offiziellen Lumenangaben und der Akkukapazität liegt bei der BK10 auch "nur" bei knappen 100 lm, wenn man eine 90%ige Effizienz der Elektronik annimmt. (Wenn letztere höher ist, sinkt die Effizienz weiter).

Der Vorteil der BK10 ist die Auswahl der Lichtfarbe, wenn einem das wichtig ist.
 
Die D1S hatte ich nie geholt da ich schon vorher ne C8 hatte selben Typs.

er macht aber jetzt doch ne D1S V2 mit White Flat.

Ich bin auch gerade dabei nen C8+ Host damit auszustatten und nen 1-6 Ampere Treiber hab ich auch schon.:D

Die D4S wenn sie dir nicht zu dick ist zum immer dabei haben nimm auf jeden fall die M- Linse auch mit dazu.
Die basislinse ist sehr Spottig.
Mit M-Linse hast den beam der D4.;)

So, meiine SD05 ist jetzt bei mir.
IMG_20191003_163016.jpg

Wer sie heute mal bishen vermessen.:D

Und da mir heute in nem Kaufhaus auch ne ne Sigma "STVZO:lol:" untergekommen ist hab ich die auch gleich eingepackt.:rolleyes:
Sigma.jpgAcebeam.jpg

Die Sigma pumpt auf jeden fall 90% ihrer bescheidenen 60 Lumen in den Fehrnlichtbalken, im Hauplicht ist Quasi überhaupt nix.
Ist denk ich dem sehr kleinen Output geschuldet solch eine Entscheidung.
Sigma.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine C8 war die Vorgängerin der D1S. Was mir bei der taugt ist am Feld bei 200m super Suchscheinwerfer.. Die C8 ist jetzt die Hundespazierlampe für die Beste. Aber ein Umbau derselben auf ordentliche LED wär eine Erwägung wert..

:mexican:
 
Ich kenn das C8+ gehäuse nicht deswegen warte ich gerade auf nen Host den ich für 8€, gekauft hab.
Wenn die Basis Dick genug ist wage ich nen versuch da mit ner White Flat 1200 Lumen und ~300K lux raus zu klotzen. :D

Hank will ja die D1S bishen vergrößern und mehr rausdonnern, glaub 400-500k lux...... mal schaun was daraus wird.

Ich hoffe WE wird schön das ich paar bildchen machen kann, täglich nur Regen ist da nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles so klappt hau ich paar Bilder zur spezial C8+ in den lampen mod Beitrag rein.;)
Er bietet seine generation 2 jetzt auch mit glaub white flats als option an, nur halt 6500K.

ich hab seltene 5100K gefunden und gleich nen schwung davon gekauft. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten