Bike24

Hallo,

iss jemanden schon aufgefallen das der Shop Bike 24 ziemlich nachlässt?

Also lieferfähigkeit, keine Nachnahme mehr möglich, eingabemaske für Lieferadresse DHL Paketshop nicht möglich, Email anfragen werden erst am übernächsten Tag und nur schlampig beantwortet,beim Shop in Berlin keine Barzahlung mehr möglich, ich tippe jetzt das das daran liegt das die börsennotiert sind, oder ist das alles nicht so wichtig?

Anzeige

Re: Bike24
Hallo,

iss jemanden schon aufgefallen das der Shop Bike 24 ziemlich nachlässt?

Also lieferfähigkeit, keine Nachnahme mehr möglich, eingabemaske für Lieferadresse DHL Paketshop nicht möglich, Email anfragen werden erst am übernächsten Tag und nur schlampig beantwortet,beim Shop in Berlin keine Barzahlung mehr möglich, ich tippe jetzt das das daran liegt das die börsennotiert sind, oder ist das alles nicht so wichtig?
Extra hier angemeldet zum auskotzen?
Bin sehr zufrieden mit B24. Neben r2 noch einer der schnellsten und zuverlässigsten Versender.

Eben. Oder bei BD gibts nach Wochen eine Antwort im Stil von "nerv nicht". Außerdem wurden die schon vor 5 (?) Jahren an die Börse gebracht. Dinge die DHL betreffen können auch mit DHL zusammenhängen.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die weniger Sachen sofort verfügbar haben. Die haben wahrscheinlich das Lager verkleinert, um Kosten zu sparen, was ja nachvollziehbar ist.
Aber was genau ist jetzt deine Frage?

Ist mir noch nicht aufgefallen, hatte jetzt viel Kontakt, weil ich oft Bestelle und die Bestpreisgarantie nutze.
Antwort und Bearbeitung kam spätestens am nächsten Werktag.

Kann das mit der Nachnahme daran liegen, das man zum ersten Mal bestellt?

von bc bekommst nach 10 Tagen als erste Reaktion ne Mail, ob sich das Anliegen mittlerweile aufgeklärt hat und sie das Ticket schließen können :lol:
Vergiss nicht die ganzen "nicht verfügbaren" Artikel, die seit mehreren Jahren gelistet sind. Ich warte seit 1983 auf meine Exustar E-PB525 Pedale in blau :troll:

Bike 24 hat auch das Sortiment reduziert, aber Kundenservice ist nach wie vor ok. Lieferzeiten sind immer noch sehr schnell, wenn die Artikel im Lager liegen.

Eben. Oder bei BD gibts nach Wochen eine Antwort im Stil von "nerv nicht". Außerdem wurden die schon vor 5 (?) Jahren an die Börse gebracht. Dinge die DHL betreffen können auch mit DHL zusammenhängen.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die weniger Sachen sofort verfügbar haben. Die haben wahrscheinlich das Lager verkleinert, um Kosten zu sparen, was ja nachvollziehbar ist.
Aber was genau ist jetzt deine Frage?
Nun ja, eigentlich keine Frage,.sondern wollte mal wissen wie ihr dazu steht wieweit man den Verbraucher dazu bringen kann seine Privilegien und persönliche Vorlieben abzugewöhnen.

Dazu gehört den Verbraucher dahingehend zu beeinflussen

1. nichterhältliche Artikel mittels emailbenachrichtung vorzubestellen

2. Bezahlung mit Bargeld
abzuschaffen

3. Den bezahlvorgang über PayPal,Klarna usw abzuwickeln.( Ausspähung mit big Data)

Wenn die Entwicklung so weitergeht bestimmt noch der verkäufer was gekauft wird(das mit der größten gewinnmarge) wie teuer ( ohne Rabatt/Scheinrabatt)und wie es bezahlt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Extra hier angemeldet zum auskotzen?
Bin sehr zufrieden mit B24. Neben r2 noch einer der schnellsten und zuverlässigsten Versender.
Nein, die Auswahl ist in Ordnung,.nützt bloß wenig wenn 25 % nicht lieferbar ist. Wenn man die angebotene liefermöglichkeiten akzeptiert stimme ich ihnen zu.

Ich hoffte mit der Frage auch das mir hier bessere onlineshops genannt werden.

Das ist hier leider nicht der Fall, es gibt offenbar nur r2,BC, und Bike 24. Das nenn ich mal Marktmacht. Stadtler hat ja nur noch vereinzelte schnäpchen.

Wenn da noch welche übernommen werden,.wie bei Media Markt und Saturn ist Schluss mit billig.

Nachtigall ik hör dir trapsen

Bargeldlose Bezahlung abschaffen? Bitte?

Hab früher auch immer Ferienjob bei der Post gemacht. Nachnahme war immer eine Zumutung. Sämtliche Zusteller werden froh sein, wenn sie das nicht mehr machen müssen. Hält extrem auf, Wechselgeld wird nicht gestellt, und die Leute haben es quasi nie passend. Bargeld im Auto ist noch klauanfälliger als die Post.

Klar, alles was zulasten des verkäufers geht wird abgeschafft, siehe dazu meine Anmerkungen. Soweit ich weiß gab's mal im geschäftsleben den grundsatz Geld gegen Ware. Das wird immer mehr abgeschafft und solche sauberen Firmen wie Herrn Thiels Firma PayPal verspricht dem Kunden auch die Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und, deswegen möcht ich trotzdem nix mit sowas zu tun haben, und auch nicht mit Klarna, und mit denen die denken die können mir ne "finanzdienstleistung" andrehn

Wenn ich abschliessend bemerken darf:

Im grossen und ganzen habt ihr euch mit den

Regeln der Markwirtschaft arrangiert?

Demnächst gibt's Bestellungen nur noch im sich selbstverlängernden Abo , Jahresmindestbestellwert mind. 5000€ zahlbar im voraus nur mit paypal,
bei premiummitgliedschaft mit Clubcard 1% rabatt

Zurück