Biken im Deister [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cooles Teil:daumen: Stahlrahmen? Welche Farbe hast du geordert? blau oder orange?

Jau, is'n Stahlrahmen. 2,3 Kilo, unzerstörbar und vor allem keine 300,-€. Ich hab's in orange genommen, genau, wie auf dem Bild.

Ich werd erst mal alles verbraten, was noch so im Keller liegt und was fehlt, günstig (gebraucht) nachkaufen bzw. erst mal von den anderen Bikes "leihen". Bin schon sehr gespannt...
 
Jau, is'n Stahlrahmen. 2,3 Kilo, unzerstörbar und vor allem keine 300,-€. Ich hab's in orange genommen, genau, wie auf dem Bild.

Ich werd erst mal alles verbraten, was noch so im Keller liegt und was fehlt, günstig (gebraucht) nachkaufen bzw. erst mal von den anderen Bikes "leihen". Bin schon sehr gespannt...
:lol: "unzerstörbar" wird nicht jeder unterschreiben, aber ja, sieht ziemlich stabil aus. Da muss ja wohl 'ne AM oder FR-Forke dran, oder? Ein CC-Rahmen scheint das nicht zu sein :confused:
 
Nee, ist ausgelegt für 130 - 150 mm. Ich hab ja noch meine Pike. Die scheint mir absolut passend. Ich werd aber sicher zum testen auch mal die 55 reinstecken. Is ja schnell gemacht. Dazu vorn n 36er KB und hinten 11-23. Das Ganze geschaltet mit nobler, italienischer Dackelschneider-Hardware von Campa. Is zu schade zum Verstauben im Keller.

Wenn's mal fertig ist, soll's so eine Art AM-Enduro werden, dass (je nach Laufradsatz) zum ballern oder zum Touren gut ist.
 
Wenn's mal fertig ist, soll's so eine Art AM-Enduro werden, dass (je nach Laufradsatz) zum ballern oder zum Touren gut ist.

Auf sowas bin ich auch noch scharf! Bisher schiele ich immer mal auf ein on one 456 bzw. 456 summer season. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, wie das mit der Rahmengröße hinkommt. Ich bin halt recht groß und fahre 22" Rahmen, das 456 gibt's aber nur bis 20". Klar, lange Stütze rein geht, aber wenn ich dann ne Sattelüberhöhung wie auf'm RR habe bringt's keinen Spaß.

Wenn Du fertig hast muss ich mir das mal ansehen!
 
Auf sowas bin ich auch noch scharf! Bisher schiele ich immer mal auf ein on one 456 bzw. 456 summer season. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, wie das mit der Rahmengröße hinkommt. Ich bin halt recht groß und fahre 22" Rahmen, das 456 gibt's aber nur bis 20". Klar, lange Stütze rein geht, aber wenn ich dann ne Sattelüberhöhung wie auf'm RR habe bringt's keinen Spaß.

Wenn Du fertig hast muss ich mir das mal ansehen!

Vielleicht könnte das Ragley dann was für dich sein. Das hat nen sehr steilen Sitzwinkel (74°). Dann macht sich die lange Sattelstütze nicht so negativ bemerkbar. Außerdem ist es auf kurze Vorbauten ausgelegt und hat deshalb ein 605er Oberrohr. Vielleicht noch n Paar Spacer unterm Vorbau, dann könnt's gehen...
 
Was hast gemacht....? Langeweile:D

Denke sieht heute Abend nicht so gut aus:heul:
Ich bin unschuldig... ;)

Ach, das Wetter ist echt zum heulen. Wäre heute so gerne gefahren. Hoffe das es DO besser ist, FR muss ich länger arbeiten. Ansonsten sollte sich am WE hoffentlich mal eine regenfreie Lücke finden. :lol:
 
momme mich als CC zubezeichnen ist nicht grad nett!
Darfür bin ich ,zu langsam unterwegs !:heul:

Aber ,,,OK, wenn du meinst, als toller Freerider oder was auch immer.
Ich sag nur ,dass hier in den Fall,, Bezug offen Strecken, die Forst oder die Pächter das letzte Wort haben!

Und da kann ich mir schon denken, was das bedeutet,,glaub mir!!!
Warten wir nur diesen Winter ab!:heul::heul:
Ich sage dir, das einige Weg das nicht Überleben werden!

Vielleicht sieht man sich ja mal in Wald, da ich eigentlich immer Grüße.Aber ich bin ja so ein grillenhafter Wunstorfer

Ach es gibt im Deister keine Steilabfahrt ,wo das was du geschrieben hast bei mir eintreffen würde !
Mann ,was bin ich doch für ein Prolet!:(:(

Deister Koffer
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Winter werden viele Trails nicht überleben, weil die Waldbesitzer ihrem Geschäft nachgehen und das Holz aus dem Wald holen. Die wären ja bekloppt, wenn sie da schön gepflegt nen Bogen um die Trails machen würden :eek: Das ist aber jedes Jahr so und nix besonderes. Is ja ihr Wald...

Die olle verrkniffene Heulsuse tönt hier nur deshalb rum, damit sie hinterher jabbeln kann "hab ich euch doch gleich gesagt".

Ich prophezeie euch mal genauso weitsichtig, dass ihr, wenn ihr nächstes WE im Wald rumjuckelt, verdammt dreckich nach Hause kommt...:D

Koffer, ich glaube, du hast ne gute Entscheidung getroffen: Du bist ganz allein im Wald echt besser aufgehoben...
 
Moin - ist jemand am Do unterwegs? Wetter soll mäßig sein (hoffentlich nicht sau...), plane ca. 15:30 ab BB (Jägerheim) - GB - Deister.
 
Moin - ist jemand am Do unterwegs? Wetter soll mäßig sein (hoffentlich nicht sau...), plane ca. 15:30 ab BB (Jägerheim) - GB - Deister.

Voraussichtlich Taifun und ich ab ca. 17:45 Uhr Waldkater (oder ab ca. 17 Uhr ab Gehrden bei mir) - geplant ist ein Nightride, wenns nicht (zu stark) regnet.

:)
 
Es sind doch überall Bäume markiert auch auf dem Barbie, so ein scharfes Auge hatte ich auch schon. Das Gute ist doch, dass diese Trails so schnell wieder da sind wie sie zerstört wurden!
So und jetzt will ich endlich wieder gesund werden und biken!!!
 
Hi Ho,
ich hab da mal ne Frage.Kennt sich irgendwer von euch mit Schwalbe Reifen aus??Wen ja wo liegt der Unterschied zwischen der Performance-und Evo-line.Ich mein nicht wegen Triple-Compound tralala.Sondern in der Fahreigenschaft.Gibt es da objektive unterschiede oder ist das nur meine Einbildung??
 
bessers walkverhalten dank anderer gummimischung, somit:

Vor allem auf gutem griffigen bodengrund die evolution-modelle definitiv schneller, im grenzbereich (z.b. nasse felsen und Wurzeln, rollkieselschotter) auch deutliche sicherheitsreserve. aber teurer und schneller abnutzend.
 
Also hätt ich mir die Performance Schlappen als günstige Matschreifen "sparen" können.Tolle Wurst.Naja hoffe mal das sie ihm Sommer besser gehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten