Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Hi, ich weiss, dies hier ist nicht die Kaufberatung. Aber es ist manchmal einfacher die Leute zu fragen, die auch die Trails fahren :)

Ich komme aus Hameln, fahre hier die Trails mit meinem 13 Jahre alten 120mm Fully seit 4 Monaten. Das muss weg, weil ich auch merke, dass ich eher Bergaborientiert bin und sicher fühle ich mich darauf nicht gerade.
Ich bin zwar noch Anfänger, aber ich werde niemals ein XC Racer werden.
Im Deister war ich noch nicht (Rad ist aktuell nicht fahrtüchtig.. mal wieder), würde aber gerne Ladys Only, Ü30 und sonst eher ruppigere/technischere Trails fahren.

Nun zur Frage:
Eher etwas in Richtung robusteres Trailbike/AM+ (Propain TwoFace mit ner 140er Revelation dachte ich mir) oder doch eher ein Enduro (Tyee/Capra). Möchte gerne 1 Bike für alles. Für das was ich in Hameln fahren kann, reicht nen Trailbike locker aus, wie sieht es bei euch aus?
 
Moin, TYEE kannst du bei mir zum Test fahren. Kann auch nur Infos zu dem Rad geben, hab keine Dauertest-Vergleiche. TYEE/ TWOFACE gehen beide ziemlich gut ab. TYEE mehr Reserven, TWOFACE bisschen schneler bergauf. TYEE CF kann ich nichts zu sagen.
 
Konnte heute aufgrund akuten Fresskomas nicht zur Frühschicht erscheinen und will morgen nun die Tour nachholen.
Falls noch wer Lust/Schuldgefühle hat, 0930 Start auf dem Benther Berg.
 
Hi und Danke. Das hab ich auch vermutet, dann werd ich mich mal eher in die Richtung umsehen, denn die Sprünge will ich definitiv mitnehmen.

Njoerd hat mir ja netterweise angeboten das Tyee mal zu fahren. Dann weiss ich mehr
 
Moin,
hat jemand Lust morgen gemeinsam den Deister unsicher zu machen?
Wollte zur Abwechslung mal wieder meine DH Möhre mitnehmen um einen frischen Dämfper-Tune zu testen. Werde bergauf also eher gemütlich unterwegs sein.
Dachte so an Farnweg, Grabweg und was sich sonst noch so ergibt.
 
Hi Frühschicht,
ein gutes neues Jahr! Bin mal wieder dabei, könnt ihr mich 9.15 am Gehrdener Berg einsammeln?
Gruß
Holger
 
o_O nö.

Vieleicht ist der Bierweg zum Anaturm oder die Zufahrt zum Nordmannsturm bzw. Fernmeldeturm geräumt. Ggf. findest du auch eine Fahrspur mit festgefahrenem Schnee, wenn du Glück hast. Das war's.

Edit: Wenn du den König nett fragst, kannt du dich aber bestimmt am Ü30 zum Schneeschippen einteilen lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten