Biken in der Fußgängerzone!!!

Biken in der Fußgängerzone!!!

• Ja, Biker sollten auch in der FZ fahren dürfen!!!

Stimmen: 69 61,1%
  • Auf keinen Fall, denn es ist viel zu gefährlich!!!

Stimmen: 44 38,9%

• Umfrageteilnehmer
    113
  • Umfrage geschlossen .
also ich denk, wir sollten in der FGZ biken dürfen. was mich nur total annervt,(in bayreuth is es so) dass die dich sehen und gehen trotzem nich auf seite!!!!

Ich steig immer ab wenn viel los ist. Abends, wenn die leerer ist und ich voller fahr ich schon, nur mit mäßigem Tempo. Genau wie bei den Wandern mit Hunden oder Kindern: Ich halt an und wart bis die vorbeisind und ich den Trail weitergenießen kann. Man kann als Radfahrer auch ein paar Schritte laufen!

hey decolocsta cool kannst dir ja mal mei icq nummer abschreiben und mich aufnehmen!:)
ja kk des nächste mal schrei ich!

mfg skippler

Ich finde, das ist völliger Schwachsinn. Wenn man rücksichtnehmend durch die Fußgängerzone eiert, kann man auch gleich schieben. Wenn man unbedingt Radfahrer in der Fußgängerzone haben will, kann man das Fußgängerzonenschild doch gleich durch einen "gemischten Lolli" (Rad- und Fußweg) ersetzen. Das hat dann aber mit einer Zone für Fußgänger nicht mehr viel zu tun. Ich bin ja selber Radfahrer, aber wenn ich mir meine Artgenossen so anschaue, möchte ich als Fußgänger nicht deren "Rücksicht" ausgeliefert sein.

Dem kann ich nur zustimmen.

Mit was erpressen die dich das du so redest?
Mit eigener Erfahrung: Biker in mich reingerast. Naja, hab dann nicht die große Nummer drausgemacht, weil ich selber viel Sche!sse mim Bike mache, aber selber wünsch ich das keinem, dass einem einer mim VR am Fuß hängen bleibt und einem der Lenker in den Bauch gerammt wird!

Die Jugend von heute hat's schon schwer...

Unsereins brauchte damals nur eine verwaschene Jeans und den obligatorischen Bundeswehr-Parka anzuziehen, schon gingen die Oldies die Wände hoch. Jetzt müssen die Kiddies schon schwerere Geschütze auffahren, um Aufmerksamkeit zu erregen. Wer regt sich schon in unserer ach so tolleranten Gesellschaft über tätowierte Gesichter, grell bunt gefärbte Haare oder kiffen in der Öffentlichkeit auf?

Da muss man schon ein paar doofe Sprüche in einem Forum loslassen und kann völlig gefahrlos "provozieren" und den Rebellen markieren, ehe man sich in den feinen Zwirn zwängt und hinter der Kreissparkassenbanktheke verschwindet und als Azubi Kontoauszüge sortiert.

Ich bin davon überzeugt, dass hier niemand irgend jemandem vorsätzlich weh tun würde, insbesondere der Kollege decolocsta, der dafür viel zu spießig und angepasst aussieht. (Jung, sei mir net bös, aber das musste ich jetzt loswerden)

Übrigens: Ich habe für das Fahren in der Fußgängerzone gestimmt.

Die Jugend von heute hat's schon schwer...

Unsereins brauchte damals nur eine verwaschene Jeans und den obligatorischen Bundeswehr-Parka anzuziehen, schon gingen die Oldies die Wände hoch. Jetzt müssen die Kiddies schon schwerere Geschütze auffahren, um Aufmerksamkeit zu erregen. Wer regt sich schon in unserer ach so tolleranten Gesellschaft über tätowierte Gesichter, grell bunt gefärbte Haare oder kiffen in der Öffentlichkeit auf?

Da muss man schon ein paar doofe Sprüche in einem Forum loslassen und kann völlig gefahrlos "provozieren" und den Rebellen markieren, ehe man sich in den feinen Zwirn zwängt und hinter der Kreissparkassenbanktheke verschwindet und als Azubi Kontoauszüge sortiert.

Ich bin davon überzeugt, dass hier niemand irgend jemandem vorsätzlich weh tun würde, insbesondere der Kollege decolocsta, der dafür viel zu spießig und angepasst aussieht. (Jung, sei mir net bös, aber das musste ich jetzt loswerden)

Übrigens: Ich habe für das Fahren in der Fußgängerzone gestimmt.

:lol: :lol: :daumen:

1. Urteile nie über einen Menschen anhand von 1-2 Schwulen bildern. ;)
Denke nicht das du meine Psyche auch nur zu 1% analysieren und einschätzen kannst und von mir weisst du gar nix. Von wegen angepasst und
spießig...:rolleyes:
Aber recht hast du, würde nie jemanden vorsätzlich weh tun und verletzten.:daumen:

2. Meine Äusserungen in diesem Thread haben einen Grund, den kannst du
nicht wissen aber sie sind eine Anspielung auf einen anderen Thread.;)

In dem Kaff, in dem ich meine Schulzeit ließ, war es sogar verboten, schiebenderweise (7,-DM Strafe schieben, 14,- DM Strafe fahren) das Fahrrad mit in die Fussgängerzone zu nehmen, und das im fahrradfreundlichen Münsterland…

Hier in Mönchengladbach ist die Fußgängerzone autobahnbreit, es fahren auch Busse, Lieferanten und tiefergelegte bumbumbum-Türkenbmw durch, vor allem fährt die Bullerei durch und zieht verbotene Radfahrer raus.
Die erlaubten Fahrrad-Umwege durch die City sind meist vielbefahrene Autostraßen mit einer lebensgefährlichen ca. halbmeterbreiten Radfahrerspur aufgepinselt, wenn überhaupt. Auch muss man an jeder Autoampel die jeweils ungünstigere Wartevariante wählen, auch wenn es z.B. nur eine Autoeinmündung von links ist, die den Radweg geradeaus nicht tangiert (da steht die Polizei auch gerne im Gebüsch und lauert auf Radfahrer).

Lustig auch, dass zu dieser Jahreszeit die Straßen und Bürgersteige von Herbstlaub geräumt werden, das Zeugs auf den Radwegen und Radstreifen (die rote Bodenfarbe ist eh schon so rutschig) aber liegenbleibt, oder sogar per Zweitaktbläser hingeblasen wird.

Um zum Thema zurückzukommen: Natürlich wird in der Fußgängerzone gefahren! Es sind ja schließlich keine engen Altstadtgassen, in die man sich als desperadohafter Fußgängerkiller stürzt. Clevere Städt weisen evtl. kleinere Parallelstraßen zur Füßgängerzone als ausgeschilderte Fahrradstraße aus (u.a. Münster und die meisten niederländischen Städte haben da sehr gute Lösungen, wo sich leider andere Städt keine Scheibe von abschneiden).
Am Ende ist es hier fast so, dass eine städtische Besorgungsfahrt per Fahrrad:

a) länger dauert (u.a. unnötige Zwangsampelstopps, erzwungene Umwege für Radfahrer)
b) leider der immer größeren Gefährdung des bikes durch demotivierte Oberchecka-Typen, die versuchen, mal eben cool eine Acht in das Rad zu treten oder Parts zu klauen, während man im Laden ist, ausgesetzt ist, weil es meist keine Fahrradboxen oder bewachte Fahrradparkplätze gibt
c) in Städten mit Polizeiausbildungseinrichtungen eine Schikane ist, weil es wohl zum Unterricht gehört, Radfahrer zu überwachen
d) blablabla, kennt doch eh jeder

Diejenigen, die immer am lautesten schreien, wie sehr ihnen ihre Kinder am Herzen liegen, und dass sie Denjenigen, die ihren Kindern was antun, am liebsten eigenhändig…
…sind meistens die, die in der Polizeistatistik als Täter bei Kindesmißhandlung oder -verwahrlosung etc. auftauchen.

Am schlimmsten sind sowieso die Sonntagsbiker mit ihren Brezellenker-Cityrädern, am besten im Sommer rund um die Eisdielen in der Fußgängerzone.

Ich steige ab, wenn die Herren und Damen in grün mich böse angucken...
Im Ernst: es gibt hier keine echte Alternative, durch den Ort zu kommen, außer Einbahnstraßen verkehrtrum zu fahren. Das mache ich natürlich auch gerne. Gibts bestimmt auch noch nen fred hier irgendwo...

:lol: :lol: :daumen:

1. Urteile nie über einen Menschen anhand von 1-2 Schwulen bildern. ;)
Denke nicht das du meine Psyche auch nur zu 1% analysieren und einschätzen kannst und von mir weisst du gar nix. Von wegen angepasst und
spießig...:rolleyes:
Aber recht hast du, würde nie jemanden vorsätzlich weh tun und verletzten.:daumen:

2. Meine Äusserungen in diesem Thread haben einen Grund, den kannst du
nicht wissen aber sie sind eine Anspielung auf einen anderen Thread.;)

1. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. ;-))

2. Ich kenne den "angespielten" thread sehr wohl!

1. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Selten so einen Käse gehört....:rolleyes:

Aber gut, denk was du willst, aber wenn du meinst das du Menschen nach 1 oder 2 Fotos beurteilen kannst sag ich dir wirst du ggf. irgendwann mächtig damit aufs Fressbrett fallen.
Die meisten Menschen kann man nicht mal richtig beurteilen wenn man sie Life sieht, oder mit ihnen befreundet ist usw.
Viele Menschen lernt man erst in extrem Situationen richtig kennen.
Könnte dir ein wenig von mir erzählen um dein Bild zurecht zu rücken, aber im Prinzip ist es mir egal, freut mich das ich für dich ein ganz lieber bin:love: *knutsch*

Selten so einen Käse gehört....:rolleyes:

Aber gut, denk was du willst, aber wenn du meinst das du Menschen nach 1 oder 2 Fotos beurteilen kannst sag ich dir wirst du ggf. irgendwann mächtig damit aufs Fressbrett fallen.

Außerdem konnte ich aus deinen Fotos erkennen, dass du gerne "Stars on Ice" und "Pop Stars" guckst...

popstars schau ich auch! da giebts immer paar knackige ÄR**** zu sehen =D

tuer.gif
undwech.gif

Zurück