Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fahr nur im Bikepark mit Helm. Auf der Strasse oder auf dem Wald find ich das ueberfluessig, vor 15 Jahren hatte kaum einer einen Helm auf, soll ahlt jeder machen wie er will. Fuer mich ist das Kohlemachen der Herrsteller, genauso wie Nordic Walking Stoecke und Schuhe zu verticken. Irgendwelche Trottel kaufen es dann auch noch.
Ich find halt Leute dumm die immer einen Helm aufhaben weil sie dann ja wie die uebelsten Biker aussehen.
Nachteil, neidische Blicke und dumme Kommentare von "überzeugten" Helmfahrern, die gerne auch ohne fahren würden.
Wenn dein Schicksal es vorgesehen hat, dann stirbst du auch mit Helm,
aber so eine Überlegung lässt ein rational denkendes Hirn einfach nicht zu, weil bei vielen das Abitur zwischen Gefühl und Verstand steht.
Übrigens mit einem Halbschalenhelm kann man sich wunderbar die Schneidezähne ausschlagen, wenn man nur richtig fällt.
Also dann bitte doch auch mit Kieferschutz. Ja komm - wenn schon denn schon.
Also nochmal, was lernen wir daraus? "Wenn der liebe Gott es will, stehen alle Räder still" In stiller Andacht - der Heide
Gruß Euch
PS: Kommentare koennt ihr euch auch schenken, ich geh eh nicht drauf ein. Wie gesagt, soll halt jeder dumme Spiesser machen wie er will
wenn du meinst das ich mich aergere, weil ich nicht weiß was du mir sagen willst, ja.
Man ist ja alt genug um selber entscheiden zu dürfen/können.
Kinder sollten schon oben mit, aber, na ja, vor 30Jahren gab es noch keine Helme zum Rad fahren, und ich lebe noch und ein Dachschaden hab ich auch nicht und mit Mofas durfte man damals auch noch oben ohne.
Die Rübe hab ich mir öfter angestossen, nie so doll das es behandelt werden musste.
Sorry, aber diese Aussagen erinnern mich an die Leute, die besoffen, oder nüchtern gerne sehr schnell Auto fahren. Deren Aussage "ich bin Vorsichtig" ist so ziemlicher Humbug. Ein Bekannter damals aus meiner Klasse hat ähnliche Aussagen über seine schnelle Fahrweise gemacht. Nun ist er tot. Mit 140 mitten in Hamburg gegen einen Brückenpfeiler gerast.
Natürlich würde ihm sowas nie passieren, sondern nur den Anderen. Er -wie alle anderen auch- könnens am besten und die anderen sind die Nieten.
Ihr könnt einen Helm tragen, oder nicht. Aber nur weil ihr es nicht tut, bedeutet es noch langer nicht, dass es unnötig ist. Ein Raucher aus Überzeugung ist ein Schwachkopf. Ich rauche auch noch (will bald aufhören), aber nur weil ich es tue, heisst das noch lange nicht, dass es gut ist. Man muss mal zugeben können, dass es, obwohl man es tut schwachsinnig ist, man süchtig ist und nichts gutes tut.
Ich habe durch meine zwei Unfälle vor Jahren, und einen Beinahezusammenstoß vorgestern umgedacht und schaue mich jetzt nach einem Helm um. Es gibt echt coole Helme und der "Männlichkeit" wirds bestimmt auch nicht schaden. Man muss sich den Helm ja nicht um den Arsch binden.
Ich werde mich bestimmt auch dabei ertappen ohne Helm Unterwegs zu sein, aber größtenteils werde ich ihn benutzen. Nichts ist schlimmer als nachher "hätte ich doch bloß..." zu sagen. Weil dann ist es zu spät.
Grüße aus HH
Doping schützt halt vor Unfällen.Selbst in der etwa 100jährigen Geschichte der Tour de France gab es gerade mal 2 Todesopfer durch Unfälle mit dem Rad.
Doping schützt halt vor Unfällen.
Es gibt allerdings einen feinen Unterschied. Das sind die vielen Toten seit der Erfindung des Autos und der Herstellung und Massenverbreitung von Zigaretten.
Wo sind eigentlich die vielen Toten aus der etwa 200jährigen Geschichte des Fahrrades?
Selbst in der etwa 100jährigen Geschichte der Tour de France gab es gerade mal 2 Todesopfer durch Unfälle mit dem Rad.