Bikepark Aachen/Eifel/Dreiländereck

Johnny Jape

fITzEFiTzEfAtZe
Registriert
1. November 2008
Reaktionspunkte
20
Ort
DN
unten aufgeführt nochmal mein kommentar aus einem anderen thema:

hier bei uns in der gegend (aachen, eifel, dreiländereck) entstehen viele kleine projekte (ovifat, filthy trails, toblerone, eldorado, und weitere "secret" spots. auf der einen seite find ich dies sehr angenehm, zu wissen, daß es hier in der gegend viele fahrer gibt, die auch daran interessiert sind strecken zu bauen und in schuss zu halten.
und die leistung von styles möchte ich an dieser stelle auch mal loben, genau wie die der jungs von der toblerone etc.

warum also nicht ein zusammenschluss (wie auch immer; i.g. oder verein etc.) und dann mal schauen ob wir zusammen nicht ein wenig mehr erreichen können als nur "halbe" parks bzw. irgendwelche spots bei denen man an jedem tag hoffen muss, daß diese noch existieren.

unser kreis (düren) plant seit einiger zeit eine strecke in der eifel zu bauen, und laut berichten soll hierfür ein budget von 600.000 euro zur verfügung stehen, aber leider wie so oft können die gemeinden bzw. deren räte sich nicht entscheiden wo genau und wahrscheinlich auch wie überhaupt.

da es lokal bei uns in der gegend immer nur eine recht kleine zahl von fahrern gibt, sehe ich hier auch keine möglichkeit großartig etws zu erreichen.

warum sollte man sich also nicht überregional zusammen tun um mal an einige türen zu klopfen um zu zeigen, daß sich eine gößere sache für die kreise bzw. gemeinden lohnen würde.

fläche gibt es ja wohl ausreichend hier in der gegend, und anscheinend (zumindest bei uns) auch interesse des kreises etwas zu errichten.
ich weiss auch, daß solch ein genehmigunsverfahren lange dauert und mühselig ist, aber mit einer größeren interessengemeinschaft die dahinter steht mit sicherheit etwas einfacher.

schmackhafter könnte die sache werden, wenn man mal betrachtet, daß es zwischen aachen-köln-bonn-eifel kein wirklich (damit meine ich etwas in bikepark größe) vernünftiges angebot gibt.

das einzige problem was ich hier in der gegend sehe ist, daß (bzw. fällt mir jetzt nicht ein wo ein lift wäre) gar keine "parktaugliche" infrastruktur vorhanden ist.

aber über alle eventualitäten könnte man mal diskutieren, falls "überregionales" interesse bestünde.

und wenn keiner anfängt wirds nie was gescheites..........




hier gibt es in zukunft weitere infos zur vorgehensweise und zum stand der dinge bzgl. des "Projektes Bikepark Aachen/Eifel/Dreiländereck"

fragen können jederzeit an mich oder flying c gestellt werden, um rege beteiligung würden wir uns sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
geplant ist als erster schritt:

- erstellen einer unterschriftenliste, die in den bikeshops in der gennanten region ausgelegt werden

gesucht: werden leute, die sich evtl. in der aktuellen szene der region auskennen (köln, aachen, bonn, dreiländereck) die auch gerne bereit wären die listen zu verteilen und auch wieder einzusammeln

weiteres folgt................
 
sag mal micha, du kennst den reuland oder? der im bikers shop arbeitet?
hast du die tage das G9 bekommen? oder irre ich komplett
 
so, die listen und die anschreiben für die rider und die shops sind fertig.
verteilerliste ist in arbeit, sobald die fertig ist, könnten wird tatkräftige unterstützung in aachen, köln und bonn benötigen, die die listen verteilen und wieder einsammeln würden.
düren und eifel übernehmen der andi und ich

zum ablauf des verteilens und einsammelns könnt ihr bei uns genauere infos erhalten
 
Hört sich ja gut an.
Hab ihr denn schon ne Vorstellung wo ihr bauen wollt/drüftet? Bzw. welches Gelände ihr für diesen Zweck zur Verfügung gestellt bekommen könntet?

Gruß Max
 
nein. zuerst brauchen wir eine liste mit interessierten aus der region. damit reisen wir dann zu den behörden, verantwortlichen, sponsoren usw. und sofort. vorher werden wir uns aber halt noch an den dimb wenden und schauen wie weit die uns unterstützen können.

wir versuchen uns aber die tage auch mal bei dem bereits gestarteten projekt des kreises einzuklinken, sieht mit danach aus, als wüßten die nicht so genau was sie wirklich mit ihrem budget anfangen können

hier ein link zum letzt genannten:

http://www.gruene-nideggen.de/gruen...22008/mountainbikeparcour-an-nideggen-vorbei/
 
Hi
wenn man wirklich was erreichen will muss man einen Verein gründen oder zumindest sich einem anschliessen , der gedanke diesen schritt zu gehen haben meine bike kolegen und ich schon seit geraumer zeit, je mehr leute da mit machen umso besser, es müsste mal ein treffen mit allen interesierten an einem vereinsprojekt geben sonst wird das nichts befürchte ich.
sagt doch mal was ihr davon haltet.
SH rules
 
alle sich treffen zu lassen halte ich für fast unrealistisch. die geschichte mit dem verein schwebt uns auch vor und wird vermutlich auch umgesetzt. trotzdem müssen wir wie du auch sagst erstma schauen wo wir stehen und wie viele wir sind. deshalb haben johnny und ich ne unterschriftenliste und ein schreiben fertig gemacht, die demnächst auch hierabgedruckt werdn. ausserdem werdn wir diese listen in allen bikeshops in köln, aachen, bonn, düren verteilen und gegen ende januar wieder einsammeln um erstma zu sehen wer interess hat und von welcher hausnummer eir eigentlich reden wenn wir wir sagen. zudem laufen im kreis düren momentan abstimmungen und verhandlungen bezüglich eines bikeparks für den auch schon ein budget von 600000 euro festgesetzt und wohl auch bewilligt wurde. der ort steht noch nicht fest aber genaueres entnehmt bitte dem link weiter oben. auch hier wollen wir uns einklinken und sehen mit wem man reden muss und wie weit die geschichte schon ist und in wie weit wir mit entsprechender anzahl einwirken und mitwirken können. so wird es schon auf einen vereinszusammenschluss hinauslaufen, der aber noch ein wenig auf sich warten lässt. schritt für schritt. momentan suchen wir freiwillige, die die listen im freundes bikerkreis und in den radläden verteilén und wieder einsammeln. hoffe ich konnte helfen ;)
 
Moin,
ich könnte im Kreis Euskirchen auch mal die Liste rumgehenlassen oder in nem Bikeshop aushängen. Bin auch gerne bereit anderweitig zu helfen wenn ihr sagt wie ;D
 
euskirchen ist gut, wir werden auf jedenfall auf dich zurückkommen, nach euskirchen fehlten uns bis jetzt die "connections"
danke
 
ja super danke auch von mir. kommt ja langsam was zusammen, ich kopiere heute nacht alles und dann erhalten die vereteiler auch alles notwendige. wollen dann einen termin vorgeben an dem dann kollektiv verteilt wird um für alle das gleiche zeitintervall zu gewährleisten. das gleiche gilt auch für den einsammeltermin, der so ende januar sein wird.
 
Zurück
Oben Unten