Bikepark Aachen/Eifel/Dreiländereck

moin

kann aber kaum glauben das die fahrer selbst eine bzw.diese strecke bauen!
zumal wenn wirklich geld von der stadt o. gemeinde da investiert wird,sollte
das einer umsetzen der sich da auch auskennt(wir wissen wer;)).
aber je nach budget weiss ich net obs dann da für einen "bikepark" reicht!?
aber warten wir mal ab,ich hoffe das es klappt.
 
jo da frag ich mich genau das gleiche ^^ naja aber mal abwarten vllt wird das was^^ noch ne frage wir das ohne lift oder mit ?^^ eigentlich denke ich eher nicht weil ich weiss zwar nicht wie viel so ein lift kosten würde aber ich denek eher nicht , dass da son lift wird^^ also viele sind auch faul (genau so wie ich XD) hoch zuschieben und so aber bin mal gespannt was daraus wird aber hauptsache hoffentlich kommen gute strecken zumindest ne geile DH rein^^
 
Also selbst wenn man einen Lift für dieses Budget organisieren könnte, der Unterhalt der Liftanlage steht dann immer noch in den Sternen geschrieben und das wird nicht wenig sein.
Warum sollen wir das nicht selber bauen können?

Hab mir mal die Präsentation der DIMB angeguckt, habt ihr vor einen Verein zu gründen?


Gruß Max
 
außerdem braucht man personal!
wer mal in winterberg war, weiß dass da genug leute rum rennen, die sich um die strecke kümmern und auch auf das wohl der fahrer achten.
es wird ein richtig steiniger weg sein, bis hier mal ein bikepark steht.

andererseits wird er sicher sehr gut besucht sein.
die holländer werden kommen, belgier und der ganze kreis bonn-köln.
in winterberg stehen tierisch viele holländer auf ihren downhill hobeln, weil der park am nächsten und besten ist.

grundsätzlich finde ich die idee aber gut;)
 
Hi zur Organisation folgendes. Was den Verein angeht so ist noch nichts gegründet worden. Wird aber vermutlivch folgen und selbstverständlich auch hier darauf hingewiesen werden. Dauert aber noch was weil wir momentan noch in der Planungsphase stehen. Für uns ist jetzt angesagt jede Menge infos vor allem zu rechtlichen Fragen und den Kosten um vernünftig argumentieren zu können und überhaupt ein verkaufbares Konzept auf die beine zu stellen. Außerdem werden wir wie bereits erwähnt schonmal Kontakt zu den behörden und dem DIMB aufnehmen und uns über den aktuellen Stand der eh geplanten Aktivitäten zu informieren.
Was die Strecken und den Lift angeht so sind das wichtige überlegungen. Diese beeinflussen ja auch die Wahl des richtigen Ortes. Darum sind wir ja bemüht und hoffen evt. einen Ort mit bereits bestehendem Liftsystem nutzen zu können, da einen Lift zu bauen garantiert, mögliche genehmigte Gelder mehr als auffressen würde. Es sind ja bereits mehrere Orte mit Liftanbindung im Gespräch. Dass wir selber aktiv mitnbauen wollen und auch können ist in unserer Argumentation ein wichtiger Punkt, zum einen um zu gewährleisten, dass das gebaut wird was "wir" wollen und natürlich und maßgeblich und Kosten drücken zu können. Wie auf dieses Angebot eingegangen wird und was realisierbar ist können auch wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
Trotzdem danken wir sehr für eure Unterstützung und massive präsenz und Angebote zur Mithilfe.
In diesem Sinne


Ride on
Andi
 
werde mich die tage mit dem andi zusammensetzen und ein schreiben an den dimb machen, und mal mit einer evtl. verantwortlichen gemeinde (für das bereits geplante projekt des kreises) kontakt aufnehmen und natürlich mit dem kreis düren, vlt. sollte man auch hingehen und sich gleichzeitig an den kreis aachen wenden, beide sollten man vlt. darauf aufmerksam machen, daß sich die sache durchaus auch finanziell lohnen würde/könnte je größer der einsatz ist, vlt. kann man ja investoren/sponsoren gewinnen, auch nicht bike branchen bezogene wie bauunternehmer, sägewerke, baumärkte etc.

man könnte die sache auch öffentlich machen und auf positive art für die sache werben und den sport vorstellen, wenn jemand kontakt zur lokalen presse hat, der darf sich gerne melden

hoffe ihr wart schon unterschreiben, wobei mir gerade einfällt ich muss auch noch unterschreiben:lol:
 
Bikepark in der Eifel das wär schon was tolles. Hoffentlich wird daraus was meine Stimme habt ihr auch wenn ich leider nicht unterschreiben kann
 
Achja und wie ich bestätigen kann würden viele Leute aus Belgien und Holland komm da es in der Region einfach nur wenige Parks hat
 
Ich nehm mal an, der ganze Spass soll sich auf deutscher Seite abspielen? Nur so interessenshalber, da hier die Eifel erwähnt wird. In Malmedy gibt's ja die grosse 4X Strecke, und die Eigentümer haben vor, dort noch ein paar DH und FR Strecken hin zu klatschen. Ein Lift gibt's da.
 
so leute, es geht weiter in die nächste runde

ich bitte allen helfern denen ich die listen zugeschickt habe, mir diese in den nächsten tagen (sprich anfang nächster woche) wieder zurück zu schicken, bitte denkt daran die entsprechenden angaben auf den listen zu vermerken

wir haben in den vergangenen wochen kontakt mit dem kreis düren und den zuständigen resorts aufgenommen und bereits antwort von diesen erhalten, diese zeigen sich gesprächsbereit und haben uns zu einem gemeinsamen gespräch eingeladen.

in den nächsten tagen werden wir die listen auswerten und eine eigene präsentation für das gespräch erstellen und wenn alles klappt werden wir uns ende febrauar anfang märz mit den vertretern des kreises zusammensetzen.

mitte nächster woche werde ich die listen in eschweiler, vicht, vaals und düren selber einsammeln, also wer noch nicht unterschrieben hat sollte sich schleunigst aufmachen :)


viele grüße
andi & dirk
 
Zurück
Oben Unten