Bikepark O'gau

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Büscherammler

    Büscherammler Nicht ********

    Dabei seit
    03/2007
    Denke nass. Deswegen haben wir wegen mimimi gecancelt.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Freerider1504

    Freerider1504 Rocket Bikes Team Rider

    Dabei seit
    08/2009
    War schon nass gestern, aber an sich sehr gut fahrbar :daumen:
     
  4. waren auch. und es war ok, hatte schon schlechtere tage :D
     
  5. Hallo Biker,

    ich möchte auch mal fragen, ob jemand die Tage in Oberammergau war und obs es noch die Trails dort gibt, oder sie alle schon weg gespühlt worden?
    upload_2017-8-11_9-49-30.


    Gruß
     
  6. Freerider1504

    Freerider1504 Rocket Bikes Team Rider

    Dabei seit
    08/2009
    Waren Freitag, Samstag, Sonntag. Trails waren top. Insbesondere gestern ab 13.00 waren die Bedingungen perfekt :daumen:
     
  7. xrated

    xrated Nabennarben

    Dabei seit
    06/2001
    Mir kommt das gefühlt so vor als obs da seit 1 Monat jedes mal genau am WE regnet. Naja kann grad eh nicht fahren, letztes Mal saublöd gestürzt mit Daumen vorraus und das heilt extrem langsam.
     
  8. GAPHupf82

    GAPHupf82 Liegt halt gern unten...

    Dabei seit
    01/2015
    Ich werd evtl. dies Wochenende mal hinschauen. Nass waer mir wurst nur musses ned aus Kuebeln regenen.
    Ham die an Schlauch um Bike und Fahrer einigermassen sauber zu kriegen?

    Werden kurzfristige wetterbedingte Schliessungen auf der Webside gepostet?

    War bis jetzt noch ned da.
     
  9. Freerider1504

    Freerider1504 Rocket Bikes Team Rider

    Dabei seit
    08/2009
    Dieses Wochenende wird nicht die beste Wahl sein, da das Rennen des Rookies Cup stattfindet.

    Ja es gibt einen Bike Wash.

    Kurzfristige Schließungen werden auf Facebook und der Website bekannt gegeben.
     
  10. Freerider1504

    Freerider1504 Rocket Bikes Team Rider

    Dabei seit
    08/2009
    Es werden auch noch Streckenposten für das WE gesucht :i2:

    "Die Strecke, mit neuem Zielsprung, ist bereit für den Specialized Rookies Cup #5 Oberammergau am Wochenende.
    Wir sind trotzdem noch auf eure Hilfe angewiesen. Für beide Tage, also Samstag und Sonntag sind wir noch auf der Suche nach Streckenposten.
    Wer hautnah am Renngeschehen dabei sein mag, und dabei seinen Beitrag zur Förderung des Nachwuchssports leistet, kann sich gerne melden.
    Brotzeit und Gutschein für ein Bikeparkticket inklusive."
     
  11. GAPHupf82

    GAPHupf82 Liegt halt gern unten...

    Dabei seit
    01/2015
    Cool!
    vielen Dank fuer die Info! Na dann kurv ich evtl mitm Motorrad hoch und schau a bisserl zu :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Wolfplayer

    Wolfplayer eye in the sky

    Dabei seit
    01/2010
    bin "leider" noch in den USA raddeln :D
     
  13. GAPHupf82

    GAPHupf82 Liegt halt gern unten...

    Dabei seit
    01/2015
    War letzten Samstag da um mir meine Schlammpackung zu holen. :daumen: Ich war noch nie ein Fan vo nasse Wurzeln, aber hier kommst ned aus und irgendwan machts sogar irgendwie Spass. 2 Stunden haben mir fuer den Anfang gereicht, weil ich scho laenger nimmer im Park war.

    Fazit: Geilo :D I`ll be back
     
  14. War auch am letzten Samstag dort, is stellenweise ziemlich rutschig gewesen, war aber trotzdem ein traumhafter Tag [emoji1]

    Nur gabs leider beim Bike von Kumpel an kleinen Defekt....
    [​IMG]
    Die guade, neue Kurbel ned sauber montiert und schon passiert soetwas nach ein paar Stunden bikepark...
     
  15. So a Radl, und dann die Kurbel hinmurksen...wird einem dann die Liteville-Lizenz eigentlich entzogen?
     
  16. Naja, er ist mit dem Radl ganz Stolz angekommen, weil es sein erster kompletter Selbstaufbau war... [emoji1] Am Anfang hat wohl jeder mal den Fehler gemacht, ein paar Schrauben nicht sauber anzuziehen - ihm ist dieser Fehler leider an einer ganz ungünstigen Stelle passiert.
     
  17. Immerhin erst nach ein paar Stunden Bikepark und nicht schon am Parkplatz.
     
  18. GAPHupf82

    GAPHupf82 Liegt halt gern unten...

    Dabei seit
    01/2015
    Wann machen die eigentlich immer so auf? Mitte May? Hab koa Facebook zum nachschaung und die Homepage laedt irgendwie ned...

    Und ja, nach der absolut pornoesen Skitourensaison hab ich Bock auf ballern! :i2::D
     
  19. hab auch kein FB, aber auf die Seiten der Parks kommst auch so :D
    und da steht ab 27. April ist offen
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. Jobo80

    Jobo80

    Dabei seit
    09/2015
    Auf FB steht auch 27.4.
     
  21. Wolfplayer

    Wolfplayer eye in the sky

    Dabei seit
    01/2010
    also die Seite geht bei mir
    http://www.bikepark-oberammergau.de/
     
  22. Gestern waren wir im Bikepark unterwegs und waren begeistert. Es war viel los aber mit den beiden Lifts ging es doch recht zügig und die Strecken haben jede Menge Spass gemacht.
    Da meine Freundin und ich auch gerne selber hochradl, wollte ich fragen ob hier schon jemand hochgeradelt ist und ob es überhaupt einen Weg zum obersten Lift gibt. Achja und bevor ich hier böse Antworten bekommen, wir nutzen auch den Lift, wollen trotzdem es aber uns auch mal gerne selbst erarbeiten. ;-)
     
  23. Am Skitouren Aufstiegsweg über die Kolbenalm steht ein "Fahrräder verboten" Schild...
     
  24. "Fahrräder verboten" Schilder an begehbaren Wegen sind das Material nicht wert, auf dem sie gedruckt werden. Ihnen fehlt zwar die rechtliche Daseinsberechtigung, aber gerade in einer Gegend mit Bikepark muss man sein Recht nicht überstrapazieren.

    Hier übrigens ein Ausschnitt aus Garmin BaseCamp mit der openmtbmap:
    upload_2018-5-7_16-17-44.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. fone

    fone nicht klug aber schön

    Dabei seit
    09/2003
    Hach, da ist ja die alte Strecke noch drauf. :love:
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  26. wrenon

    wrenon

    Dabei seit
    08/2017
    bin morgen vor Ort... neuen jump aufm wurzlsepp gibts a :bier: