BikeYoke Grippy: Neuer MTB-Griff im Exzenter-Design

BikeYoke Grippy: Neuer MTB-Griff im Exzenter-Design

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9JTUdfMDc4Ny0yLmpwZw.jpg
Frischer Wind im Griff-Segment: Die Variostützen Experten von BikeYoke präsentieren erstmals einen Mountainbike-Griff. Dieser kommt mit einigen interessanten Features. Alle Infos zu den neuen BikeYoke Grippy Griffen findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke Grippy: Neuer MTB-Griff im Exzenter-Design

Wie gefallen euch die neuen Griffe?
 
Newmen hat's ja nicht so mit Toleranzen ;-) mach halt fester.

Tatsächlich haben noch jemanden getroffen der Griffe mit nen Drehmomentschlüssel festmacht
Nur so zum Beispiel Syntace Vector Carbon / Griffe SQLab 70x 3newton Vorgabe , trotz Drehmomentschlüssel von Syntace siehe die Klemmspuren am Lenker da waren 3Newton schon zuviel.
 

Anhänge

  • IMG_20220604_205236_502~2.jpg
    IMG_20220604_205236_502~2.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 119
Also Ich ziehe da ganz klar Griffgummis mit zwei Klemmschellen vor... Beschde ! :D
:lol:
Ganz ehrlich, verdrehende Griffe sind mir neu, Deahtgrip halten, Bikeyoke auch, einfach mit bisschen Gefühl ordentlich festmachen, da reicht eine Schelle. Wenn so etwas schon Kerben im Lenker verursacht, fahre ich mit dem Lenker sicher nicht noch irgendwelche trails wo der belastet werden könnte 🤣
 
Ganz ehrlich, verdrehende Griffe sind mir neu, Deahtgrip halten, Bikeyoke auch, einfach mit bisschen Gefühl ordentlich festmachen, da reicht eine Schelle. Wenn so etwas schon Kerben im Lenker verursacht, fahre ich mit dem Lenker sicher nicht noch irgendwelche trails wo der belastet werden könnte 🤣

Hatte auch noch nie Probleme mit verdrehenden Griffgummis.
Zwei Klemmringe sind bei weniger Drehmoment jedoch effektiver.
Die halten weniger angeknallt nochmals besser.
 
Ganz ehrlich, verdrehende Griffe sind mir neu, Deahtgrip halten, Bikeyoke auch, einfach mit bisschen Gefühl ordentlich festmachen, da reicht eine Schelle. Wenn so etwas schon Kerben im Lenker verursacht, fahre ich mit dem Lenker sicher nicht noch irgendwelche trails wo der belastet werden könnte 🤣
Deathgrip, nach einiger Zeit, verdrehen sich außen ganz leicht, aber da sind sie eh schon durch und gehören in die Tonne. Es ist erstaunlich, wie lange die Bikeyoke halten. Ich gehe bei Griffen eher nach Haltbarkeit, denn so große Unterschiede merke ich da nicht. SQlab, Deathgrip, ODI, Lizzard Skins und Ergon waren bei mir außen am Handballen immer recht schnell verschlissen. Ganz schlimm waren die super weichen Hope Griffe.

Jetzt habe ich ein paar BikeYoke Griffe daheim liegen (hatte gleich zwei Paar bestellt) und frage mich, wann ich die überhaupt montieren werde. Ganz großes Kino!
 
Meine sind nun circa 500km alt und zeigen noch keinerlei Abnutzung. Da wären die DMR Deathgrip schon arg mitgenommen. Gefällt!

Deathgrip, nach einiger Zeit, verdrehen sich außen ganz leicht, aber da sind sie eh schon durch und gehören in die Tonne. Es ist erstaunlich, wie lange die Bikeyoke halten. Ich gehe bei Griffen eher nach Haltbarkeit, denn so große Unterschiede merke ich da nicht. SQlab, Deathgrip, ODI, Lizzard Skins und Ergon waren bei mir außen am Handballen immer recht schnell verschlissen. Ganz schlimm waren die super weichen Hope Griffe.

Jetzt habe ich ein paar BikeYoke Griffe daheim liegen (hatte gleich zwei Paar bestellt) und frage mich, wann ich die überhaupt montieren werde. Ganz großes Kino!

Ca. 500 Km ist ja so keine Strecke um von einer "erstaunlich langen Haltbarkeit" sprechen zu können.
Ich würde mal sagen, daß die Griffe noch nicht mal richtig eingefahren sind und Du sprichst bereits von einer "erstaunlich langen Haltbarkeit".
Meine 5 oder 6 Jahre alten ODI Lock-On Griffe machen zwar nen gebrauchten Eindruck, aber die hätte Ich letztes Jahr noch ans neue Bike locker übernehmen können.
 
Ca. 500 Km ist ja so keine Strecke um von einer "erstaunlich langen Haltbarkeit" sprechen zu können.
Ich würde mal sagen, daß die Griffe noch nicht mal richtig eingefahren sind und Du sprichst bereits von einer "erstaunlich langen Haltbarkeit".
Meine 5 oder 6 Jahre alten ODI Lock-On Griffe machen zwar nen gebrauchten Eindruck, aber die hätte Ich letztes Jahr noch ans neue Bike locker übernehmen können.
Mittlerweile 1000km. Da waren (bei mir) alle anderen Griffe schon ordentlich verschlissen. Insofern kann ich schon von einer sehr guten Haltbarkeit sprechen, auch wenn sie noch nicht so lange gefahren sind. Ist ja nicht so, dass sich irgendeine obere Schicht abnutzt und es dazu kommt, dass sie dann schneller verschleißen.
 
Bei mir sind sie nun wieder runtergeflogen. Gute Griffe wirklich. Aber ich greife gerne weit aussen und da bin ich nun doch nach langen Einsätzen etliche Male mit schmerzenden Händen angekommen wegen den harten Endkappen . Wechsel wieder zurück zu Ergon.
 
Ca. 500 Km ist ja so keine Strecke um von einer "erstaunlich langen Haltbarkeit" sprechen zu können.
Ich würde mal sagen, daß die Griffe noch nicht mal richtig eingefahren sind und Du sprichst bereits von einer "erstaunlich langen Haltbarkeit".
Meine 5 oder 6 Jahre alten ODI Lock-On Griffe machen zwar nen gebrauchten Eindruck, aber die hätte Ich letztes Jahr noch ans neue Bike locker übernehmen können.
Deahtgrip sehen mach 500 km schon nicht mehr Doll aus, man wechselt sie da noch nicht weil nicht alt aber da ist schon ordentlich Verschleiss. Die Grippy sehen nach mehr Distanz besser aus, um nicht zu sagen das sie wirklich sehr wenig Verschleiß aufzeigen bei mindestens genauso guten Eigenschaften, ich find sie sogar besser
 
Hab nach einigen Revives, Willys auch Mal die Grippy ausprobiert.
Auffällig unauffällig würde ich sagen. Merke da aber auch nicht so viel Unterschied zwischen den ganzen Griffen. Fahre sonst SQlab 60x, 70x und deathgrip.

Finde Bikeyoke baut gutes Zeug und kommt aus Germany 👍👍👍
 
Kennt zufällig einer die Sensus Lite? Die hatte ich noch rumfliegen, und hab die neulich mal draufgemacht. Sehr dünner Griff..taugt mir mega.

Sind die Bikeyoke auch so dünn?
 
Hatte mir die Grippy `s auch gekauft, bin Bikeyoke Fan :p. Sind mir aber (Handschuhgröße 10,5 bis 11) zu dünn, daher nach 2 Touren wieder runter geflogen. Sind aber sonst tolle Griffe!
Teste jetzt die neuen Sixpack D-Trix.
Also falls wer ein Paar Grippy ins schwarz sucht...
 
Viel wichtiger, wird es den passenden Lenker ausschließlich in 35mm oder auch in 31.8mm geben? :troll:
 
Da hast du vermutlich recht. Ich bestell die einfach mal, weil sehen geil aus 😅

stimmt, die sehen schon gut aus 8-)
Leider komme ich mit dem harten äusseren Ende nicht klar, hatte da auch immer Probleme mit den aussen geklemmten Griffen.

Mit den DMR Deathgrips komm ich im Moment super klar :daumen:
Hab mir jetzt mal die konischen Griffe von @giaco77 / 77designz geholt. Die sind den DMR recht ähnlich und fühlen sich auch gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten