BikeYoke Grippy: Neuer MTB-Griff im Exzenter-Design

BikeYoke Grippy: Neuer MTB-Griff im Exzenter-Design

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9JTUdfMDc4Ny0yLmpwZw.jpg
Frischer Wind im Griff-Segment: Die Variostützen Experten von BikeYoke präsentieren erstmals einen Mountainbike-Griff. Dieser kommt mit einigen interessanten Features. Alle Infos zu den neuen BikeYoke Grippy Griffen findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke Grippy: Neuer MTB-Griff im Exzenter-Design

Wie gefallen euch die neuen Griffe?
 
Gibt's schon neue Erfahrungswerte? Hat jemand Kopf- und Gleiderschmerzen durch sie bekommen?
Mir taugen sie; genauso gut wie die DMR Deathgrip. Mehr kann ich erst sagen, wenn ca. 3 Monate rum sind, denn dann haben die Deathgrip bei mir immer außen an der Ballenauflagefläche starke Abnutzung gezeigt.
 
Das Design der Griffe gefällt mir eigentlich ganz gut :daumen:

Trotzdem werd ich sie mir wegen der aussenliegenden Erhöhung eher nicht holen.
Hatte jahrelang immer die Griffe von LizardSkins mit beidseitigen Lockringen und aufgelasertem Namen :love: aber immer wieder Probleme mit dem Handballen wenn ich mal zu weit aussen gegriffen hab.
Seit dem Umstieg, zuerst auf Ergon und jetzt auf die DMR Deathgrip keine Probleme mehr. Da ist es mir auch egal wenn die aussen mal eine Schramme bekommen. So oft schmeiss ich das Rad nicht weg ..... obwohl... hab mich erst am Mittwoch morgen bei Glatteis abgelegt :mad: 🙈
Mal schauen :ka:
 
Mini feedback nach einer kleinen lokalen Trailrunde:

Bin bisher immer Canyon G5 Griffe gefahren (die mir auch gut gefallen haben). Habe jetzt zum ersten Mal Griffe im Exzenter Design. Auf den ersten Griff gefällt mir das ganz gut. Die zusätzliche Dämpfung am Handballen fühlt sich gut an und sorgt hoffentlich bei längeren Abfahrten/Touren für weniger Ermüdung und mehr Komfort (kann ich jetzt noch nicht einschätzen). Dennoch fühlen sich die Griffe an der "Fingerseite" sehr schön direkt an (etwas, was ich an den G5 immer geschätzt habe). Bei den kurzen Abfahrten haben sich die Griffe bisher unauffällig verhalten, was ich als sehr gut einschätzen würde.

Das Orange sieht nach einer ersten Runde schon nicht mehr ganz so "knallig" aus, aber damit habe ich gerechnet. Ist auch weiter kein Problem. Gerade im Vergleich zu den G5 fällt mir die "härtere" Außenkante vor allem dann auf, wenn ich das Rad bspw. gegen eine Hauswand stellen möchte. Die gummierten Aussenseiten der G5 Griffe fand ich da irgendwie immer etwas "sicherer" (also in dem Sinne, ob der Lenker irgendwie von der Hauswand wegrutscht aber auch, ob ich die Hauswand/Zimmerwand irgendwie beschädige). Sicherlich werden die Enden der Bikeyoke Griffe aber langlebiger und stabiler sein. Einfach ein lustiges Detail, an was ich vorher gar nicht gedacht habe.

Bisher kann ich übrigens die Befürchtung nicht teilen, dass die breiteren Enden genau dann stören, wenn man den Lenker so alternativ hält (also mit den Händen die Enden umschließend). Ich weiß aber nicht, wie lange mancher in so einer Position fährt. Für meine kurzen Einlangen funktioniert das genau so gut wie mit den G5.

Ob mir die "Abdeckung" der Schraube designtechnisch gefällt, da bin ich mir noch nicht ganz so sicher 😅 wäre aber auch kein Beinbruch.
 
So Griffe in schwarz bestellt jetzt wo sie wieder lieferbar sind. Jahrelang den Deathgrip gefahren und ist für mich bisher der beste Griff. Sqlab hatte ich jetzt Mal probiert aber auch nicht so die Offenbarung. Freu mich auf dem Grippy
 
So Griffe in schwarz bestellt jetzt wo sie wieder lieferbar sind. Jahrelang den Deathgrip gefahren und ist für mich bisher der beste Griff. Sqlab hatte ich jetzt Mal probiert aber auch nicht so die Offenbarung. Freu mich auf dem Grippy
ach k#+acke man, heute früh in den Warenkorb gelegt, dann Anruf, dann vergessen, jetzt Dein Post gesehen, gedacht "Mist, der Warenkorb" und bereits wieder ausverkauft in schwarz :crash:
 
ach k#+acke man, heute früh in den Warenkorb gelegt, dann Anruf, dann vergessen, jetzt Dein Post gesehen, gedacht "Mist, der Warenkorb" und bereits wieder ausverkauft in schwarz :crash:
Ah fuck das ist ärgerlich...war tatsächlich auch schon kurz davor orangene zu bestellen aber farbige Griffe sind immer bisschen dolle. Die türkisen bekommt meine Frau aber im Frühjahr
 
Hab die geriffe eben montiert, so beim ersten anfassen fühlen sie sich schon sehr durchdacht an. Freu mich auf die ersten Runden damit
 
Ich muss ehrlich sagen, dass sie "einfach" nur Griffe sind. So viel Hokuspokus kann ich bei keinem Griff erkennen. Jeder hat da seine Vorlieben, ich komme gut mit ihnen klar, das war aber auch bei anderen so. Was ich bisher positiv beurteilen kann ist, dass sie einen viel geringeren Verschleiß haben als die DRM Deathgrip und das ist mir wichtig. Ehrlich gesagt ist noch gar kein Verschleiß zu erkennen und ich bin bei jedem Dreckswetter gefahren, bei dem auch mal Schlamm an den Handschuh und damit Griff kam.
 
Bin auch deathgrip Fan, hatte Mal sqlab aber waren auch nicht so der Hit für die tollen Innovationen die der Griff hat. Aber so vom Gefühl ist der grippy sehr angenehm, aber klar, am Ende isses nen Griff
 
@Sackmann kommt tatsächlich noch eine Version, die weitestgehend das lila (ultraviolett) der Selva trifft, wie ich angeregt/gewünscht hatte? Dann warte ich gerne noch bis zur Bestellung.
 
Seit Wochenende auch mit Grippy am Start. Gefällt mir sehr gut, sehr griffig, nicht zu hart, nicht schwammig weich. Das leichte Ansteigen der Grifffläche zur Endkappe hin finde ich super, ich greife eher außen und kann die Handfläche da gut reinlegen. Dämpfung scheint auch gut, zumindest was ich bis jetzt ohne viel Rumpeltrails gefahren zu sein sagen kann.

Durchmesser mit 31mm ist ein guter Kompromiss, komme von 32mm Specialized. Die neuen von denen haben nur 30mm. Mir zu dünn.

Für ein Update auf Grippy 1.1 wünsche ich mir eine griffigere, weichere Endkappe. Beim Anlehnen an Zimmerwände o.ä. rutscht das weg und die Karre droht umzufallen. Ich habe mir mit etwas Slapper Tape beholfen, sieht Scheiße aus, tut aber. Und eine Rechts/Links Kennzeichnung wäre sinnvoll, spart das Umschrauben. Oder habe ich die übersehen?
 
Zurück
Oben Unten