BikeYoke REVIVE/DIVINE 185mm: Rahmenversenkbarkeit

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Banshee Rune V3, medium, large, x-large (2020): REVIVE/DIVINE 185 NO

Banshee Titan, medium, large, x-large (2020): REVIVE/DIVINE 185 NO

Banshee Phantom V3, medium, large, x-large (2020): REVIVE/DIVINE 185 NO

Banshee Spitfire V3, medium, large, x-large (2020): REVIVE/DIVINE 185 NO

Banshee Prime V3, medium, large, x-large (2020): REVIVE/DIVINE 185 NO
 
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Nicolai G16, XL (2018): Revive 185 NO

Geändert, da ich festgestellt habe, dass es nicht reicht. Das Sitzrohr ist 30.9mm und wird wohl nicht komplett ausgerieben.
Tut mir Leid, @Sackmann bitte in der Übersicht korrigieren. Das ist auch der Grund, weshalb der Hebel nicht mehr richtig funktionierte. Der Ansteuerungshebel berührt den Rahmen. Ich hatte die Stütze also schlicht ein paar wenige cm zu tief reingeschoben.
 
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Alutech Fanes 6.0, Größe L: Revive 185 YES
YT Capra AL 27 (2018), Größe L: Revive 185 YES

@Sackmann
Ich finde deine Idee richtig gut mit dieser Liste :daumen:

Noch cooler wäre allerings eine Liste der Rahmen, wo aus den technischen Daten hervorgeht, wie tief das Sattelrohr ausgerieben ist. Dann könte man mit allen Stützen vergleichen. Das wäre eigentlich eine Angabe die der Hersteller machen könnte / sollte, z.B. so :
Sattelrohr Länge: 45 cm
Sattelrohr max. Einstecktiefe: 31 cm

Ich habe damals bei Jürgen (Alutech) angefragt wie es beim Fanes 6.0 aussieht und er hat mir geschrieben, dass "L" ~ 320 mm ausgerieben ist. Da dürfte die Revive 185 auch noch in "M" reinpassen - dazu habe ich allerdings keine Angaben.
Unser YT Capra AL (2018) in "L" konnte original ~ 27,5 cm aufnehmen, dann kamen ein paar Schweisspickel. Ich habe auf ~ 29 cm weiter ausgerieben und konnte eine Nivo 212 komplett !!! versenken. Das ist allerdings das absolute Maximum, weil dann das Rohr langsam in die Biegung übergeht.
 
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Alutech Fanes 5.0 (2016), Größe S: Revive 185 YES (Sattel schlägt aber auf Reifen bei voller Versenkung und Durschlag des Hinterbaus)
 
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Guter Punkt, das ist nämlich auch etwas, das viele vergessen.
Mein DHer hat ein 460mm Sitzrohr und ich fahre den Sattel nochmal gute 15cm höher.
So wie auf dem Bild ist der Sattel in maximal tiefer Position. Tiefer und das Hinterrad würde beim vollen Einfedern am Sattel anschlagen.
Gut, es sind 200mm Federweg, aber eben auch 460mm Sitzrohr und deutlich Überstand an der Stütze zum Sitzrohr. Ich habe aber auch nich das Gefühl, dass ich tiefer wollte.
Bei Enduros, bei denen es unter 400mm Sitzrohrlänge geht, ist nicht unbedingt gesagt, dass die Stütze auch bis Anschlag auf das Sitzrohr abgesenkt werden könnte.
IMAG3034.jpg
 
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