Blöde frage aber wie breite lenker fahrt ihr bei DIRT?

holadrio jungs!

jetzt hab ich endlich ein ENDGEILES dirtbike
daugt mir echt extrem das einzige was mir komisch
verkommt es is ein ca 580 - 590 mm breiter downhill
lenker drauf und nachdem ich am DH bike 710 fahre
und beim mountainbike 670 kommt mir des extrem
schmal vor....

is es ned um einiges leichter zu landen mit
nem breiteren lenker??

also jungs was fahrt ihr beim dirten so?

mfg ustor

Anhänge

• ibs dirt.jpg
    ibs dirt.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 508
die sache ist die, mit nem zu breiten Lenker ist das Bike net mehr so quirlig, und wenn er wirklich ZU breit ist, dann geht kein x-up mehr, und das wär ja langweilig. Du brauchst natürlich n Lenker der breit genug ist damit du noch stark genug ziehen kannst, also ich mein jetzt beim tabletop oda so

ich fahr 700mm was absoluter schwachsinn is, ich bin nur gerade viel zu faul ihn zu kürzen....is aber geschmackssache.....nur zum dirten is a breiter lenker einfach im weg für x-ups, etc ...

ich fahr nene bmx lenker...k.a. welche breite...aber ne ganze ecke schmaler als nen point dh (710mm oder sowas) isser auf jeden fall...fässt sich ultrageil und hochziehen kann man auch wie nix :D :bier:

fahre den wingbar ungekürzt, aber ich dirte ja nicht hauptsächlich. ich komme insgesamt mit breiten lenkern am besten klar, mag das feeling sehr.

hm xups gehn wohl schwer mit meinem radl, 700mm lenker und 520er oberrohr, der lenker kommt fast an die sattelspitze :D

ich fahr n powertools dh bar in 700mm,der Point in 710 war von den Winkeln komisch,aber mein jetziger is super.ich komme mit schmalen Lenkern nicht klar,nur noch mit nem auf 660mm gekürzten Funn.
Klar lässt sich das einfacher ziehen,aber da ich auch nich hauptsächlich dirte brauch ich keinen schmalen Lenker...

ich fahr nen FUNN Full On den ich von 710mm auf 680 gekürzt habe,
das war schon fast ZU krass!

Aber so isses in Ordnung!

fahre auch 680 find ich einfach besser aber wirklich nur zum dirten...

Ich fahr nen ungekürzten Roox Bomber 4.0, also 640 mm :)
Dirte recht wenig, eig. nur street, und ich find den goil!

ich glaube mal die meisten, die hier ihre "dirtlenker" breite angeben können echt net dirten.

meiner ist übrigends ein 600mm Stahllenker

Zurück