@Bodo direkt

@BODOPROBST,
könntest du mir bitte sagen wie lang der Vorbau vom Slide 26 LE in der 16" bzw. 18" Variante ist? Konnte die nirgends finden...

Dankeschön im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BODOPROBST

Ich fahre das Slide 140 7.0 aus diesem Jahr und spiele mit dem Gedanken (evtl. im Winter) eine andere Gabel zu verbauen, da die Revelation relativ schlecht anspricht.

Ist es möglich bzw. empfehlenswert z. B. die Manitou Mattoc (1.5 tapered) zu verbauen? Ein flacherer Lenkwinkel wäre zu begrüßen, allerdings kommt ja das Tretlager auch höher, wobei ich nicht wirklich weiß wie die Auswirkungen wären. Auch bräuchte ich wahrscheinlich einen neuen Steuersatz, zumindest müsste ich den unteren Teil tauschen und habe nur welche mit außen liegendem Lager gefunden, wodurch noch mal ca. 1cm dazu kommt... Bräuchte mal bitte eine Einschätzung dafür..
 
@BODOPROBST

Ich fahre das Slide 140 7.0 aus diesem Jahr und spiele mit dem Gedanken (evtl. im Winter) eine andere Gabel zu verbauen, da die Revelation relativ schlecht anspricht.

Ist es möglich bzw. empfehlenswert z. B. die Manitou Mattoc (1.5 tapered) zu verbauen? Ein flacherer Lenkwinkel wäre zu begrüßen, allerdings kommt ja das Tretlager auch höher, wobei ich nicht wirklich weiß wie die Auswirkungen wären. Auch bräuchte ich wahrscheinlich einen neuen Steuersatz, zumindest müsste ich den unteren Teil tauschen und habe nur welche mit außen liegendem Lager gefunden, wodurch noch mal ca. 1cm dazu kommt... Bräuchte mal bitte eine Einschätzung dafür..
Also mir ist das Tretlager so zu hoch , aber Andere haben damit keine Schwierigkeiten da sind 365mm Normal . Ich bin aber
der Meinung das das nicht mehr schön Fährt und sollte sich das Überlegen. Gruß Bodo
 
Also mir ist das Tretlager so zu hoch , aber Andere haben damit keine Schwierigkeiten da sind 365mm Normal . Ich bin aber
der Meinung das das nicht mehr schön Fährt und sollte sich das Überlegen. Gruß Bodo

Danke für die Antwort!

Auf wie viel Grad verändert sich denn der Lenkwinkel bei 140mm Travel + 10mm Steuersatz? Und ist das überhaupt von Radon freigegeben?
 
Hi Bodo,
könntest du mir bitte sagen ob im Swoop 175 6.0 der 50mm oder 70mm Chester Vorbau verbaut ist, bzw welche Länge der Evolve Vorbau im Slide 26 LE hat? Bei beiden Rädern in 16", bzw. 18"

Danke im Vorraus ^^
 
Hi Bodo,
könntest du mir bitte sagen ob im Swoop 175 6.0 der 50mm oder 70mm Chester Vorbau verbaut ist, bzw welche Länge der Evolve Vorbau im Slide 26 LE hat? Bei beiden Rädern in 16", bzw. 18"

Danke im Vorraus ^^
Da muss Zugeben, gebe nur Empfehlungen ist 40-60mm was im Detail verbaut ist kann ich so nicht Sagen. Gruß Bodo
 
Hallo Bodo,
habe in meinem 3 Tage alten Slide 160 carbon ein Miniloch in der Sitzstrebe entdeckt. Was kann man da tun? Einschicken? Selber reparieren? Wie?
Das Loch ist in dem blauen Bereich auf dem Foto zu sehen
 

Anhänge

  • DSC_0101.JPG
    DSC_0101.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bodo,
habe in meinem 3 Tage alten Slide 160 carbon ein Miniloch in der Sitzstrebe entdeckt. Was kann man da tun? Einschicken? Selber reparieren? Wie?
Das Loch ist in dem blauen Bereich auf dem Foto zu sehen
solche löcher hat jeder rahmen. die sind dazu da, dass das wasser sich nicht in den rohren sammelt, sondern verdunsten kann.
 
Hallo Bodo,

Ich möchte mir das Slide 27,5 9.0 hd zu legen, allerdings weis ich nicht richtig welche Größe ich benötige, bin 184 groß und meine Schrittlänge beträ 85, so mit komm ich auf 19", also Liege ich genau zwischen 2 Größen....
 
Hallo Bodo,

Ich möchte mir das Slide 27,5 9.0 hd zu legen, allerdings weis ich nicht richtig welche Größe ich benötige, bin 184 groß und meine Schrittlänge beträ 85, so mit komm ich auf 19", also Liege ich genau zwischen 2 Größen....
Hallo bullswildrush,
wenn Du zwischen zwei Größen liegst, musst Du Dir selbst die Frage stellen, ob Du es lieber länger und somit laufruhiger oder kürzer und wendiger haben möchtest.
Viele Grüße, Florian K.
 
Hallo Bodo,

Ich möchte mir das Slide 27,5 9.0 hd zu legen, allerdings weis ich nicht richtig welche Größe ich benötige, bin 184 groß und meine Schrittlänge beträ 85, so mit komm ich auf 19", also Liege ich genau zwischen 2 Größen....
Ich habe 182/87 und würde wohl zum 20" greifen und den 65mm Vorbau gegen einen 50er tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BODOPROBST
Leider zu früh gefreut ;) ...Bräuchte noch den Radstand (könnte ich zur Not selbst nachmessen) und unbedingt die Tretlager Höhe (also diese +/- Angabe) das dürfte zum messen er schwieriger werden...
 
@ Bodo oder Radon

Das 2015er Slide 160 carbon 8.0, mit welchem Dämpfer wird das geliefert ? Laut Beschreibung mit dem normalen RS Monarch, auf den Bildern ist aber ein DebonAir zu sehen und hier im Forum berichtet ein User, dass sein 8.0er Slide mit dem Monarch DebonAir geliefert wurde.

Wo liegt da der Fehler ?

Grüße
 
@BODOPROBST
Ich habe heute das 2015er Slide Carbon 9.0 bekommen. Das Bike ist der Hammer. Es hat die Erwartung nach der Testfahrt in Brixen noch übertroffen. Beim Bike-Discount braucht's allerdings noch eine Farben Schulung (Nicht nur beim Rahmen, sondern auch beim Sattel).

Eine Frage hätte ich noch. Der Vorbau ist mit 65mm schon recht lang. Ich hatte eigentlich mit 50mm gerechnet. Das würde eher der Gattung "Enduro" entsprechen. Hat hier nur wieder der Bike-Discount geschlampt, oder ist der Vorbau wirklich so lange?
 
Zurück
Oben Unten