BOS VOID volume spacer, woher?

Registriert
10. April 2003
Reaktionspunkte
7
Ort
wien
hab seit ein paar tagen einen bos void im banshee darkside. der geht superfein, man merkt einfach nix mehr vom hinterbau, der tut einfach, was er soll! :D

ich würde ihn nur gern ein bisschen progressiver fahren (das darkside ist bekannt, progression vom dämpfer zu verlangen), und diese o-ringe zu verbauen.

weiß jemand, wo man die bekommt?

oder verkauft jemand welche?

besten dank, happy riding!
 
Etwas mehr Öl in der Luftkammer erfüllt den gleichen Zweck und schmiert dazu noch länger.
 
danke für den input!
ich bin mir da nur nicht sicher, ob dann das öl nicht wo hinfliesst, wo es nicht hinsoll. die spacer liegen in dem äusseren teil der luftkammer, und bleiben dort natürlich auch. öl könnte und würde auch in die innere kammer fliessen, und dort eventuell den einfedernden lufkolben behindern, und im schlimmsten fall auch schädigen, da das öl dort nicht schnell genug wieder raus kann.
 
Es ist doch eh Schmieröl in der Luftkammer... Das macht da nix, solange man es nicht mit dem zugeführten Volumen übertreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man da 'österreich' oben im pulldown menu angibt kommt: "Dieser Artikel wird nicht verkauft in Ihrem Lieferland: Österreich".
(ist nur bei BOS teilen so, bei anderen sachen kommt die meldung nicht.)

ich hab sie mal angemailt, warum bzw. ob das nicht doch geht.
 
wenn man da 'österreich' oben im pulldown menu angibt kommt: "Dieser Artikel wird nicht verkauft in Ihrem Lieferland: Österreich".
(ist nur bei BOS teilen so, bei anderen sachen kommt die meldung nicht.)

ich hab sie mal angemailt, warum bzw. ob das nicht doch geht.

Okay. Soweit war ich nicht. Du kannst die Teile aber ganz sicher über mountainbikes.net oder so beziehen. Mußt halt evtl. per email anfragen.

weiß wer die masse von den o-ringen? oder kann sie wer messen?
innendurchmesser, und vor allem schnurstärke.

Selber messen? So genau gehts da eh nicht. Die Dinger müssen ja nicht abdichten. Mindestens einen von den Dingern müsstest du ja bereits verbaut haben, oder? Ich halte halt 14,50€ für ein paar billige O-Ringe für kompletten Wucher.
 
weiß wer die masse von den o-ringen? oder kann sie wer messen?
innendurchmesser, und vor allem schnurstärke.
wenn Du einen hast oder die ungefähren Maße in Erfahrung bringen kannst, ich hab O-Ringe zum saufüttern...
(DM 3-50mm, Schnurstärke 1,5-3,5mm)
Versand in kleinem Kuvert kostet nicht die Welt innerhalb AT -> pm

ride on
 
ich hab leider keinen, hab den dämpfer 'gebraucht' gekauft (zustand wie neu), und es waren leider keine ringe dabei (oder verbaut). innendurchmesser lässt sich eh gut messen, bzw is nicht so wichtig, wenn der nicht 100% stimmt. die schnurstärke wäre halt cool zu wissen.

mit dem wucherpreis für o-ringe geb ich dir absolut recht. andererseits eigentlich ein cooler move von bos, da einfach standardteile zu verwenden.
 
Zurück
Oben Unten