BottleRocket Aufbau

ich fahr mein bottlerocket auch mit der 66 SL von 07, funktioniert super.
Reifen:
fahre nen minion dh 2.5 vorne und hinten einen hansventure. wuerd mal den advantage oder so eine Chance geben (also 2.4er zweilagig). Laufräder: single tracks rocken.
somit ist das ding zwar immer noch schwer (aus XC Sicht),. aber wenn man motiviert ist geht auch mal ein single trail bergauf oder man rockt mit gabel unten die örtliche rennrad/asphaltstrecke rauf um zu den trails zu kommen.

übrigens von wegen wo BottleRocket kaufen, ich hab mir meins von SDG bike sports schicken lassen, da wir in Österreich keinen Vertrieb haben.
BikeRunner - weiss nicht wie es inzwischen ist, aber als ich mir mein BR geholt habe hatten die ziemlich freche Preise, insbesondere weil sie das ding mit vanilla dämpfern verkauft haben obwohl man die bei transition gar nicht mit dem bike bekommt... fand das etwas komisch.

Schönen Gruß
rogerg

So, ein kleines Update. Fast alle Sachen sind jetzt bestellt und werd nach meinen Prüfungen anfangen das Bike zusammen zu schrauben. Freu mich wie ein kleines Kind ;) Leider hat mein Geldbeutel stark gelitten, aber eine Sucht hat nunmal seinen Preis.

Rahmen: BottleRocket
Dämpfer: Fox Dhx 5.0 Air
Gabel: 66 SL ATA
Bremsen: Code 5
Kurbel: Shimano XT
Führung: e.thirteen
Kette: Shimano HG
Pedale: Wellgo MG-1
Sattel: SDG I-Fly
Stütze: SDG I-Beam
Lenker: Spank LoungeBar White
Vorbau: Spank
Schaltung: Shimano XT
Felgen: Atomlab Pimp
Naben: Hope Pro 2
Spanner: Hope
Steuersatz: Acros AL-25
Reifen: Minion/HighRoller
Griffe: Spank

AAAaahh, schnell das Spank Zeuch abbestellen. Miese Qualität was Pulverung angeht und bleischwer! Noch ist es nicht zu spät!

Dann nenn mir eine Alternative die zusammen (Griff/Lenker/Vorbau) nicht mehr als 89€ kostet!

Und Vorbau muss schwarz sein sowie Lenker in weiß.

Die gibt es sicherlich, auch wenn ich sie gerade nicht parat habe. Der Vorbau ist ja noch ok von Spank, aber der Lenker ein Witz. Gibt's nicht von Reverse 'nen weissen Lenker. Oder NC 17? Sonst super Parts! Viel Spaß beim Bauen.

Wird es geben, sind aber noch nicht alle Teile da. Ist auch garnicht so verkehrt, da ich z.Zt. in der Klausurphase stecke!

Denke das ich allerspätestens in 1 1/2 Wochen mit Fotos etc. ankommen werde ;)

So, hat alles was länger gedauert. Aber hier mal zwei Bilder.
Sattelstütze und Sattel werden noch geändert (Stütze noch nicht da)
Kettenführung kütt auch noch (auch noch nicht da)

image__002.jpg

image__001.jpg

ansich ein sehr schöner aufbau..allerdigns find ich den rahmen bisschen zu clean ohne decals...des weiteren haette ich eher rot eloxierte teile genommen als gold...das haette nochmal einen tick besser gepasst...dann noch die roten decals drauf...perfekt...

Jo, Decals kommen noch drauf. Hat ich nur heute keine Lust mehr zu ;) Rot oder gold ist Geschmackssache - ich find gold passt wunderbar! :daumen:

Schönes Rad! Kannst ja den weißen Transition Aufbäpper aufs Unterrohr kleben. Hab das hier schon mal irgendwo gesehen und es sah ziemlich cool aus.
Ansonsten viel Spaß mit dem Rad!

ich finds top.
sattel gefällt mir auch nich aba is geschmackssache...

kurbel sieht ******* aus, aber i denk mit kettenführung+schwarzem kettenblatt geht das dann auch mehr als klar

Sattel gefällt mir auch nicht :D Ist ja auch nur solange die I-Beam Stütze noch nich da is. Bevor ich nämlich garnicht fahre dacht ich mir gräbst doch einfach mal den alten coda sattel von 96?! aus ;)

Was mich aber tierisch ankotzt ist das Schaltwerk. Das stößt nämlich trotz 08er Modell immernoch gegen die Kettenstrebe. Schon bei kleineren Sprüngen. Ich dachte die hätten das Problem behoben?

Was mich aber tierisch ankotzt ist das Schaltwerk. Das stößt nämlich trotz 08er Modell immernoch gegen die Kettenstrebe. Schon bei kleineren Sprüngen. Ich dachte die hätten das Problem behoben?

nur bei den shadow schaltwerken. hast du eines?
und selbst da kanns bei dir noch zu konflikten kommen weil deine kettenstreben sehr tief sind

Edit: Nein du hast kein Shadow Schaltwerk (erkennbar an der zugführung...) warum zum Teufel kaufst du ein XT Schaltwerk ohne Shadow???????
Hast du es nicht gewusst oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du was ich getan hätte wenn ich es gewusst hätte?! Zumal Hansmeiser ja meinte:

ich hoffe du hast ein 2008er xt schaltwerk, da die älteren modelle gegen die kettenstrebe schlagen und das nervt total

Von Shadow war da nicht die Rede :heul:

Naja, auf jeden Fall exisitiert das Problem und ich muss abhilfe schaffen. Entweder nen Shadow holen oder auf ne x9 wechseln, sofern technisch möglich! Aber nun muss erstma Filz o.ä. herhalten!

auf sram wechseln geht nur wenn du die trigger auch tauschst, weil das übersetzungsverhältnis n andres is...
sonst halt xt shadow holn oder gleich n 2009er saint schaltwerk

So, neues "Problem".
LG1 Kefü is montiert... aber bin nicht so ganz zufrieden. Wenn ich hinten aufm kleinsten oder auf den beiden größten Ritzeln fahre, schleift die Kette sehr stark an der Führung. Ist das normal?

hallo Sure. ich fahr auch ein bottle rocket und hab schon diverse gabeln im br ausprobiert.( totem, lyrik und 66 sl 1 ata) . am besten hat mir die 66 sl ata mit 160mm federweg gefallen. (gibt es noch beim jehle für 599 euro)diese hat auch den vorteil das du den federweg von 140mm bis 180mm verstellen kannst. da das br sehr vielseitig ist, eine absolut sinnvolle option. kettenführung gibt es auch von transition. ist leicht (200gramm) und günstig ich glaub so ca. 80 euro bei bike-runner. steuersatz hab ich einen acros reduziersteuersatz ai-25 verbaut mit dem ich auch sehr zufrieden bin. vorbau hab ich mir den spank geholt der ist auch wieder relativ leicht und günstig. ich hoffe du hast ein 2008er xt schaltwerk, da die älteren modelle gegen die kettenstrebe schlagen und das nervt total. der dhx harmoniert super mit dem br. gruss

Wie warst du den mit Der Totem im Bottlerocket zufrieden?

:winken:

Zurück