Hallo Zusammen,
ich stehe vor einem etwas größerem Problem.
Ich habe nun knapp 1 1/2 Jahre damit verbracht mein Fahrrad fertig zu bekommen. (Schüler, 18Jahre alt, kein Geld -> Sparen, was kaufen ->Sparen, was kaufen usw.)
Heute war es dann endlich soweit, das letzte Teil, die Kurbel, kam heute mit der Post an.
Nachdem ich den halben Tag damit verbracht habe Teile zu montieren, kam ich zu folgendem Ergebnis. (Siehe Anhang)
Laut Rechnung käme es ja knapp hin ->
Die Gabel hat einen Gabelschaft mit einer Länge von 18cm. (Rock Shox Totem)
Der Rahmen hat laut Hersteller eine Schaftlänge von 12cm. (Ohne Lagerschalen, Bergamont Big Air 6.7)
Der Vorbau hat eine maximale Einstecktiefe von 4.8cm (Truvativ Holzfeller)
Was mache ich nun ? Meiner Ansicht nach kann der Vorbau so nicht halten, der Gabelschaft ist, wie unschwer zu erkennen, zu kurz.
(Knapp 2cm bis zum Rand des Vorbaus fehlen)
Gibt es einen flachen Steuersatz, sodass ich nochmal einen cm rausholen kann ?
Ich bin echt am verzweifeln, so viel Zeit, Arbei und Mühe in das Teil reingesteckt und bei der Endmontage dann sowas.
Würde mich über konstruktive Beiträge und Lösungsvorschläge freuen.
Gruß,
Ansgar
ich stehe vor einem etwas größerem Problem.
Ich habe nun knapp 1 1/2 Jahre damit verbracht mein Fahrrad fertig zu bekommen. (Schüler, 18Jahre alt, kein Geld -> Sparen, was kaufen ->Sparen, was kaufen usw.)
Heute war es dann endlich soweit, das letzte Teil, die Kurbel, kam heute mit der Post an.

Nachdem ich den halben Tag damit verbracht habe Teile zu montieren, kam ich zu folgendem Ergebnis. (Siehe Anhang)
Laut Rechnung käme es ja knapp hin ->
Die Gabel hat einen Gabelschaft mit einer Länge von 18cm. (Rock Shox Totem)
Der Rahmen hat laut Hersteller eine Schaftlänge von 12cm. (Ohne Lagerschalen, Bergamont Big Air 6.7)
Der Vorbau hat eine maximale Einstecktiefe von 4.8cm (Truvativ Holzfeller)
Was mache ich nun ? Meiner Ansicht nach kann der Vorbau so nicht halten, der Gabelschaft ist, wie unschwer zu erkennen, zu kurz.
(Knapp 2cm bis zum Rand des Vorbaus fehlen)
Gibt es einen flachen Steuersatz, sodass ich nochmal einen cm rausholen kann ?
Ich bin echt am verzweifeln, so viel Zeit, Arbei und Mühe in das Teil reingesteckt und bei der Endmontage dann sowas.
Würde mich über konstruktive Beiträge und Lösungsvorschläge freuen.
Gruß,
Ansgar