Brauche Hilfe - muss mich selber aussperren!

Registriert
8. April 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Darmstadt (H) und Idar-Oberstein (RLP)
So hallo,
also die Sache is die - ich wette jeder von euch kennt die wie man es nennt "Zeitdiebe" - sprich man macht den PC an un will arbeiten und dann sieht man den Button aufm Desktop von dem coolen spiel was ja schnell geht oder der Internetbrowser-Button und man checkt "mal grad schnell" die Emails ...
das geht mir echt aufn Sack dass man die ganze Zeit der Versuchung widerstehen muss - darum ist mein Plan - dass z.B (is bis jetzt meine idee)
täglich ab .. kA einer bestimmten Uhrzeit sich ein Task öffnet mit nem Passwort und mit dem kann ich die gesperrte *.exe freischalten, sodass man erst ab der Zeit das gewünschte benutzen kann.

Bis jetzt funktioniert das aber nur in der Theorie :p

solche "parental" kinderschutzprogramme hab ich glaub ich mal gehabt, aber die kann ich selber so leicht austricksen und ausserdem denk ich gehts bestimmt "trickreicher"

mein letzter Gedanke ist, dass ich in eine Textdatei mit geschlossenen Augen ;) auf der Tastatur rumschreibe und die dann schließe ohne das PW gesehn zu haben und dann die Textdatei zu schließen und ab einer bestimmten Zeit zu öffnen ...

aber da bin ich wieder bei der Theorie und Praxis...

Das Windowsintegrierte "geplante Tasks" Programm könnte evtl gut sein, aber der öffnet auch nicht eine bestimmte Datei, naja...

Dann hab ich hier noch (bei XPclean gefunden) ein kleines Prog was Texte verschlüsselt - vielleicht wäre das hilfreich.

es wär schon cool, wenn wir den Threat mal zum laufen bringen könnten und vielleicht kennt sich hier jemand so gut aus dass er mal was schreiben(proggen) will - weil ich denk das könnt ne Marktlücke sein !

so und jetza lasst mal eure ideen sprudeln :D
 

Wenn ich das richtig verstanden habe möchte er eine Kontrolle darüber haben, ab wann er bestimmte Programme (Games etc.) nutzen darf. Da er selber dazu nicht in der Lage ist bzw. sich nicht beherrschen kann.

Ich hoffe das es nicht zur sehr oT ist. Aber ich würde da eher zu einem Therapeuten raten, wenn einem die nötige Selbstkontrolle fehlt.
 
Was ist es denn überhaupt für ein Betriebssystem?:confused:

Wahrscheinlich ist es eine Windose, muss ja wer so wenig Selbsbeherschung hat wird auch kein Linux behrschen ;)

Aber versuch einfach mal das hier
 
Kurz mal E-Mails checken ist ja kein Problem. Ist wichtig. Ansonsten tu einfach die Verknüpfungen von den Games weg und verknüpfe deine Arbeiten zum Desktop oder tu sie gleich dahin um als erstes das zu sehen.
Und lol.
Ich denke nicht das da eine Marktlücke herrscht.^^
Wenn jemand arbeiten/lernen muß wird er schon automatisch an die Arbeit gehen, tut er das nicht, wird er/sie schon schnell genug sehen was man davon hat.:p
 
unter Fritzbox kann man den internetzugang zeitlich einschränken.So kannst du nicht mehr ewiglange Browsergames zocken.
Noch brutaler->deinstalliere FlashPlayer etc. was die Games brauchen, so werden die nicht mehr dargestellt.Falls du nicht weiß, wie das geht(Deinstallieren)->poste.
Aber es ist schon einfacher, wenn man eine 2 Person hat, die es nicht möglich macht den Rechner blöd zu enutzen.Auch mit jemanden darüber sprechen würde ich sehr empfehlen.
Letzendlich versäumst du die Schule/Arbeit.Mehr nicht.Wenn du da richtig gut bist, trotz des zockens, zock weiter und genieße das Leben
Gruß Sven
 
Zurück