Du bist BMXer

?
Wer mal über den Tellerrand schauen und einen Einblick in die Szene gewinnen will, oder einfach nur ein paar wirklich gute Geschichten lesen, dem kann ich Albion emfehle. Das ist, ein unglaublich stilsicher geschriebenes Magazin aus England und es erinnernt ein wenig an den großenTrasher (Skateboard). Die ersten drei Ausgaben sind mittlerweile online. In der ersten Ausgabe gibt es einen großartigen Artikel über Matt Hoffman
http://thealbion.cc/
Der hier anscheinend geliebte Sean Burns ist laut etlichen Interviews ein etwas durchgeknaller Mensch mit einer gewissen Punkrockattitüde, aber belesen und intelligent, sowie mit großer Sicherheit wesentlich weltoffener, als es einige seiner Kritiker hier sein mögen. Vom Fahrstil auf die Intelligenz einer Person schließen ist ein etwas verquerer Vorgang, dessen gedankliche Strukturen sich mir nur bedingt erschließen.
Sorry, wenn das überheblich klingt, aber bestimmt ist es weniger überheblich, als Menschen die Intelligenz anzusprechen, weil man Videos auf dem Fahrrad von ihnen im Internet gesehen hat.
Vor allem der "Anthem II" Part ist einfach herausragend. Wer ein wenig ästhetisches Empfinden hat wird merken, wieso das Video als eines der Besten aller Zeiten gilt. Fahrstil, Schnitt und Musik passen einfach unglaublich gut zusammen. Wie ein großes Konzeptalbum. Dazu muss man es sich allerdings komplett anschauen, einzelne Parts reichen nicht.
die Grenzen des Radfahrens auf der Straße wurden übrigens von einem jahr von Dennis Enarson im Video "Last Chance" der Firma Demolition gesprengt. Leider gibt es das noch nicht offiziell online. Aber wer weiß, was man ergooglen kann.
der möglicherweise beste BMX Videopart aller Zeiten stammt übrigens aus dem Jahre 2001 und ist folgender:
[ame="http://vimeo.com/15989868"]Van Homan - Little Devil - Criminal Mischief on Vimeo[/ame]
Ich finds übrigens super, dass ihr euch auch Videos anderer Sportarten anschaut und euch nicht nur auf Trial alleine beschränkt. Außer durch Zufall den Danny MacAscill schau ich mir nämlich nur bedingt Trialvideos an.