BURGTEC PenthouseFlats in neuen Farben!

Meine Meinung zu dem ganzen Thema hier nochmal zusammengefasst:

1. Ein Produkt als "das Beste überhaupt" zu bewerben, ohne dafür stichhaltige Argumente bringen zu können finde ich unseriös. Wirkt auf mich wie ne Kaffeefahrt.
2. Das Prdodukt rechtfertigt seinen Preis mit seiner individualität und seinem "Bling-Faktor". Für mich stellt sich die Frage ob in diesem Falle nicht Individualität durch überteuerte preise erreicht wird. die preispolitik wird zum selbstzweck (es ist geil weil es teuer ist).
3. Werbefreds haben hier (imho) nichts verloren.
4. ich kauf mir n porsche wegen der fahrleistungen, verarbeitungsqualität und innovativer technik. wenn porsche nen neuen 911er rausbringen würde, der 900 kilo mehr wiegt als der alte und 20.000€ mehr kostet (in etwa die relationen gewahrt) würd ich jeden der sich sowas kauft auslachen.

grüße

jo

:p Gewichtslimit?? Schlechter Scherz... Stell dir mal vor das gäbe es...
1. würde die Pros versuchen das Rad unter der Marke zu halten.
2. denk doch mal an den Sicherheitsaspekt... Wieso werden denn im DH keine ultraleichten Felgen gefahren? Ja... weil sie brechen... so wie leichte, billige Pedale..

Das ist keine Ober- sondern eine Untergrenze! Schon mal was vom UCI 6,8 kg Gewichtslimit bei Rennrädern gehört? :rolleyes:

OK, unterhalte Dich darüber mit Brendan Fairclough und Nathan Rennie.

Ich empfehle Dir den gelegentlichen Besuch eines Weltcups. ;)

Ambitionierter Racer ist für mich jemand der sein Material selbst bezahlt. Die es kostenlos bekommen sind Pros!

@DHMike: was macht sie denn nun zu den besten Pedalen? Wir haben jetzt ja schon herausgefunden daß es nicht das Gewicht ist. Ausreichend Grip bieten auch viele andere Pedale wenn sie mit 5/10s gefahren werden. Sind die Lager Keramiklager die besonders leicht laufen? Das würde den Preis erklären und relativieren. Was ist besonders an den Pedalen? Und bitte jetzt nicht Farbe sagen.....

man muss die dinger ja jetz hier nicht schlecht reden (vor allem wenn man sie nicht gefahren hat) ...

wems zu teuer is der solls ned kaufen...fertig...

ich würd mir auch keine so teuren pedale anschaffen aber anscheinend tun das andere leute doch sonst gäbs die firma ja gar nicht mehr...

bin schon gespannt wie die dinger heuer auf dem honda bike aussehen :)

ich glaub hier gehts nicht ums schlecht reden...
nur eine relation zwischen preis und leistung scheint einfach nicht gegebn
TheYo und andere habn das doch schon gut rausgestellt
da is keine klick technik oder ähnlich "filigranes" dran, als das dieser preis sich rechtfertigen lässt und dazu sind se dann auch noch zu schwer

8982.jpg

Mir fällt irgendwie auf, dass die Befürworter dieser Pedale bisher eigentlich keine Argumente geliefert haben.

Ich fänds super, wenn da noch welche kommen würden um es zu verstehen. Bei nem Porsche vs. Dacia kann ich ja auch begründen warum der eine teurer ist.

ich fand yos beitrag wie auch so oft am sinnvollsten... das ist echt der ideale vergleich wenn sich gewicht und preis noch ein wenig naeher kommen wuerden waer doch alles geritzt...

das problem ist halt eben auch das ich fuer das geld mind. 5 paar wellgo mg-1 bekomme die auch sehr gut sind und dazu noch sau leicht... da greif ich dann doch lieber jedes jahr zu 1 paar wellgos.. so grob gesagt..

mfg daniel

von einem pedal erwarte ich eine relativ simple funktion. da bringts mir auch nix die in der hand zu halten. bisher war ich mit der griffigkeit meiner 50€ DX vollkommen zufrieden, auch ohne 5/09. leichter sind sie auch und fast genauso schön (geschmackssache).

hier lechtzen alle danach, zu erfahren, WAS dieses pedal besser kann als andere pedale mit ebenfalls 100% grip.

edith sagt ein espresso vollautomat wär was, für den preis schon fast machbar :)

Naja was heißt hier Gegner. Aber die Begründung war man soll sie sich kaufen um heraus zu finden warum sie die Besten sind.... Du hast doch die Pedale also sag uns Unwissenden doch warum sie so gut sind, vielleicht kannst du ja die Frevler überzeugen ;)

Wenn du eventuell die überaus großartige Güte besitzen könntest, uns in irgendeiner Weise den Link zu jenem von dir genannten Testbericht zur Verfügung zu stellen, dann könnten wir ihn vielleicht auch lesen. Ansonsten würde ich mich mehr darüber freuen, wenn du mal persönlich erörtern könntest, warum dieses Pedal um 150€ besser ist als ein anderes. Denn was Magazine (und auch Pro-Fahrer) so verzapfen, ist ja hinlänglich bekannt.

so mal alle emotionalität aussen vor gelassen. da ja wohl kaum einer ob des horrenden preises die teile selbst gefahren ist können die pro und kontras oder diese diskussion halt nur auf basis von fotos und vermutungen stattfinden.

fakt ist: reibkoeffizient zwischen elastomeren (gummisohle) und alu ist ca. 0,35 (je nach bedingungen) ist bei wellgo, burgtec oder shimpanso überall gleich. die pedale haben 2 industrielager. ist auch nahezu gleich zu anderen herstellern. auch burgtec kann die physik nicht ausser kraft setzen.

die angesprochene toleranz in den lagersitzen von 5/1000 mm ist praktisch unrelevant, da allein die oberflächenrauigkeit der industrielager eine Rz25 nicht unterschreiten dürfte. ist halt immer abhängig von BEIDEN partnern der passung. halte ich also für einen blanken maktetinggag da maschinenbaulich keinerlei sinn dahinter ist.
die GERMAN INDUSTRIAL BEARINGS (deutsche Industrie Lager weil hersteller FÁG und SKF nunmal in Schweinfurt sitzen) sind auch kein besonderes qualitätsmerkmal da massenware in taiwan wie auch hier.

ich für meinen teil als maschbauer kann weder fertigungsspezifisch noch konstruktionstechnisch 200€ erkennen. aber solche preise sind ja meist auich nicht mit tatsachen zu fassen sondern unterliegen einer guten marktetingstrategie die auch punkte wie die von panzerfaust ins feld gefühten testberichte die zu 90% weder objektiv noch unabhängig sind.

um klarheit zu haben sollte man vielleicht mal die burgtec und anderen mitbewerber einen zeitstandsversuch unterziehen und dessen ergebnisse kritsich auf praxistauglichkeit überprüfen. was nützen einem 10.000.000 lastwechsel wenns rad bei 5.000.000 über den jordan ist.

wie gesagt ich habe spaßeshalber mal ne konstruktion von mir in kohlelaminat mit cro mo achse und dann ausgefräst kalkuliert und kam auch auf 200€. allerdings musste ich den rohstoff auch noch laminieren.

Wenn du eventuell die überaus großartige Güte besitzen könntest, uns in irgendeiner Weise den Link zu jenem von dir genannten Testbericht zur Verfügung zu stellen, dann könnten wir ihn vielleicht auch lesen. Ansonsten würde ich mich mehr darüber freuen, wenn du mal persönlich erörtern könntest, warum dieses Pedal um 150€ besser ist als ein anderes. Denn was Magazine (und auch Pro-Fahrer) so verzapfen, ist ja hinlänglich bekannt.

Genau das meinte ich. Warum gibt hier niemand von den Befürwortern Gründe an.

Pedale kaufen, von denen ich nur weiß, dass sie jemand für die Besten hält, der dafür bezahlt wir sie zu fahren?????? :confused: :lol:

Wenn du eventuell die überaus großartige Güte besitzen könntest, uns in irgendeiner Weise den Link zu jenem von dir genannten Testbericht zur Verfügung zu stellen...
Ich muß gar nichts. Mach' einfach die Augen auf. ;)

Damals wie heute lautet jedoch das Fazit: Wem die Dinger das Geld wert sind, der soll sie kaufen. Andernfalls soll er es lassen.

Ist mir unverständlich, wie man derart viel Energie in Mäkeleien bezüglich einer Sache investieren kann, die man a) nicht kennt b) trotzdem ablehnt c) sich nie kaufen würde, weil man sie d) sich nicht leisten kann oder möchte.

Soviel dazu.

so mal alle emotionalität aussen vor gelassen. da ja wohl kaum einer ob des horrenden preises die teile selbst gefahren ist können die pro und kontras oder diese diskussion halt nur auf basis von fotos und vermutungen stattfinden.

fakt ist: reibkoeffizient zwischen elastomeren (gummisohle) und alu ist ca. 0,35 (je nach bedingungen) ist bei wellgo, burgtec oder shimpanso überall gleich. die pedale haben 2 industrielager. ist auch nahezu gleich zu anderen herstellern. auch burgtec kann die physik nicht ausser kraft setzen.

die angesprochene toleranz in den lagersitzen von 5/1000 mm ist praktisch unrelevant, da allein die oberflächenrauigkeit der industrielager eine Rz25 nicht unterschreiten dürfte. ist halt immer abhängig von BEIDEN partnern der passung. halte ich also für einen blanken maktetinggag da maschinenbaulich keinerlei sinn dahinter ist.
die GERMAN INDUSTRIAL BEARINGS (deutsche Industrie Lager weil hersteller FÁG und SKF nunmal in Schweinfurt sitzen) sind auch kein besonderes qualitätsmerkmal da massenware in taiwan wie auch hier.

ich für meinen teil als maschbauer kann weder fertigungsspezifisch noch konstruktionstechnisch 200€ erkennen. aber solche preise sind ja meist auich nicht mit tatsachen zu fassen sondern unterliegen einer guten marktetingstrategie die auch punkte wie die von panzerfaust ins feld gefühten testberichte die zu 90% weder objektiv noch unabhängig sind.

um klarheit zu haben sollte man vielleicht mal die burgtec und anderen mitbewerber einen zeitstandsversuch unterziehen und dessen ergebnisse kritsich auf praxistauglichkeit überprüfen. was nützen einem 10.000.000 lastwechsel wenns rad bei 5.000.000 über den jordan ist.

wie gesagt ich habe spaßeshalber mal ne konstruktion von mir in kohlelaminat mit cro mo achse und dann ausgefräst kalkuliert und kam auch auf 200€. allerdings musste ich den rohstoff auch noch laminieren.

du als maschbauer...wieviel würde denn so ein ding in kleinserie kosten?
material 30,-
Personalkosten 60,-
sonstiges 20,- (miete, strom, etc...)
verpackung+versand 5,-
zoll, mwst...dann wollen hersteller, händler auch noch was verdienen...
also ich komm da ganz fix auf 200,-

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn die wesendlich Beteiligten mal ihre Interessen offenlegen würden.

DHMike will offensichtlich was verkaufen.....als jemand der schon ne Weile länger hier im Forum unterwegs is, solltest du eigentlich wissen, daß das in dieser Form nicht erlaubt is, und du die Sache also entweder subtiler anstellen, oder dir Werbefläche bei Tom mieten mußt.

Und Panzerfaust ... erwartest du allen Ernstes nach deiner Ansage, das die Hersteller deine "Freunde" sind und du die Pedale umsonst bekommst, daß dich hier noch irgendjemand mit mehr als 3 Gramm Hirn für unabhängig hält?

Wirst du jetzt gesponsort oder nich? Wenn ja, aufgrund welcher sportlichen Leistung? Oder ist der Grund vielmehr, daß du eine erstaunliche Mischung aus Eloquenz und Penetranz in Internet-Foren an den Tag legst und deswegen für ordentlich Publicity sorgst.
Mir deucht ihr legt die selbe Objektivität wie die Bike an den Tag.
Macht ma ne Ansage.
Alternativ kann man den Thread auch einfach zu machen, oder ihn einfach durch ausdauerndes Ignorieren abschießen.

viiiiiiiiiiiiiel zu schwer.... (was den post zu den syncros pedalen betrifft) ist ja grad von schulbub gelöscht worden ....

Und Panzerfaust ... erwartest du allen Ernstes nach deiner Ansage, das die Hersteller deine "Freunde" sind und du die Pedale umsonst bekommst, daß dich hier noch irgendjemand mit mehr als 3 Gramm Hirn für unabhängig hält?...Oder ist der Grund vielmehr, daß du eine erstaunliche Mischung aus Eloquenz und Penetranz in Internet-Foren an den Tag legst und deswegen für ordentlich Publicity sorgst.
Servus,

kennen wir uns bzw. worin liegt der Grund, hier persönlich zu werden? Zumal man sich als Moderator etwas mehr im Griff haben sollte. Also, lehne Dich zurück, lies alles noch einmal und versuche zu verstehen - oder lasse es bleiben. ;)

Servus,

kennen wir uns bzw. worin liegt der Grund, hier persönlich zu werden? Zumal man sich als Moderator etwas mehr im Griff haben sollte. Also, lehne Dich zurück, lies alles noch einmal und versuche zu verstehen - oder lasse es bleiben. ;)

Du merkst, daß du mir keine konkrete Antwort gibst oder?
Und zu persönlich....du hast mich ertappt...ich kann dich nich leiden. Sei nicht traurig, und nimms nich persönlich, aber ich halte nicht viel von dir.

Wenn du glaubst, daß ich mich deswegen für den ehrenvollen Posten eines Moderators nicht eigne, kannst du dich gerne bei Tom oder einem Supermod beschweren (Coffee würde sich anbieten...) und dich als Ersatz anbieten.

Also...wie schauts aus...wie steckst du drin in der Sache...mach ne Ansage.

Zurück