• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Caidom 2007

Hoi Felix, alles klar, es miasst sowieso amol auserkemmen, weil mir hobn an nuien singletrail mit a poor geile obstacles gebaut, auf vertrider manier :-) Misst es unbdingt probieren kemmen... bis iatz hobn mo erst in ersten toal ausgeputzt und 2 jumps gebaut, ober dienexten we wer mo schun schuagn no mehr zu tian.
Des WE fohr mo IXS-cup in Leogang, kemmp es mit? man konn sich glabi olm no einschriebn :-) werd spassig :-)

Die Strecke tian mo a wian ändern...grod a bissl, isch a wian schneller im unteren stickl..

APOROPS: ES RENNEN ISCH AM 8-SEPT-2007!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8. September! Samstag... ihon olm 9.9 gschriebn ghob, sry

c u soon!

3. CaiDom Dowhill race in Brixen Suedtirol am

9.9.2007

Sonntag 9. September 2007

Wie immer 2000 Hoehenmeter, gleicher Start, gleies Ziel. Die Strecke wird heuer im Mittelteil wieder neu gesteckt, mal schauen was wir finden.

Testrides sind immer moeglich!

News folgen bald, ciao
Ste

OUCH!!!!! errata corrige - das Rennen findet natürlich am SAMSTAG 8. SPETEMBER 2007 Statt, nicht am Sonntag - sry für die falsche info..."tut mir sorry"

Die Strecke wird ab Freitag 7-9-07 ausgesteckt befahrbar sein. Der Lift fährt ab Ende Juli, man kann dann schon den unteren und Mittelteil selbst auskundschaften.

Ste

geb auch mal meinen senf dazu ...
jedes normale rennen is sonntags ... das hat den grund das man samstag die strecke anschauen kann ... es gibt halt auch leute die freitag arbeiten müssen

bin auf jedenfall net dabei, da es ohne die strecke gesehen zu haben gar keinen sinn macht.

iatz isch schun sunntig, konn nimr mitkemmen rossi :heul: na mir worn geschtorn vigevano MI bmx-race pischt va dr ital-meischtrschoft von negschdr woch probiern. extrem geile soch !!!
asou, untore toal schnellr, hel geat guat ! und wia schaugsn mit dor liftpassage aus ? bleib hel uguale ? wos empfehlschn fir a bike , alla fine, i hon decht net wohl :D

ab wann und wo kann man sich denn anmelden?

Comment: Rennen am Samstag ist echt suboptimal. Samstag Training und Sonntag Rennen ist doch üblich...

tja was soll ich euch sagen... der alex hat mich angerufen und mir den termin am samstag bekanntgegeben... die strecke ändert sich ja unwesentlich, und vormittag kann man die ganze strecke besichtigen...
Verstehe natürlich dass freitag trainig blöd ist.... aber so echtes training hets eh nie gegeben... da war nur das race... die strecke werden wir heuer sicher schon am donnerstag fertig haben (den mittelteil), doch der untere teil wird erst am vorabend des rennens fertig sein (Strasse, gehwege usw)... also wird man nicht gross testen können...

war das WE in Leoganag beim DH rennen... coole sache...

Bei dem Straße und Gehwegezeugs wäre es doch wieder net schlecht ein paar Striche mit der Spraydose zu ziehen.
Glaube beim ersten mal habt ihr des auch so gemacht.
Bei der BikeAttack wars damals auch so.

Sonntag wäre echt optimaler, auch wenn es mir selber nichts ausmacht.
Aber für manchen wirds dann wohl zu stressig:( , wenn sie des net mit einem Mehrtageurlaub verbinden.

G.:)

... die strecke ändert sich ja unwesentlich, und vormittag kann man die ganze strecke besichtigen...

Verstehe natürlich dass freitag trainig blöd ist.... aber so echtes training hets eh nie gegeben... da war nur das race... die strecke werden wir heuer sicher schon am donnerstag fertig haben (den mittelteil)

samstag vormittag die ganze strecke von ganz oben bis ganz unten zu sehen wird kaum möglich bzw. super stressig sein.

es ist natürlich grundsätzlich kein problem ne strecke nicht gesehen und trainiert zu haben, aber das geht nur wenn keiner trainieren kann. ansonsten is das so nen brutaler nachteil das es keinen sinn macht :o ... auf sicht zu fahren is nunmal um welten langsamer.

egal ... wünsche euch grauseliges wetter ... dann passt das schon ;)

Letztes Jahr wars ja auch samstags... sonntags ist eben bei der Gemeinde und Bahn und den Riesenpublikum nicht so gut :-)

ZUR STRECKE
Oberer Teil gleich wie jedes Jahr, im Mittelteil nur kleine Abweichungen d.h. ein bisschen DH-lastiger und technischer in einigen Stellen, nicht nur so runtergebolze :-)... und nach der Mittelstation ändert sich die Strecke... bis zu den Treppen hat die gemeinde einen neuen weg gebaut, den werden wir benutzen (keine 00 mit dem Bauern)... dann wieder die Treppe und rechts bis zum Bauernhof... aber dann gerade aus anstatt den engen trail... mehr speed

Wenn ihr testen wollt, meldet euch bei mir oder beim Voodoo Shop, der hannes oder ich begleiten euch gerne

Also dann rechne mal damit daß wir des Führerangebot ausnutzten:daumen:

Ach, und ich würde Sonnenschein mit ein paar großen weißen Wolken und so ca. 22 Grad wettertechnisch nehmen wenn es möglich ist.

mir hobn an nuien singletrail mit a poor geile obstacles gebaut

wird in brixen der erste bikepark südtirols geboren? wäre schön!!!!!!!!! dann muss ich nicht mehr die ganzen km machen um zu die ösi oder piefke zu fahrn...

und beim heurigen caidome ist mehr speed eingeplant? und ich als touristenfahrer wollte mir diesmal bei der abfahrt mehr zeit lassun um besser die landschaft anschaun und vielleicht bei den ziegen halten um mit ihnen zu bökkern!

ioiio bikepark schuag mo amol... auf jeden fall hobmo schun an drop und a northshore gebaut, und des WE bau mo no oan... do greasste drop sollte 3 meter werden... so richtig geile ******** :-) olm illegal versteat sich... in einstieg findet man eh net ohne mi oder in Honz

Caidom isch im unteren teil mehr speed, als den sigletrail loss mo weg (heier amol) und forhn voll speed richtung Lüsen (wo mo es erste johr auserkemmen sein)... der sell trail isch schnell ober aupassen! :-)

Schöne ordentliche Seite :daumen:
Scheint ja diesmal einen schönen durchorganisierten Zeitplan mit Trainigstagen zu geben.:daumen:

Vielleicht nehme ich ja diesmal auch noch ein Wellnesspaket dazu:D

Zurück