Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Anzeige

Re: Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik
Auch schön!!

Gestern war Crossmax SX Entjungferung am Jekyll meiner Freundin

276577ff.jpg
 
@fknobel:
Wie siehts aus, wenn die Reverb komplett versenkt ist? Scheuert/drückt nicht die Leitung am Rahmen/am Bein?

Hi,

Nein nicht mehr! Hab die Leitung an der Linkenseite mit dem Führungssatz von RS geführt und gehe dann Rechtsherum durch das Kleine-Rahmendreieck. Gegen die Scheuerstellen hab ich das ganze mit Transparenter Schutzfolie an den gefährdeten Stellen abgeklebt.
 
ist es eigentlich bei eurem 1,5" Steuersatz auch so, dass zwischen Steuerrohr und der oberen Abdeckplatte ein minimaler Spalt ist? Wenn ja, gehört das so oder liegt da ein Einbaufehler vor?
An meinem Alu ist der ungefähr <1mm...Spiel hat's keins.
 
Dürfte nicht passen, da am Jekyll das Steuerrohr Headshock abmessungen hat!

Für den Kurs kannst dir auch denn Kopletten Steuersatz Kaufen... kostet ca. 42€ bei Dr. Cannondale.
 
Seitdem ich mein 29er Hardtail habe, steige ich quasi nur noch ab, um Rennrad zu fahren. Mein vor einem 1/2 Jahr gekauftes Jekyll ist arbeitslos geworden. Falls jemand an einem sinnvoll getunten und kaum bewegten Jekyll für faires Geld Interesse hat, bitte bei mir melden.

Jekyll 4 Mod. 2011

Änderungen zur Serie:

Syntace Vector Limited Edition Lenker (700 mm)
Syntace Force 1,5 75 mm Vorbau
Ergon GA-1 Leichtbau Griffe
CrankBrothers Joplin 4 Sattelstütze
Laufradsatz mit Hope Pro 2 Evo / ZTR Flow
Rubber Queen 2,2 / Baron 2,3 Bereifung (natürlich mit Black Chili)
Latex Schläuche
SLX 11-34 Kassette
Cannondale Sag-Meter
alle Zug und Bremsleitung gekürzt und optisch ansprechend, sowie technisch sinnvoll verlegt

Alle Originalteile (Zum Teil unbenutzt) sind mit vorhanden

Kein Sturz, kein Umfaller, wie neu! Laufleistung ca. 400 km.

Verkauft!
 

Anhänge

  • Jekyll.jpg
    Jekyll.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Fahre auch das Jekyll, hierzu habe ich eine Frage.

Ich möchte mir ein neuenLaufradsatz zulegen.
An dem interessierten Laufradsatz, wird die vordere Felge durch eine Steckachse montiert, die hintere durch einen Schnellspanner. Mein jetztiges Vorderrad ist mit einem Schnallespanner befestigt. Muss ich in Zukunft etwas zusätzlich berücksichtigen, wenn die vordere Felge mit einer Steckachse montiert wird?

Vielen Dank Schon mal für eine Antwort
 
Redest du vom aktuellen Jekyll?
Dann brauchst du definitiv ein HR mit X12 142mm Steckachsenstandard!
Vorne hängt's von der Gabel ab: wenn du ne Fox 32 150mm hast, brauchst du ein Laufrad, welches ne 15mm Steckachse aufnimmt.
 
Hallo,

nachdem mir der Umwerfer beim Jekyll 3 Modell 2011 zweimal über den Jordan gegangen ist, habe ich mein Rad an den Hänler zurückgeschickt. Dieser meinte heute nun er hätte das Problem gefunden. Die verbaute FSA-Afterburner Kurbel sein nicht für das rad, denn sie hätte 44-33-22 Zähne und lt. Händlerkatalog müßte ein 42er Kurbel verbaut sein.
Nun meinee frage, hat jemand ein Jekyll 3 mit einer 42er Kurbel?

danke
crash64
 
Hallo,

nachdem mir der Umwerfer beim Jekyll 3 Modell 2011 zweimal über den Jordan gegangen ist, habe ich mein Rad an den Hänler zurückgeschickt. Dieser meinte heute nun er hätte das Problem gefunden. Die verbaute FSA-Afterburner Kurbel sein nicht für das rad, denn sie hätte 44-33-22 Zähne und lt. Händlerkatalog müßte ein 42er Kurbel verbaut sein.
Nun meinee frage, hat jemand ein Jekyll 3 mit einer 42er Kurbel?

danke
crash64

Nö, bei mir ist bzw. war es ne 44er Kurbel. Hab jetzt wieder ne 44er Kurbel dran und die funktioneirt einwandfrei.

Mich würde mal interessieren was ein 44er oder 42er KB mit der grundsätzlichen Funktion zu tun haben soll? Find die aussage etwas merkwürdig...
 
Hallo,

ich rede von dem aktuellen jekyll.
Danke schon mal für die Info!

Redest du vom aktuellen Jekyll?
Dann brauchst du definitiv ein HR mit X12 142mm Steckachsenstandard!
Vorne hängt's von der Gabel ab: wenn du ne Fox 32 150mm hast, brauchst du ein Laufrad, welches ne 15mm Steckachse aufnimmt.
 
Hallo,

ich rede von dem aktuellen jekyll.
Danke schon mal für die Info!

Ich haette Crank Brother Cobalt 2011 XC Laufräder fuer das Jekyll zu verkaufen mit X12 hinten und 15mm Steckachse vorne.
http://www.cyclediscount.de/product...z-gold.html/XTCsid/rbo87t3oucvuag50uc955de3l7

Gesamtgewicht ca. 1540 Gramm, alle Lager (inkl. Service) wurde Ende November von Cosmic Sports GmbH getauscht. Im Winter wurde nicht gefahren, jetzt bin ich wegen neuer Gabel mit 20 mm Steckachse auf Crossmax SX umgestiegen.
Falls jemand Interesse hat einfach eine Nachricht mit Preisvorstellung an mich, auf Anfrage kann ich auch hochauflösende Fotos machen und schicken.

So sieht das Jekyll mit den Felgen aus:
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_0161.jpg
    IMG_0161.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 602
Nö, bei mir ist bzw. war es ne 44er Kurbel. Hab jetzt wieder ne 44er Kurbel dran und die funktioneirt einwandfrei.

Mich würde mal interessieren was ein 44er oder 42er KB mit der grundsätzlichen Funktion zu tun haben soll? Find die aussage etwas merkwürdig...
Danke für die Antwort.
der Umwerfer (einmal ein Sram x9 und einam ein Xt) sind auf dem 44er Kettenblatt aufgesessen bzw. gegen das Kettenblatt geschrammt.

Gruß
 
Danke für die Antwort.
der Umwerfer (einmal ein Sram x9 und einam ein Xt) sind auf dem 44er Kettenblatt aufgesessen bzw. gegen das Kettenblatt geschrammt.

Gruß

Stimmt jetzt errinere ich mich... muste meinen X9 Umwerfer nach dem wechsel auf die RaceFace Krubel auch etwas abschleifen am Käfig. Der XTR Umwefer den ich jetzt Montiert hab ließ sich ausreichend in der höhe verstellen...
 
Freu: Haben am Jekyll meiner Freundin die magic 14kg geknackt!
Jekyll 3 2011 in M mit Conti MK II 2.4 RS auf den Crossmax SX mit XTR-Kassette. Bis auf Reverb 430mm, Bionicon KeFü und NC17 Sudpin III alles Serie.
13.82Kg
 
hallöchen zusammen,
suche dringend ne schaltbare 2blatt kettenführung für mein jekyll3.
mein händler versucht nun schon seit fast 3 wochen eine aufzutreiben, jedoch ohne erfolg.
 
"Zweig" von G-Junkies :daumen:
NC17 hat noch eine und, ich glaube, E13 hat jetzt auch eine ;)

...gibt aber bestimmt noch mehrere die mir grad nicht einfallen.
 
Zurück
Oben Unten