Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Ich möchte dich nicht blöd anmachen, oder die was unterstellen, aber der Zustand des Rades (insbesondere der lack) suggeriert Vitrinen. Da ich schon denke das du das rad auch bewegst: wie machst du das??? Ich hab eine lack abplatzer...und er sieht auch so gebraucht aus.
 
Na klar wird dies standesgemäß bewegt und das sieht man auch :-(
Bilder sind nach der Reinigung von Rocky Mountain Marathon....
Habe aber schon einige Macken drin :-(
 
IMG_1547.JPG

IMG_1548.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1547.JPG
    IMG_1547.JPG
    378,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1548.JPG
    IMG_1548.JPG
    340,9 KB · Aufrufe: 24
Hallo zusammen,

wer kann mir denn eine Empfehlung für Werkzeug zum Wechseln des Innenlagers geben. Ich würde es gerne vermeiden 2 mal zu kaufen.

Welches Innenlager könnt ihr mir noch empfehlen.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Hall zusammen,
nachdem ich jetzt 2 Stunden Innenlager gesucht habe, bin ich auf die vno Rotor gestossen.

Hat damit jemand Erfahrung

Diese hier sollte passen: http://rotorbike.com/catalog/default/rotor/road/bottom-brackets/press-fit-30/press-fit-4630.html
Noch besser gefällt mir das: http://rotorbike.com/catalog/default/rotor/road/bottom-brackets/press-fit-30/ubb4630.html
Beim 2. stelle ich mir nur die Frage, ob das auch mit meiner SRAM Kurbel BB30 passt? Das beider Lagerschalen gegeneinander verschraubt werden, finde ich gut.

Irgendwelche Tips?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst jedes Pressfit30 Lager nehmen.

Ich persönlich empfehle immer gern Alulagerschalen mit Zwischenhülse, so wie das Rotor, MFG oder Ceramicspeed.
Von FSA gab es auch mal eins mit Aluhülsen.
 
Mal ein kleiner Tipp von mir:
Falls ihr mal ein nerviges Knarzen habt, das sich durch Tausch des Innenlagers und/oder des ansonsten hauptverdächtigen Hauptlager nicht beheben lässt, guckt euch mal die Lager am Oberrohr an. Bei mir waren sie zear noch einigermaßen i. O., sie hatten sich aber von ihrer Verklebung befreit und saßen damit relativ locker.
Bei mir war jetzt auf zwei Touren himmlische Ruhe. Traumhaft!
 
Mal ein kleiner Tipp von mir:
Falls ihr mal ein nerviges Knarzen habt, das sich durch Tausch des Innenlagers und/oder des ansonsten hauptverdächtigen Hauptlager nicht beheben lässt, guckt euch mal die Lager am Oberrohr an. Bei mir waren sie zear noch einigermaßen i. O., sie hatten sich aber von ihrer Verklebung befreit und saßen damit relativ locker.
Bei mir war jetzt auf zwei Touren himmlische Ruhe. Traumhaft!

Interessant, bei mir knarzt es auch. Ich tausche erstmal das Hauptlager.....wird das mit Fett eingepresst?
 
nene, das habe ich verbockt. Ich habe die 2 M5 Schrauben zu fest angezogen......warum die Schraube allerdings vorher nicht raus ging ist mir nicht klar. Hat sich ohne Widerstand gedreht ohne rauszukommen.

Weiß jemand wo ich die Justierschraube her kriege?
 
cannondale-parts.de
Gibt es leider nur im Set mit dem ganzen Achsen-Geraffel. 75 € :-(
In grün und schwarz sofort lieferbar. Rot mit längerer Lieferzeit.

Hat sich ohne Widerstand gedreht ohne rauszukommen.
Dazu noch eine Frage/Anmerkung: Hast du die beiden Schrauben, die die Achse am Hinterbau einklemmt gelöst, bevor du die Justierschraube rausgedreht hast? Dann ist es kein Wunder, dass sie sich gedreht hat aber nicht rausgekommen ist. Du hast damit die ganze Achse gedreht. Wobei mir immer noch ein Rätsel ist, wieso die bei dir so fest saß. Auch wenn die M5-Schrauben festgezogen waren, hat das doch nichts mit der Justierschraube zu tun. Oder was verstehe ich hier nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, warum die fest war. Klar, zunächst locker gedreht weil die M5 lose waren. Die habe ich dann zu fest zugemacht und anschließend die Justierschraube geschrottet.

Hat zufällig jemand die Justierschraube übrig und will mir die verkaufen?
 
das ist mir klar, aber der Importeur ist leider in CZ und es dauert einige Zeit bis ich es zurückbekomme...es ist ende Mai und ich will biken nicht warten...deshalb suche ich eine Alternative... :) Garantie ist selbstverständlich registriert...
 
Zurück
Oben Unten