TitusLE
Kein Geisterfahrer mehr
Hast du jetzt Angst um dein Leben? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe das gleiche Rad wie du. Allerdings habe ich keinen Rahmenriss und auch der Rahmen selbst knarzt nicht. Das kommt bei mir, wenn es Geräusche gibt, vom Antrieb bzw. den Lagern (Hinterbau/Innenlager) oder aus dem Sattelstützenbereich. Ich hatte zuletzt eher mit vermeintlichem Spiel im Steuerbereich zu kämpfen. War gestern nochmal beim Händler. Der Mechaniker hat sich das gründlich angeschaut und auch verstanden, was ich meinte. Er meinte, es käme von den Shimano-Bremsen, wo die Beläge auch im angezogenen Zustand (oft?) noch etwas Spiel haben. Spiel im Steuerbereich konnte er nicht bemerken. Das Problem bei der Diagnose ist halt immer, dass man beim Vor-/Zurückschieben den Lenker minimalst verdreht. Diese Bewegung interpretiert man dann schnell als Spiel.Welches Baujahr ist den euer Bike meins März 2014.
ich kann nicht ganz nachvollziehen wie man mit einem Rahmen der offensichtlich Risse hat weiter fährt-......
Ist kein durchgehendes Rohr.
Im Mtbr.com waren Bilder vom herunter geschliffenen Zustand.
Anhang anzeigen 526306
Ich habe mir das Bild nochmal genauer angesehen. Zuletzt hatte ich nur auf den senkrechten Riss wie bei @pinguin geachtet. Bei genauerem Betrachten ist mir dann aber aufgefallen, dass der Riss sich weiter zieht und auch oberhalb lang läuft. Da scheint es die Aluschale richtig aus dem Rahmen zu reißen. Damit würde ich dann auch keinen Meter mehr fahren. Aber nur der senkrechte Riss. Der wird sich sicher nicht plötzlich ausbreiten und der Rahmen in zwei Hälften zerfallen.Man sieht hier gut, dass die Schwinge in einem Aluteil gelagert ist. Solange die Risse im Carbon nur in senkrechter Richtung verlaufen würde ich nicht mit einem plötzlichen Versagen der Verbindung rechnen. Wenn ober- oder unterhalb des Alu Inserts Risse in Querrichtung verlaufen würden, sähe das anders aus.
Stimmt. Mit dem Querriss würde ich auch nicht mehr fahren.Ich habe mir das Bild nochmal genauer angesehen. Zuletzt hatte ich nur auf den senkrechten Riss wie bei @pinguin geachtet. Bei genauerem Betrachten ist mir dann aber aufgefallen, dass der Riss sich weiter zieht und auch oberhalb lang läuft. Da scheint es die Aluschale richtig aus dem Rahmen zu reißen. Damit würde ich dann auch keinen Meter mehr fahren. Aber nur der senkrechte Riss. Der wird sich sicher nicht plötzlich ausbreiten und der Rahmen in zwei Hälften zerfallen.